HWE-Forum.de

Allgemein => RC5-72 Projekt => Thema gestartet von: Janko am 07. Januar 2004, 21:27:11 Uhr

Titel: Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 07. Januar 2004, 21:27:11 Uhr
Neuer HWE-TeamProxy online! --> http://www.hwe-proxy.de

Damit Ihr auf den neuen HWE-TeamProxy "flushen" könnt, müsst Ihr nur die dnetc.ini mit einem Editor (z.B. notepad) wie folgt anpassen:



[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx;ghn.servebeer.com



...ersetzen durch:



[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;hwe-proxy.de;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx



Gruß
TMK
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Gudi am 07. Januar 2004, 21:43:40 Uhr
ändere doch bitte die angabe des ini-eintrags unten auf der seite so ab, dass das fallback auf den ghn-teamproxy auch wirklich funktioniert.... also als port nicht 80, sondern 2064... ;)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 07. Januar 2004, 21:59:25 Uhr
so eben geschehen....
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: drizzt81 am 08. Januar 2004, 00:56:00 Uhr
aba dann zaehlen meine WU's doch gar nicht mehr auf dem GHN proxy :(
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 08. Januar 2004, 01:01:54 Uhr
Zitat von: drizzt81 am 08. Januar 2004, 00:56:00 Uhr
aba dann zaehlen meine WU's doch gar nicht mehr auf dem GHN proxy :(

Doch Deine WUs werden weiter zum GHN-Proxy geflusht und dort auch gezählt!  :D
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Premox am 08. Januar 2004, 17:59:45 Uhr
Super bin natürlich dabei  ;)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: drizzt81 am 09. Januar 2004, 10:40:23 Uhr
Zitat von: tyco am 08. Januar 2004, 01:01:54 Uhr
Doch Deine WUs werden weiter zum GHN-Proxy geflusht und dort auch gezählt!  :D
na DAS lob ich mir.. muss gleich mal alle clients umaendern :)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Hakebulpa am 09. Januar 2004, 12:42:32 Uhr
Wäre es nicht vielleicht besser, bei der ID Statistik die Mailadressen irgendwie zu verbergen oder durch Namen zu ersetzen.
Es gibt ja immer ein paar Strolche, die damit nix gutes anstellen... ::)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: urkel am 09. Januar 2004, 12:46:38 Uhr
Stimmt... sehe ich auch so. Außerdem wundert mich, daß ich das o.g. Passwort nicht gebraucht habe... spinnt das .htaccess-File? :-)

urkel
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: TMK am 09. Januar 2004, 13:06:10 Uhr
Ob das möglich ist weiß ich nicht, aber vielleicht kann Janko dazu was sagen.

Zur Not kannst Du dir ja irgendwo ne extra Mailadresse für RC5 organisieren.
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: urkel am 09. Januar 2004, 13:13:28 Uhr
Ich komme aber an manche Clients nicht dran, um da die eMail-Adresse zu ändern ... wäre ein wenig Banane.
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: TMK am 09. Januar 2004, 13:15:58 Uhr
Der Passwortschutz wurde komplett aufgehoben.
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 09. Januar 2004, 13:18:14 Uhr
Zitat von: TMK am 09. Januar 2004, 13:06:10 Uhr

Zur Not kannst Du dir ja irgendwo ne extra Mailadresse für RC5 organisieren.

...solange retiren noch nicht wieder geht, würde ich da eher von abraten. Auf bluelight warten wir auch schon.  :(
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: urkel am 09. Januar 2004, 13:18:46 Uhr
Aber mir ist eigentlich eh egal, ob da jetzt meine eMail-Adresse steht oder nicht, weil:

1.) Das ist ne DynDNS-Site, auf die nur wenige eMail-Spam-Bots zugreifen

2.) Meine eMail-Adresse ist seit 1995 aktiv und schon in so vielen Gästebüchern, ... vorhanden, daß das jetzt nicht so schlimm wäre

3.) Ich habe einen Spamfilter, der mir etwa 95% meiner Mails aussiebt :-)

Habt Euch nicht so! (Fände allerdings statt der eMail-Adresse nen Nicknamen besser)

Grüsse an das hervorragende RC5-Team,

urkel
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 13. Januar 2004, 14:19:31 Uhr
sollter einer von euch eine feste ip haben oder immer über die gleiche ip range flushen z.b. uni etc. dann bitte eine mail an mich damit ich das dann bei dem proxy eintragen kann so könnt ihr euren erver immer sofort sehen....
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Keyfinder am 14. Januar 2004, 18:24:58 Uhr
@Janko
Irgendwie zählt unserer HWE Proxy nicht richtig. Hatte heute 1192 über den Server gejagt und er hat nur 1155 gezählt. Das letzte mal fehlten auch ein paar WU. Ist nicht so dramatisch da auf dem GHN-TP und bei Distri trotzdem alle ankommen. Hab nur ich das Prob? - wenn ja kannstes ignorieren! Wollte nur mal so fragen.

