HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: Mr.B am 28. September 2008, 14:43:33 Uhr

Titel: übergröße Brennen
Beitrag von: Mr.B am 28. September 2008, 14:43:33 Uhr
hallo,
ich habe eine 900mb große datei (mpg), möchte diese auf ein 700 mb rohling brennen als vcd mit nero 7.10 irgend wie muß das doch gehn ??? aber wie ??? hab noch keine lösung bei nero gefunden ..habt ihr ne idee ??
Titel: Re: übergröße Brennen
Beitrag von: Vercingetorix am 28. September 2008, 15:07:28 Uhr
also wo 700 mb drauf steht passen auch nur 700 mb rein.

du könntest das video halt solang kleiner machen bis es passt z.B. durch qualität verschlechtern etc.
Titel: Re: übergröße Brennen
Beitrag von: Mr.B am 28. September 2008, 15:12:06 Uhr
ne , das hatte ich nicht vor...ich weiß nur das es möglich ist das man die datei auf 2 rohlinge verteilt..aber ich weiß nicht mehr wie....ich glaube aber das es mit nero irgendwie ging ???
nochmehr verkleinern ist schlecht
Titel: Re: übergröße Brennen
Beitrag von: Vercingetorix am 28. September 2008, 15:21:45 Uhr
hmm also so auf die schenlle hab ich bei meinem nero den button"film erstelllen" gefunden. wie ich das seh kann man hier auch den film schneiden.könntest ja einfach in der hälfte einfach schneiden und dann halt 2 dateinen draus machen .
Titel: Re: übergröße Brennen
Beitrag von: Tunefreak am 28. September 2008, 15:29:45 Uhr
Du kannst die Datei auch einfach in ein *.RAR-Archiv stopfen.
Einfach ein neues Archiv erstellen und entsprechend einstellen (siehe Bild)
Danach das Video rein und die fertigen Dateien brennen.


EDIT: Sorry, hab das VCD überlesen  ::)
Titel: Re: übergröße Brennen
Beitrag von: J.C. am 28. September 2008, 18:05:33 Uhr
überbrennen geht, aber nicht in dem Maße. Das Ergebnis kann dann auch nicht von jedem Player gelesen werden und geht auch nicht mit jedem Rohling^^.

Der "normale" Weg ist:
- Video demuxxen (d.h. Audio und Vieo trennen) z.B. mit DGindex
- Video schneiden, sodass es auf 2 CDs passt: Cuttermaran
- Video muxxen (Audio und Video weider zusammenfügen.):  geht auch mit Cuttermaran

- Video brennen
Titel: Re: übergröße Brennen
Beitrag von: American am 29. September 2008, 17:57:23 Uhr
es gibt auch cd rohlinge in der größe 900MB. habe ich gerne genutzt bis der dvd brenner kam. hier muste aber schauen ob dein cd brenner das kann.
Titel: Re: übergröße Brennen
Beitrag von: Mr.B am 30. September 2008, 11:25:01 Uhr
hallo,
danke für die vielen infos aber ich glaube ich habe micht wohl falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht die 900 mb große datei auf ein rohling bringen, sonder auf 2 !!! Also Splitten die große datei. Ich ich weiß das ich das auch mit irgend einer software mal gemacht habe, nur weiß nicht mehr mit welcher.....
Titel: Re: übergröße Brennen
Beitrag von: American am 30. September 2008, 12:48:20 Uhr
ich schneide mpg mit tempgenc, geht, wenn ich es brauche, ganz gut.