HWE-Forum.de

Software => Windows 7 Portal => Tipps und Tricks => Thema gestartet von: Raphi am 15. Juni 2010, 15:49:49 Uhr

Titel: filter
Beitrag von: Raphi am 15. Juni 2010, 15:49:49 Uhr
hallo,

ich möchte mich gern schützen und bin auf der suche nach einem KOSTENLOSEN websitenfilter der mich daran hindert auf illegale seiten und pornoseiten usw zu gelangen. wäre nett wenn ich ein paar vorschläge bekäme

danke im voraus
Titel: Re: filter
Beitrag von: J.C. am 15. Juni 2010, 16:03:50 Uhr
hm, das Geheimis zum Erfolg ist weniger das Filter als vielmehr die Filterliste.

Filtern kannst du z.B. per Router (je nach Modell), Browser (IE: gesperrte Seiten), Browser-Plugin (z.B. AdblockPlus für FF) oder 3rd Party-Software.
Als Plug-In Filter ist AdblockPlus nicht schlecht, allerdings brauchst du da noch eine Filterliste.

Im IE sind zahlreiche Filtermöglichkeiten so integriert (Tab: Inhalte) das filtert dir in jedem Fall den ganzen pron raus. Da müsstest du mach gucken in wieweit die auch ausreichend vor illegalen Seiten schützen.
Titel: Re: filter
Beitrag von: Raphi am 15. Juni 2010, 16:38:24 Uhr
und für chrome? gibts kein programm?