CU Keyfinder
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 14. Januar 2004, 18:27:22 Uhr
meine werden alle richtig gezählt hab heute extra mal drauf geachtet
kann es denn sein ds einige deiner rechner an unserem proxy vorbei flushen das hab ich auch... ich weiß nur nicht mehr welche rechner das sind *g*
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Keyfinder am 14. Januar 2004, 20:23:02 Uhr
Ich hatte 1192 WU in einer Proxy Datei und habe sie über den Proxy geflusht (an einem Stück). Die Rechner die vorbei geflusht haben sind schon abgezogen. Is ja auch nich so dramatisch, weil nix verloren geht. Letztens hatte ich so 600 - 700 WU gesendet, da fehlten 15 WU. Aber Distri hatte richtig gezählt! Naja werd das mal im Auge behalten.

CU Keyfinder
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: urkel am 15. Januar 2004, 09:38:55 Uhr
@Keyfinfer: Du machst doch hoffentlich jetzt wegen den paar WUs keinen Aufstand ?!? - Du weißt Doch außerdem, daß ***ICH*** den Key finden werde... wozu rechnest Du noch?  ;D

Liebe Grüße ans ganze Team!

urkel
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Orko512 am 15. Januar 2004, 18:45:52 Uhr
Zitat von: urkel am 15. Januar 2004, 09:38:55 Uhr
Du weißt Doch außerdem, daß ***ICH*** den Key finden werde... wozu rechnest Du noch?  ;D

hohoho,

hab mir gerade die wu mit den key vom proxy runtergeladen. die wird heute nacht gerechnet. naja und dann hab ich den key gefunden.    ;)

sei dann nicht traurig urkel. ich mach dir dann nen screenshot damit du siehst wie das aussieht wenn man den key findet.

gruß orko  :D
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: drizzt81 am 15. Januar 2004, 18:52:03 Uhr
wie waere es denn mit ein paar grafiken etc? finde den proxy so ein bisserl "schmucklos"
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 20. Januar 2004, 00:30:24 Uhr
na dann schlag mal was vor was du gerne noch drinne hättest ;-)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: drizzt81 am 20. Januar 2004, 00:39:44 Uhr
Zitat von: Janko am 20. Januar 2004, 00:30:24 Uhr
na dann schlag mal was vor was du gerne noch drinne hättest ;-)
user-hompage.. jeder der mal was gelfusht hat bekommt gleich mal eine Seite mit statistiken: Was er jeden Tag flusht (und zwar mit LAAANGER Zeitreihe, nicht so ein 30-tage muell wie auf der GHN seite). Dazu dann noch 7 und 30 tage Durchschnitt. Dann sollten die Prozentzahlen auch stimmen, da die Gesamt/ Tages-Spalten bei prozenten nicht stimmen :)

na und?
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 20. Januar 2004, 00:50:08 Uhr
mhhh könnte man sogar glatt machen wäre nicht mal so schwer ich mach mich da mal dranne
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: drizzt81 am 26. Januar 2004, 22:00:32 Uhr
http://hardwareecke.dyndns.org:81/idtotal.htm

das stimmen die Prozentangaben keineswegs.
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Hergra - Goliath am 27. Januar 2004, 06:00:00 Uhr
Sagt mal, bunkert ihr etwa darauf ... ? Wenn ja, sind das ja knapp 100K  :o
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 27. Januar 2004, 14:41:32 Uhr
Zitat von: Hergra - Goliath am 27. Januar 2004, 06:00:00 Uhr
Sagt mal, bunkert ihr etwa darauf ... ? Wenn ja, sind das ja knapp 100K  :o

....wie kommste denn da drauf?  ???

