HWE-Forum.de

Internet und Co. => HTML, PHP, XML, JavaScript u. Co. => Thema gestartet von: Xboxking am 04. Juli 2004, 12:40:53 Uhr

Titel: Forum erstellen?
Beitrag von: Xboxking am 04. Juli 2004, 12:40:53 Uhr
Ich habe einen Server und möchte so ein Forum erstellen wie hier auf der Seite.
Was brauche ich alles dafür?
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: TMK am 04. Juli 2004, 12:49:48 Uhr
http://www.simplemachines.org/
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: American am 04. Juli 2004, 13:06:31 Uhr
Falls du Dir auch andere ForenSoftware zum vergleich anschauen möchtest, diese hier ist ganz Gut -> www.woltlab.de
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: Xboxking am 19. September 2004, 18:33:14 Uhr
Woher bekomme ich den noch für das Burning Board ein Portal (so was wie ne startseite) ?
Beispiel:
www.evo-x.de
(die seite die nachd em enter kommt)
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: American am 19. September 2004, 18:57:08 Uhr
Du bekommst das bei

www.mywbb.de
www.yourwbb.de
www.mygen24.de
www.wbb-help.de
www.gerneration2002.de

Und falls Du hilfe brauchst, die gibts hier -> www.wbb-service.de
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: Xboxking am 19. September 2004, 19:24:44 Uhr
Wies jemand wo ich das Boardverzeichnis fidne damit ich bei der Portalinstallation Global.php starten kann
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: American am 20. September 2004, 23:15:03 Uhr
das Board verzeichnis ist immer das, wo das Board drinne ist.

das zum beispiel normale url -> www.americans-board.de
ds ist die ulr mit Boardverzeichnis -> www.americans-board.de/forum/

also ich habe das Verzeichnis forum, da ist bei mir die Global.php drinne. Ob du nen wbblite oder wbb2 hast oder etwas anderes, weiss ich nicht ;)
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: Xboxking am 22. September 2004, 17:06:14 Uhr
Ich hab das problem ich kriege kein portal installiert!
Ich komm seit 2 tagen nicht mehr weiter ich brauche HILFE.

WENN MIR JEMAND HELFEN KANN BEIM INSTALLIEREN BITTE MELDEN PER ICQ ODER EINE PBN SCHREIBEN.

ICQ: 313111831
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: American am 23. September 2004, 00:57:40 Uhr
Gib mir deine FTP Daten , einen Admin acount im Forum und ich baue dir das Portal ein. refernzen kann ich vorher nachweisen ;)
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: urkel am 23. September 2004, 07:23:18 Uhr
American: Nettes Board!
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: Xboxking am 23. September 2004, 20:24:49 Uhr
Zitat von: American am 23. September 2004, 00:57:40 Uhr
Gib mir deine FTP Daten , einen Admin acount im Forum und ich baue dir das Portal ein. refernzen kann ich vorher nachweisen ;)

Ich hab dir einen PN geschickt mit den daten.
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: American am 24. September 2004, 01:41:41 Uhr
Zitat von: urkel am 23. September 2004, 07:23:18 Uhr
American: Nettes Board!

Vielen Dank  :D

Xboxking, verstehe ich es, aus der PN richtig, das ich das Board auch neu Installieren muss? Wenn ja, brauche ich auch einen Zugang zu PHPMyadmin / Die Mysql Zugangsdaten, dein Gewünschter Admin name im Forum.



Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: Xboxking am 24. September 2004, 13:32:03 Uhr
Zitat von: American am 24. September 2004, 01:41:41 Uhr

Xboxking, verstehe ich es, aus der PN richtig, das ich das Board auch neu Installieren muss? Wenn ja, brauche ich auch einen Zugang zu PHPMyadmin / Die Mysql Zugangsdaten, dein Gewünschter Admin name im Forum.


Hast eine PN
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: American am 24. September 2004, 20:08:37 Uhr
So, habe dir das Forum und Portal installiert ;)

näheres per PN.
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: Xboxking am 25. September 2004, 14:15:32 Uhr
Danke.
Kannste mir vielleicht noch sagen wie ich mehrere Hauptkategorien erstelle im Forum? immer wenn ich eine erstelle funktioniert die nicht richtig.
Oder sag mir wenigstens wo ich sie erstellen kann.

beispiel:
Autos <---Hauptkategorie
- Tunnig <---Forum oder so
- events
- Fotos
Sport <--Hauptkategorie
-fußball

u.s.w

Gibt es vielleicth irgendwo einen Anleitung zum Thema erstellen eines Burning Board forums
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: American am 25. September 2004, 22:57:19 Uhr
Anleitung bibtsd nicht, aber du bekommst im Woltlab Forum hilfe oder auch hier: www.wbb-service.de
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: rabbitbrain am 01. Dezember 2004, 19:18:51 Uhr
Ich habe eine Frage. Ich habe auch einen Server aber kein Geld und keine Verstand. Kann mir einer einen Link geben wo ich gleich zu dem Dowload geführt und der auch noch kostenlos ist??  O0
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: American am 22. Dezember 2004, 14:30:31 Uhr
www.woltlab.de

