HWE-Forum.de

Allgemein => Pressemeldungen, Artikel u. Berichte => Thema gestartet von: LaBuse am 03. September 2006, 14:25:58 Uhr

Titel: Probleme beim ftp-Server einrichten.
Beitrag von: LaBuse am 03. September 2006, 14:25:58 Uhr
ahoi,

bin gerade dabei mir den ftp server so einzurichten, wie im tut beschrieben ist.

nun stoße ich jedoch auf folgendes problem:

die leute können sich zwar einloggen, bzw ich sehe dass sie sich einloggen (siehe screen) (http://img92.imageshack.us/img92/7181/ftpru4.png)

jedoch steht bei ihnen sie hätten keine Rechte. So sind meine Einstellungen:

(http://img100.imageshack.us/img100/7969/ftp3do2.png)

und es gibt nur einen benutzer (um erste fehlerquellen auszuschließen):

(http://img92.imageshack.us/img92/9356/ftp2fy7.png)


wodran könnts liegen ?

nachdem ihnen mitgeteilt wird, dass sie keine rechte hätten, kommt irgendwann ne zeitüberschreitung beim verbindungsaufbau.
ich sitz zwar hinter einem w-lan router, aber port 20 und 21 sind frei und sicherheitshalber hatte ich ne entmilitarisierte zone eingerichtet sowie firewall aus. hat alles nix genützt.

jemand ne Idee ? hab ich vielleicht was vergessen ?
Titel: Re: Probleme beim ftp-Server einrichten.
Beitrag von: tyco am 03. September 2006, 14:31:10 Uhr
Im Bild 2 ganz unten fehlt der Default directory.
Titel: Re: Probleme beim ftp-Server einrichten.
Beitrag von: LaBuse am 03. September 2006, 14:33:59 Uhr
ist mir auch shcon aufgefallen, aber der immer dunkel hinterlegt, so dass ich da nix reinschreiben kann..  ???
Titel: Re: Probleme beim ftp-Server einrichten.
Beitrag von: tyco am 03. September 2006, 14:38:27 Uhr
Da musst Du auch nichts reinschreiben. Das wird automatisch übernommen, wenn Du es richtig eingestellt hast. Leider habe ich den FTP-Server momentan nicht installiert um das zu testen. Aber probiere mal ein wenig an den Einstellungen....bis das Programm den Ordner übernimmt.
Titel: Re: Probleme beim ftp-Server einrichten.
Beitrag von: LaBuse am 03. September 2006, 15:04:01 Uhr
also es sieht jetzt so aus:

(http://img69.imageshack.us/img69/5467/ftp4ii8.png)


Problem ist noch immer das Selbe   :'(
Titel: Re: Probleme beim ftp-Server einrichten.
Beitrag von: tyco am 03. September 2006, 15:40:17 Uhr
Das liegt an der Firewall Deiner Benutzer. Die sollten einen FTP-Client verwenden oder den Passiv-Mode verwenden.