Der Proxy steht doch momentan auf durchflushen!  ::)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 27. Januar 2004, 16:48:14 Uhr
der hat nur gesehen wie viel insgesammt da schon durch gewandert ist....
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 30. Januar 2004, 20:20:19 Uhr
wem gehört die IP 24.59.141.236
damit ich den passenden namen auf dem proxy eintragen kann einfach eben kurze pm oder mail oder hier rein ;-)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: foxpyt am 30. Januar 2004, 21:43:25 Uhr
Hi

Eine kurze Frage:

Holt sich eigentlich dieser distributed.net client wenn er ferig ist von selbst neue Arbeit (einen neuen Crunch)?  Oder muss man frühzeitig dafür sorgen und selber sich neue fetchen?

Danke für die Info

Fox
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: [BAY] spocky am 30. Januar 2004, 21:46:20 Uhr
Mit den  Defaulteinstellungen holt der sich neue Arbeit und ist sehr clever darin ;)

Spocky
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 30. Januar 2004, 23:18:21 Uhr
wenn eine internetverbindung da ist macht er alles von alleine
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: drizzt81 am 31. Januar 2004, 08:02:34 Uhr
Zitat von: Janko am 30. Januar 2004, 20:20:19 Uhr
wem gehört die IP 24.59.141.236
damit ich den passenden namen auf dem proxy eintragen kann einfach eben kurze pm oder mail oder hier rein ;-)

die ist mir :)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 02. Februar 2004, 11:09:34 Uhr
hab dann mal direkt den passenden namen dazu eingetragen.... falls du eine andere bezeichnung möchtest einfach eben melden  :)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: foxpyt am 02. Februar 2004, 11:48:47 Uhr

Hab meine ersten 1000 erreicht  ;D

Fox
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 02. Februar 2004, 20:41:44 Uhr
he he herzlichen dazu ;-)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: drizzt81 am 02. Februar 2004, 20:50:27 Uhr
Zitat von: Janko am 02. Februar 2004, 11:09:34 Uhr
hab dann mal direkt den passenden namen dazu eingetragen.... falls du eine andere bezeichnung möchtest einfach eben melden  :)
ist schon ok :)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: lutzlustig am 03. Februar 2004, 22:27:04 Uhr
Hi!

Mir fällt da gerade was ein, weil ich auf der Proxystats-Seite was von ini lese, für den Proxy gibts keine Möglichkeit, mehrere Proxys anzugeben, das geht nur beim Clienten, oder? Ist ja auch ne Art Ausfallsicherung, wenn mal ein Proxy nicht geht. Hab gerade meinen Home-Proxy auf unseren Teamproxy umgestellt.

Ciao
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Flocki am 04. Februar 2004, 15:17:31 Uhr
Ich hab meinen Proxy jetzt auch umgestellt.

Als T-Online User weiß ich ja schon, wo ich lande :)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 05. Februar 2004, 12:20:41 Uhr
sehr gut leute so will ich das haben  ;D
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: foxpyt am 12. Februar 2004, 00:42:05 Uhr
Hi

Seit ca. drei Tagen erscheinen meine WU's nicht mehr in den Stats der GHN. Ebenso stimmt das Total nicht mehr mit dem Totat auf unserem Teamproxy überein !! >:(

Warum? Werden meine WU's auf dem Teamproxy gebunkert?

Fox
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 12. Februar 2004, 02:12:35 Uhr
welche ist deine e-mail addy ?

in zukunft bitte einfach eben mail schreiben dann kann ich schneller und besser reagieren
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: foxpyt am 12. Februar 2004, 09:39:00 Uhr
nicolas.python@bluewin.ch

Foxpyt
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 12. Februar 2004, 15:47:26 Uhr
http://teamproxy.dyns.net/summary.php?type=mail&key=ca551cc008737df3fe2862bc0af20c51&PHPSESSID=c5e07ac835269a7bbe02939ac7b4e939

wurden alle die letzten tage weiter geleitet... bzw. gebunkert... also kein wu ist verloren gegangen
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: drizzt81 am 12. Februar 2004, 18:05:02 Uhr
ein paar der meinigen sind da auch mit dabei :)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Flocki am 12. Februar 2004, 19:06:38 Uhr
meine auch :)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: foxpyt am 12. Februar 2004, 23:02:22 Uhr
Zitat von: Janko am 12. Februar 2004, 15:47:26 Uhr
http://teamproxy.dyns.net/summary.php?type=mail&key=ca551cc008737df3fe2862bc0af20c51&PHPSESSID=c5e07ac835269a7bbe02939ac7b4e939

wurden alle die letzten tage weiter geleitet... bzw. gebunkert... also kein wu ist verloren gegangen

Sehr schöne Statistik - muss ich zugeben. Aber warum hat es Montag / Dienstag keine WU's? Mein Rechner lief 24/24 Stunden und ich habe täglich geflusht. Heisst das, dass diese WU's im Moment noch gebunkert werden?

