HWE-Forum.de

Software => Linux, Unix und Co. => Thema gestartet von: American am 09. Dezember 2004, 23:30:00 Uhr

Titel: Knoppix Startet und dann Stromsparmodus
Beitrag von: American am 09. Dezember 2004, 23:30:00 Uhr
Hallo ;)

Ich habe eine CD hier mit einem älterem Knoppix, da funktioniert allerdings nur Lesen. Alle neueren Knopiix Versionen tuen ihren Dienst nicht. Entwder endet es beim Starten in viele Errors oder so wie in der aktuellen 3.7 ist es so, das er normal Startet, dann aber beim detecten der Hardware sich der Monitor im Stromsparmodus schaltet und nichts macht er dann weiter.

Ist der Fehler vielleicht bekannt und gibt es dazu einen Hinweis?
Titel: Re: Knoppix Startet und dann Stromsparmodus
Beitrag von: MBurger am 11. Dezember 2004, 16:31:24 Uhr
Es gab mal eine noacpi - Bootoption. schon mal ausprobiert? Einfach mal beim Start F2 drücken.
Titel: Re: Knoppix Startet und dann Stromsparmodus
Beitrag von: American am 20. Dezember 2004, 04:44:16 Uhr
Ich habs mal jetzt mit der hardwareerkennung versucht, so das er nicht alles absucht, ich bekomme folgende Meldung:

Couldn't start hdeinit. Check your Install.

Danach dann noch das ich zuwenig Arbeitsspeicher hätte. Benötigt wären min. 82MB. Allerdings habe ich 512MB.