HWE-Forum.de

Software => Windows 98/SE/ME => Thema gestartet von: gudrun am 18. Januar 2003, 19:25:14 Uhr

Titel: WDM Image Capture
Beitrag von: gudrun am 18. Januar 2003, 19:25:14 Uhr
Ich habe versehentlich in der Systemsteuerung-Multimedia-Geräte den Eintrag "WDM Image Capture" entfernt. Wie kann ich das rückgängig machen. Ich brauche das um meine Webcam vernünftig benutzen zu können.
Titel: Re:WDM Image Capture
Beitrag von: Database3 am 18. Januar 2003, 22:20:08 Uhr
Hi Gudrun,
im Gerätemanager kannst Du installierte Hardware entweder aktivieren, deaktivieren oder herauslöschen.
Schalte Deine Webcam ein und boote den Rechner neu, dann sollte er die neuen Hardware erkennen und wieder installieren. Ansonsten einfach auf neue Hardware hinzufügen gehen. Wenn das nichts nützt, im Gerätemanager neuen Treiber hinzufügen.
Gruss u. viel Glück
Database3
Titel: Re:WDM Image Capture
Beitrag von: gudrun am 19. Januar 2003, 14:37:58 Uhr
Hi,
es geht mir nicht darum meine Kamera angezeigt zu bekommen, die ist nämlich da, sondern dieses WDM Image Capture. Bei Aiptek Pencams muß man nämlich außer dem WDM Image Capture alle deaktivieren, um mit der eigenen Cam arbeiten zu können. Und auf meiner Software für die Camera ist das nicht drauf, es ist irgendein Window teil, aber über die MS-Seite finde ich da nix.
Titel: Re:WDM Image Capture
Beitrag von: Database3 am 20. Januar 2003, 13:23:23 Uhr
Hallo Gudrun,
schau Dich mal hier um, ob Du etwas findest:
http://www.microsoft.com/hwdev/tech/WIA/default.asp (http://www.microsoft.com/hwdev/tech/WIA/default.asp)
ODER
http://www.google.at/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=WDM+Image+Capture+AND+driver&meta= (http://www.google.at/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=WDM+Image+Capture+AND+driver&meta=)
lg
Database3