Übrigends haben wir das Team Nord bald geschafft!! ;D

Fox
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Flocki am 13. Februar 2004, 00:17:38 Uhr
Heute hat wohl wirklich was nicht hingehauen. Ich habe 200 WUs in 2 100er Blöcken geschickt, es sind aber bloß 196 angekommen?
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 13. Februar 2004, 13:50:34 Uhr
so jungs und mädels (falls wir mädels hier haben *g*)

ich bitte die ganzen "ausfälle" und undannehmlichkeiten zu entschuldigen aber das werk ist nun vollbracht...

www.hwe-server.de  ;)

das ist unser neuer OFFIZIELLER teamproxy
er hat eine statische ip und ist 24/7 erreichbar unter www.hwe-server.de

wenn ihr den server nutzen möchtet, könnt ihr in eurer config einfach www.hwe-server.de eintragen. falls ihr unseren teamproxy früher schon genutzt habt welcher unter hardwareecke.dyndns.org:81 sonst immer erreichbar wahr braucht ihr NICHTS ändern da die nun auch auf unseren neuen atomatisch gehen...

ich wünsche nun allen viel spaß mit etwas was ausser uns kein anderes team hat :D
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Keyfinder am 13. Februar 2004, 16:51:13 Uhr
Also ich find ihn richtig gut! Klasse Janko!
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Gudi am 13. Februar 2004, 19:58:04 Uhr
hehe, klasse  ;D
dann brauchst du ja nur noch in der header.tpl den seitentitel anpassen, dass da auch hwe im titel steht, die faq.tpl kannst du an eure einstellungen anpassen.... ja und ein link zu rc5team.de könnte ja trotzdem noch mit drin bleiben. ;)
dann noch in der footer.tpl den flushday-kram raus nehmen und hier noch nen Dank posten an denjenigen, der dir bei der ganzen sache ein bissel geholfen hat bzw aus welchem team er ist... ;)

schön schön schön, freut mich alles sehr für euch.... :)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 13. Februar 2004, 20:39:00 Uhr
Zitat von: Gudi am 13. Februar 2004, 19:58:04 Uhr

........und hier noch nen Dank posten an denjenigen, der dir bei der ganzen sache ein bissel geholfen hat bzw aus welchem team er ist... ;)


Unser Freund Spocky vom Team Bayern hat hier starke Unterstützung geliefert. Dafür bedanken wir uns wirklich sehr. Ohne ihn wäre das garnicht möglich gewesen.

Danke Spocky!

Als kleinen Dank ein Pic für Euer Team. Vielleicht läßt sich das auf Eurer Seite einbinden.  ;)

(http://tyco.hardwareecke.de/Smilies/jod4.gif)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 13. Februar 2004, 22:35:33 Uhr
jep da sag ixch auch direkt erstmal many thx ohne ihn hätte ich mir ganz schön einen abbrechen müssen ...  :o
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Keyfinder am 13. Februar 2004, 23:14:39 Uhr
Inbuffer:   2493 WUs fertig (10000 WUs Schwellwert, 0 Uplinks aktiv)


Ist das richtig??? Die WU werden doch gar nicht durchgepustet ....
schlauer wäre ein Schwellwert von 10 oder 100, oder?
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: [BAY] spocky am 14. Februar 2004, 08:49:08 Uhr
hehe, danke. War nen Riesenspass obwohl ich Donnerstag Nacht zu nem Gewissen Zeitpunkt  ziemlich verzweifelt war bis Gudi mir den Fehler eingrenzen konnte und dann liefs gegen Mitternacht,. Und am nächsten Tag klingelte der Wecker um 5.30 Uhr *schüttel*

Das mit den footern und so habe ich da nicht mehr hingebracht. Aber wenn ihr das ohne meine Hilfe schafft ,auch gut

@Keyfinder : Ich habe da weil ich auch relativ schnell geschaftt hatte irgendeine Einstellung genommen

die ini des Proxies befindet sich unter /srv/rc5/proxyper/

Einfach ändern und dann ein

proxycontrol stop 1
proxycontrol start 1

eingeben

Wegen sonstiger Fragen stelle ich mich natürlich gerne dem HWE Team als Linux Consultant weiterhin  zur verfügung .