Da bekommste das Lite Forum zum Download unter Produkte ;)
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: Hunterb am 09. März 2005, 21:05:25 Uhr
ich möchte für meine klasse ein forum erstellen und weiß nicht wie das geht
???
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: tobi am 09. März 2005, 21:36:40 Uhr
du bruachst:
Webspace(mit PHP)
nicht unbedingt eine Domain
und ein Forum sehr gut ist das hier verwendete SMF Forum (http://www.simplemachines.org)
dieses kopierst du dann mit Hilfe eines FTP_clients auf deinen Webspace
PHP aktivieren
und dann musst du unter diene adresse z.b.: http://mitglied.test.de/test/install.php gehen und da dann deine Einstellungen vornehmen das wars
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: American am 10. März 2005, 09:12:07 Uhr
Der webspace sollte auch mysql Unterstützen ;)
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: Marvin am 27. März 2005, 23:07:31 Uhr
äh eine frage...wo kriegt man für das wbb lite forum styles und extras her ?

und wo ist der unterschied zwischen dem lite forum und den Burning Board ?
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: American am 28. März 2005, 10:09:03 Uhr
Styles und Extras ->

www.yourwbb.de
www.mywbb.de
www.jgs-xa.de
www.forum-4-all.de/
www.mygen24.de/
http://212.185.169.25/21new/index.php

Und der Unterschied:

Woltlab Burning Board 2 -> http://www.woltlab.de/products/burning_board/index.php
Woltlab Burning Board Lite -> http://www.woltlab.de/products/burning_board_lite/index.php
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: Marvin am 28. März 2005, 13:34:38 Uhr
danke danke :)
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: milb am 11. Mai 2005, 11:15:41 Uhr
muhahaha reg dich einfach bei einem kostenlosen anbieter! z.b. www.forumromanum.de
dauert ca 3 min
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: X-1-ALPHA am 13. Mai 2005, 00:10:56 Uhr
Dafür ist das Forum auch der letzte sch***. Taugt absolut nichts!
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: Hexi am 14. Juni 2005, 00:29:22 Uhr
Hallo zusammen,

ich versuche mich grad an wbb2 und krieg das Portal einfach nicht auf die reihe :'(kann mir jemand weiter helfen?

Das wäre Supi.

LG
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: arrun_com am 18. Juli 2005, 20:19:26 Uhr
Gibt es eine Software, womit man selber einen Forum in der eigenen Homepage integrieren kann?
Beforzuge Softwares, weil ich kein PHP-Freak bin!!!
Möchte keine Seiten mit Erklärungen für php!!! :'( :'(
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: TMK am 18. Juli 2005, 20:32:07 Uhr
Zitat von: arrun_com am 18. Juli 2005, 20:19:26 Uhr
Gibt es eine Software, womit man selber einen Forum in der eigenen Homepage integrieren kann?
Beforzuge Softwares, weil ich kein PHP-Freak bin!!!
Möchte keine Seiten mit Erklärungen für php!!! :'( :'(

Würde dann wohl mal "Forum" bei Kostenlos in der Schnellsuche eingeben:

--> http://www.kostenlos.de/
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: American am 18. Juli 2005, 22:38:29 Uhr
Es gibt für woltlab Boards dafür sogennate Hacks auf den entsprechenden Hack seiten.
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: SYSTRAY am 15. November 2005, 05:20:39 Uhr
Zitieren
Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Das Forum befindet sich auf einen neuen Server, bitte besuchen Sie:

Vielen Dank

Wasn da los?! Genau da bin ich doch?! ???
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: American am 15. November 2005, 16:00:54 Uhr
Zitat von: CHRiZ am 15. November 2005, 05:20:39 Uhr
Wasn da los?! Genau da bin ich doch?! ???

Nej, ich habs mal geändert, nu wirste korrekt weitergeleitet wenn du daarauf gehst ;)
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: SYSTRAY am 15. November 2005, 19:01:38 Uhr
Ajo. Jetzt läufts...
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: pinguin_power am 09. Oktober 2007, 16:02:41 Uhr
Hallo Liebe Leute,  O0

Im wollte auch mal meine Lösung vorschlagen um ein Forum einzurichten. Klar, kann man sich phpbb herunterladen und dann auf seinem eigenen Server installieren. Aber das finde ich sehr kompliziert und desto habe ich nachgesucht ob es eine Lösung gibt.

Nach eine lange Suche, habe ich endlich ein guter kostenloser Foren Anbieter gefunden. Dieser heißt "forumieren", er ist ohne Werbung (hatte es vorher nie gesehen) und hat ganz viele Spitz-Optionen, ich habe ein Forum mit diesem Anbieter seit mehrere Monate und bin damit ganz zufrieden  :D

Wenn Ihr das selbe machen möchtet: einfach hier klicken=> forum erstellen (http://www.forumieren.de/)
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: gandal am 09. Oktober 2007, 17:06:27 Uhr
Zitat von: pinguin_power am 09. Oktober 2007, 16:02:41 Uhr
... ich habe ein Forum mit diesem Anbieter seit mehrere Monate und bin damit ganz zufrieden  :D ...


Gibt es einen Link auf Dein Forum ?
Titel: Re: Forum erstellen?
Beitrag von: pinguin_power am 10. Oktober 2007, 09:55:07 Uhr
Na klar, schau mal hier ==> http://quick.online-talk.net/index.htm  :D