Hallo,
also - wir haben hier das Problem, oft wegen relativ einfachen Fehlern zum Kunden gehen zu müssen. Um dieses in Zufunft lassen zu können, möchten wir mehr mit dem Remotedesktop arbeiten.
Stellt man im jedoch eine einfach Remoteverbindung her, wird der Angemeldete User ja abgemeldet. Also kann man ihn nichts mehr zeigen. Man könnte ja die Remoteunterstützung benutzen, die der User anfordern muss. Aber das ist auf dauer so heftig und mit zuviel klickerei verbunden nur um schnell mal eine Verbindung herzustellen.
Kann mir einer Sagen ob man die Remoteunterstützung einfach per Komandozeile anfordern, z.B. mit ein paar Parametern. Oder kann man dem Active Directory sagen, das wir Admins zu jedem Rechner eine Remoteunterstützungsverbindung aufbauen dürfen?
Alternativen wie VNC möchten wir nicht benutzen.....
Vielen Dank.....
Lösung gefunden..... --> http://www.wintotal.de/Artikel/gruppenrichtlinien/teil2/teil2.php
jetzt brauch ich nur noch eine Idee, wie ich auch über 1000 Rechnern wieder den Hilfeassistent hinzufügen kann :-X
Befehl zum wiederherstellen des Hilfeassistenten: sessmgr -service
Mit WMI zum Beispiel. Das kann man ganz gut automatisieren.
Hier gibt es Scriptomatic. Da ist eigentlich alles dabei ...
http://search.microsoft.com/results.aspx?mkt=en-US&setlang=en-US&s6=on&q=scriptomatic
Achso, so was das nicht gemeint.... wie das geht wissen wir schon wohl. Startscript - Batch-Datei :-) Sry...