;D ;D
Man könnte sagen : Linuxfragen wurden an das Team Bayern outgesourced


Greets

Spocky
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 14. Februar 2004, 14:11:59 Uhr
Zitat von: Keyfinder am 13. Februar 2004, 23:14:39 Uhr
Inbuffer:   2493 WUs fertig (10000 WUs Schwellwert, 0 Uplinks aktiv)


Ist das richtig??? Die WU werden doch gar nicht durchgepustet ....
schlauer wäre ein Schwellwert von 10 oder 100, oder?


hab das nun geändert ;-)

schwellwert ist 50
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: drizzt81 am 16. Februar 2004, 16:57:37 Uhr
kann man den einstellen, so dass wir mehr als einen monat "history" haben?
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Gudi am 17. Februar 2004, 16:10:21 Uhr
Zitat von: drizzt81 am 16. Februar 2004, 16:57:37 Uhr
kann man den einstellen, so dass wir mehr als einen monat "history" haben?
ja, kann man. 62 tage zB sehen auch noch ganz gut aus... für mehr ist so ein balkendiagramm nicht geeignet...
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: drizzt81 am 17. Februar 2004, 18:59:26 Uhr
Zitat von: Gudi am 17. Februar 2004, 16:10:21 Uhr
ja, kann man. 62 tage zB sehen auch noch ganz gut aus... für mehr ist so ein balkendiagramm nicht geeignet...
das ist doch schoen..2 monate..

vielleicht dann noch ein "30-day average" :)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 17. Februar 2004, 19:10:03 Uhr
Zitat von: drizzt81 am 17. Februar 2004, 18:59:26 Uhr
das ist doch schoen..2 monate..

vielleicht dann noch ein "30-day average" :)

Mannomann, Ihr habt Wünsche! Aber wenn Janko das machen kann und will warum nicht.

Aber nicht vergessen: Das wichtigste sind die WUs!  ;D
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Gudi am 02. März 2004, 16:22:22 Uhr
Zitat von: drizzt81 am 16. Februar 2004, 16:57:37 Uhr
kann man den einstellen, so dass wir mehr als einen monat "history" haben?

@janko: sorry, habs gerade jetzt erst im icq gesehen, dass du mich gefragt hast... hab das extrem selten mal an...
in der options.ini den Eintrag HistoryDays auf 62 setzen und dann datei checkpoint.dat im cache-verzeichnis löschen - damit wird ein kompletter rerun beim nächsten stats-durchlauf gestartet, der ist notwendig. damit sollte alles klappen.  :D
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 04. April 2004, 10:06:42 Uhr
Der Proxy http://www.hwe-server.de/ (http://www.hwe-server.de/) steht ja auf bunkern?

Hab ich da irgendwas verpasst?  ???
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Gudi am 04. April 2004, 11:51:26 Uhr
nen outbuffer von 100000 WUs Vorrat ist auch etwas sehr viel gemessen an der nutzerzahl eures proxies.

@janko:
das update hatte ich ürbigens neulich dann geschickt, sollte angekommen sein, oder?
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 04. April 2004, 11:57:35 Uhr
Zitat von: Gudi am 04. April 2004, 11:51:26 Uhr
nen outbuffer von 100000 WUs Vorrat ist auch etwas sehr viel gemessen an der nutzerzahl eures proxies.


Stimmt ist mir auch aufgefallen! Schraub den mal runter auf höchstens 10.000 WUs. Das reicht doch dicke. Wir wollen doch nicht abgelaufene WUs flushen.
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Rotz am 04. April 2004, 19:05:37 Uhr
find ich toll das ihr hier so offen über eure "reserven" redet...
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 04. April 2004, 19:39:28 Uhr
Zitat von: Rotz am 04. April 2004, 19:05:37 Uhr
find ich toll das ihr hier so offen über eure "reserven" redet...

.....so sind wir nun mal.....wie ein offenes Buch.....

(http://tyco.hardwareecke.de/Smilies/buch.gif)

.....mit sieben Siegeln!  ;D

Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: drizzt81 am 05. April 2004, 15:47:01 Uhr
Zitat von: Rotz am 04. April 2004, 19:05:37 Uhr
find ich toll das ihr hier so offen über eure "reserven" redet...
stimmt... ist aber auch wurscht, da wir einfach SO gut sind :D :P
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Gudi am 05. April 2004, 15:49:35 Uhr
da janko mir vorhin nen zugang gegeben hat, damit ich's mit den neuen stats machen kann und nun noch ein wenig zeit hier in der uni um die ecke bringen muß, hab ich das mit dem zu großen in-buffer mal geändert. er steht jetzt auf 10.000 WUs, die er dann immer auf Vorrat halten wird.
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 05. April 2004, 16:36:38 Uhr
stand nur auf bunkern wegen den neuen stats...

nun ist wieder alles normal many thx noch mal an gudi das er sich der sache so schnell angenommen hat...

