HWE-Forum.de

Internet und Co. => Internet allgemein => Thema gestartet von: Chiller_smue am 02. März 2006, 09:53:48 Uhr

Titel: Keine Umlaute (ä, ö, ü) auf Websites
Beitrag von: Chiller_smue am 02. März 2006, 09:53:48 Uhr
Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Website aufrufe werden auf dieser keine Umlaute (ä, ö, ü) angezeigt, sondern nur ein kästchen, das den Umlaut und die zwei nachfolgenden Buchstaben ersetzt. Die Tastatur steht auf deutsch... also daran kanns net liegen... sonst könnt ich ja auch keine umlaute schreiben. Allerdings hab ich das Problem auch nur bei manchen Websites komischerweise  ???

Betriebssystem ist WinXP Prof.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Titel: Re: Keine Umlaute (ä, ö, ü) auf Websites
Beitrag von: Spider-Mann am 02. März 2006, 10:06:08 Uhr
Das hat auch nichts mit deiner Tastatur zu tun, sondern mit der Zeichenkodierung, die du benutzt.

Westlich (ISO-8859-1) sollte richtig sind.