HWE-Forum.de

Hardware => Festplatten => Thema gestartet von: queduga am 09. März 2007, 08:39:20 Uhr

Titel: nachträgliche Bootpartition auf inaktive Festplatte
Beitrag von: queduga am 09. März 2007, 08:39:20 Uhr
Moin zusammen!

Ich bin mit meinem System noch nicht weiter - nun hab ich eine neue Idee (bin ja kreativ..):

Kann ich auf eine existierende,partitionierte aber inaktive Festplatte eine Bootpartition erstellen??

Und wie oder womit geht das?

Heißen Dung äh Dank!!

Frank
Titel: Re: nachträgliche Bootpartition auf inaktive Festplatte
Beitrag von: gandal am 09. März 2007, 11:38:43 Uhr
Ist auf der inaktiven Platte eine Partition mit Betriebsystem.
Möchtest Du eine zusätzlich Bootpartion zu den bestehenden Partitionen ?

Mit PartinMagic würden alle Deine Vorhaben klappen.
Titel: Re: nachträgliche Bootpartition auf inaktive Festplatte
Beitrag von: queduga am 09. März 2007, 23:34:27 Uhr
Hallo Gandalf,
auf der inaktiven Platte (F:\) ist zwar ein komplettes Betriebssystem, aber scheinbar keine Partition... Die Bootpartition war auf C:\, von wo aus ich zwei Systeme (eines auf C und eines auf F starten konnte..
Da C nicht mehr reagiert, startet nun gar nichts mehr...

Deswegen habe ich mir gedacht: das muss doch irgendwie nachträglich gehen??

Hab ich mit bootcfg probiert, der erkennt nur eine Partition und die liegt auf C...

Weisst du immer noch Rat ?

Gruß,
Frank