PS: er hat ein paar minuiten gebraucht um den fehler zu finden und ichg war einige stunden auf fehlersuche warum der nicht kompelieren wollte *g* da merkt man ja doch mal wieder die unterschiede  :o ::)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 05. April 2004, 17:18:35 Uhr
Zitat von: Janko am 05. April 2004, 16:36:38 Uhr
stand nur auf bunkern wegen den neuen stats...


...lass mich bitte nicht dumm sterben. Was ist neu an den Stats?  ???

PS: Distri will den Stats auch wohl ein neues Design verpassen:

:: 01-Apr-2004 12:32 GMT (Thursday) ::
Hi everyone.

I'd like to introduce myself to everyone. My name is Thorsten Wolf and I'm new
to the d.net team.

Since we're all waiting for the new statsbox, I'd like to make a public call to
everyone out there willing to help creating a new design for the stats pages
.

We want to have it look similar to the d.net standard design, but new ideas
will be appreciated.

So send me your suggestions (please make a screenshot of your HTML instead of
sending me plain HTML).

Send them to: <a
href="mailto:t_wolf@distributed.net">t_wolf@distributed.net</a>

Keyfinder Dein Typ ist hier gefragt!  ;D  Du hast die Lottoseite ja auch so schön gestylt. ;)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Orko512 am 06. Mai 2004, 21:30:20 Uhr
hi janko,

sage mal ist mit dem proxy alles io  ???

irgendwie erscheinen die auf dem teamproxy geflushten wus nicht auf dem ghnteamproxy. nicht nur bei mir sondern auch bei anderen.

gruß orko  :D
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Keyfinder am 06. Mai 2004, 21:42:55 Uhr
Ich glaub da kann Janko nix für! Das Problem liegt beim GHN-Proxy, der keine WU mehr annimmt. z.Zt. jedenfalls. Franco ist schon ordentlich dabei das Problem zu lösen. Ich denke mal wenn der GHN funzt dann sind die WU auch ganz schnell wieder gezählt!
Oder Janko ist auf bunkern, weil der GHN-TP nich funzt.  :-\
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Orko512 am 07. Mai 2004, 10:01:33 Uhr
also die wus die ich direkt zum ghn-proxy sende werden gezählt.

hmmm..

naja mal schauen.

gruß orko  :D
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 07. Mai 2004, 11:13:22 Uhr
Meine 4 WUs von gestern wurden auch nicht gezählt.  >:(

....und gestern nur 6.142 HWE-WUs davon allein von taugenix 4.333, das stimmt im Leben nicht.

Wahrscheinlich versucht Gudi das unausweichliche Einholen von Classic  mit allen Tricks abzuwenden.  (http://tyco.hardwareecke.de/Smilies/lachen.gif) (http://tyco.hardwareecke.de/Smilies/lachen.gif) (http://tyco.hardwareecke.de/Smilies/lachen.gif)

ZitierenOder Janko ist auf bunkern, weil der GHN-TP nich funzt.

Jep, er hat ihn auf bunkern stehen, wohl wegen der Probleme bei GHN.

Outbuffer:     12590 WUs Vorrat (20000 WUs Voreinstellung, 1 Listener aktiv)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 09. Mai 2004, 18:45:59 Uhr
Zitat von: Gudi am 05. April 2004, 15:49:35 Uhr
da janko mir vorhin nen zugang gegeben hat, damit ich's mit den neuen stats machen kann und nun noch ein wenig zeit hier in der uni um die ecke bringen muß, hab ich das mit dem zu großen in-buffer mal geändert. er steht jetzt auf 10.000 WUs, die er dann immer auf Vorrat halten wird.

