HWE-Forum.de

Hardware => Festplatten => Thema gestartet von: tritko1 am 26. Juli 2006, 10:57:08 Uhr

Titel: Laptop Festplatte wieder lesen können
Beitrag von: tritko1 am 26. Juli 2006, 10:57:08 Uhr
Ich habe einen alten Laptop (Acer Travelmate 420), in dem das Motherboard defekt ist. Ich
möchte aber die alten Daten, die auf meine Festplatte sind, auf meinen neuen Rechner spielen.

Welche Möglichkeiten bieten sich dafür?

Titel: Re: Laptop Festplatte wieder lesen können
Beitrag von: Perfect Pascha am 26. Juli 2006, 11:15:29 Uhr
bau die festplatte aus und schließ sie entweder mit einem adapter von 2,5" auf IDE oder mit einem externen HDD Gehäuse an deinem PC an
Titel: Re: Laptop Festplatte wieder lesen können
Beitrag von: tritko1 am 26. Juli 2006, 12:24:33 Uhr
Welche Hardware benötige ich dafür genau?

Vielen Dank für deine Hilfe......
Titel: Re: Laptop Festplatte wieder lesen können
Beitrag von: Masso am 26. Juli 2006, 12:56:08 Uhr
Zitat von: Perfect Pascha am 26. Juli 2006, 11:15:29 Uhr
bau die festplatte aus und schließ sie entweder mit einem adapter von 2,5" auf IDE oder mit einem externen HDD Gehäuse an deinem PC an

wer lesen kann, ist klar im vorteil, brauchst halt den adapter..
alternativ kannst die platte in nen anderes notebook einbauen
Titel: Re: Laptop Festplatte wieder lesen können
Beitrag von: gandal am 26. Juli 2006, 13:28:37 Uhr
Der Adapter kostet so um die 7-8 Euro
Titel: Re: Laptop Festplatte wieder lesen können
Beitrag von: tritko1 am 26. Juli 2006, 13:59:32 Uhr
Ok, dankeschön