Nun steht der buffin wieder auf 50.000 WUs.  :banghead:

Da werden doch nur 4.000 WUs täglich abgeholt.
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Gudi am 10. Mai 2004, 10:21:12 Uhr
was du meinst is der buff-out, dort werden die WUs vorgehalten, die er dann an die clients raus schickt... aber 20000 sind auch dafür etwas viel.
im buff-in sind ja nun bald 20.000... die sollten da wirklich raus...  >:(
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 10. Mai 2004, 14:54:54 Uhr
sind alle raus da ich das we nicht da war und mit dem ghn proxy ja irgendwas nicht stimmte habe ich einen bekannten geben das eben umzustellen nur er halt leider davon null plan also bitte entschuldigt dieses hin und her nun sind wieder die standartwerte wieder drinne
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Flocki am 24. Mai 2004, 16:12:51 Uhr
Wird der Teamproxy auch noch auf die neue Version umgestellt?
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 24. Mai 2004, 16:42:47 Uhr
sobald es erste erfahrungen damit gibt und die version für gut befunden wurde ja...
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Gudi am 24. Mai 2004, 18:14:15 Uhr
ist doch schon mind. ne woche offiziell.
bugs wurden bisher keine weiteren gemeldet. (siehe bugzilla).
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 24. Mai 2004, 18:51:17 Uhr
First version to support [ogrp2] project.  This version will only connect
to upstream servers of at least build 341.

....aber mit dem perproxy kann ich doch nur auf Proxies flushen die mindestens auch die 341 Version haben. Hat denn GHN schon upgedatet?
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Gudi am 24. Mai 2004, 19:27:52 Uhr
ja
hab ich letzte woche gemacht...
und dann nochmal (weil ich zu dusselig war, nen link richtig zu setzen) gestern. :D
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Flocki am 24. Mai 2004, 19:35:56 Uhr
Auch zu lesen hier:

http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=1331 (http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=1331)
Titel: Team-Proxy steht auf bunkern
Beitrag von: tyco am 29. Mai 2004, 15:51:36 Uhr
Bevor die ersten Anfragen kommen.

Weil es am Donnerstag - Freitag Probleme gab mit dem Proxy bzw. den Stats bei GHN, hat Janko unseren Teamproxy sicherheitshalber auf bunkern umgestellt.

Mittlerweile ist dort aber alles wieder im grünen Bereich. Leider ist Janko nicht zu erreichen. Ich gehe mal davon aus, dass der bis Dienstag im Pfingsturlaub ist.  :nixweiss:

Also Geduld.....es wird alles rausgeschickt. Mittlerweile lagern dort bereits über 11 k.  :D
Titel: Re:Team-Proxy steht auf bunkern
Beitrag von: Janko am 30. Mai 2004, 17:31:55 Uhr
Zitat von: tyco am 29. Mai 2004, 15:51:36 Uhr
Bevor die ersten Anfragen kommen.

Weil es am Donnerstag - Freitag Probleme gab mit dem Proxy bzw. den Stats bei GHN, hat Janko unseren Teamproxy sicherheitshalber auf bunkern umgestellt.

Mittlerweile ist dort aber alles wieder im grünen Bereich. Leider ist Janko nicht zu erreichen. Ich gehe mal davon aus, dass der bis Dienstag im Pfingsturlaub ist.  :nixweiss:

Also Geduld.....es wird alles rausgeschickt. Mittlerweile lagern dort bereits über 11 k.  :D


wie du schon genau richtig erkannt hast bin ich im urlaub und kann das von hier aus nicht wieder umstellen leider bin aber am montag späten abend wieder da dann haut er alles raus
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Pie & Friends am 01. Juni 2004, 22:14:55 Uhr
Nabend!

Tuts der TeamProxy wieder ? Es scheinen ja immernoch keine Wus rausgegangen zu sein .......
Hatte mich eigentlich nach den schönen Pfingsttagen auf die Stats gefreut, weil alle Kühe auf der Weide waren.  :-[

Na morgen iss ja auch noch nen Tag.


Gruß

Sebastian


Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Gudi am 01. Juni 2004, 22:15:02 Uhr
...is doch schon dienstag abend...  ::)

und noch etwas kritik.  :-\
und ihr solltet wirklich einen extra bunker-proxy einrichten / nutzen. die 3 stats-ausfälle der letzten wochen (die ja nun ein ende haben sollten, toi toi toi), sind nun echt kein grund sofort die schotten ewig dicht zu machen. und wenn, dann sollte man auch genauso schnell wieder öffnen können. aber so ist das schlechtes management. sorry. das geht besser.  ::)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Pie & Friends am 01. Juni 2004, 22:33:10 Uhr
Naja Gudi, jetzt bin ich hier schon wieder als Nerv-Tussi unterwegs ;D (siehe letzten Post : Keine Wus werden gezählt), bin ja selbst als (Teilzeit-)Admin an vorderster Front ....

Hmm aber irgendwie interessierts mich halt schon warum es wo klemmt und wanns wieder geht .....




Cu
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 01. Juni 2004, 22:36:49 Uhr
Hi Leute es sind alle WUs da.

Nur hat Janko den Proxy noch nicht wieder auf Durchzug gestellt.

Wenn Du hier ganz unten schaust siehst Du knapp 29.000 WUs:

http://www.hwe-server.de/index.php (http://www.hwe-server.de/index.php)

Ich hoffe Janko stellt das bald um.
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Gudi am 01. Juni 2004, 22:38:59 Uhr
@turbo: wenn du auf unsere posting-zeiten guckst, dann siehst du, dass ich unmöglcih damit dein posting hätte beantworten können ;D
das war aus eigenem antrieb...
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Pie & Friends am 02. Juni 2004, 00:25:17 Uhr
@ Gudi !

Hmmm das habsch jetzt echt übersehn !  :o

Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 02. Juni 2004, 00:44:22 Uhr
Zitat von: Gudi am 01. Juni 2004, 22:15:02 Uhr


und noch etwas kritik.  :-\
und ihr solltet wirklich einen extra bunker-proxy einrichten / nutzen.

Wer bunkern möchte, kann sich mit mir in Verbindung setzen. Wir haben da einen separaten Proxy.

Zitat von: Gudi am 01. Juni 2004, 22:15:02 Uhr
die 3 stats-ausfälle der letzten wochen (die ja nun ein ende haben sollten, toi toi toi), sind nun echt kein grund sofort die schotten ewig dicht zu machen. und wenn, dann sollte man auch genauso schnell wieder öffnen können. aber so ist das schlechtes management. sorry. das geht besser.  ::)

Ich gebe Dir recht. Janko, Du hast versprochen gestern den Proxy zu öffnen. Also lass die WUs raus.
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 02. Juni 2004, 11:05:37 Uhr
Zitat von: Gudi am 01. Juni 2004, 22:15:02 Uhr
...is doch schon dienstag abend...  ::)

und noch etwas kritik.  :-\
und ihr solltet wirklich einen extra bunker-proxy einrichten / nutzen. die 3 stats-ausfälle der letzten wochen (die ja nun ein ende haben sollten, toi toi toi), sind nun echt kein grund sofort die schotten ewig dicht zu machen. und wenn, dann sollte man auch genauso schnell wieder öffnen können. aber so ist das schlechtes management. sorry. das geht besser.  ::)

na wenn es die anderen auch so sehen soll mir das egal sein ich unterbrech auf jedenfall nicht den urlaub für ein projekt was noch jahre geht nur damit die sachen dann ein oder zwei tage eher da sind falls die anderen das auch so sehen wie gudi nehm ich den proxy wohl vom netz bzw. dann soll jemmand anders einen betreiben
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: drizzt81 am 02. Juni 2004, 13:25:19 Uhr
Zitat von: Janko am 02. Juni 2004, 11:05:37 Uhr
na wenn es die anderen auch so sehen soll mir das egal sein ich unterbrech auf jedenfall nicht den urlaub für ein projekt was noch jahre geht nur damit die sachen dann ein oder zwei tage eher da sind falls die anderen das auch so sehen wie gudi nehm ich den proxy wohl vom netz bzw. dann soll jemmand anders einen betreiben
ich glaube, dass Gudi das ganze etwas zu ernst sieht. Nimm dir das doch nicht zu Herzen. Im endeffekt ist es doch wirklich Wurscht, ob ein paar WU's heute oder morgen geflusht werden....
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: Gudi am 02. Juni 2004, 16:28:02 Uhr
@dizzt
mir is das egal wann der flusht, meine wus liegen da nicht drauf. hab nur meine meinung dazu gesagt  ??? - denn lesen tu ich die fragen oft genug: "warum kommt nix an, hab doch geflusht..." - is halt jedes mal so, wenn etwas passiert (auch, wenn es absicht ist)...
und das kann man halt einigermaßen leicht verhindern, auch ohne 24/7 online und bereit zu sein. also keine panik hier...  8)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: TRON am 22. Juli 2004, 01:27:34 Uhr
Zitat von: Janko am 02. Juni 2004, 11:05:37 Uhr
Na wenn es die anderen auch so sehen soll mir das egal sein ich unterbrech auf jedenfall nicht den urlaub für ein projekt was noch jahre geht nur damit die sachen dann ein oder zwei tage eher da sind falls die anderen das auch so sehen wie gudi nehm ich den proxy wohl vom netz bzw. dann soll jemmand anders einen betreiben.

@ all!

Gut dass ich diesen Thread auch mal finde!  :D

Zu Jankos Zitat muss ich sagen, dass er absolut Recht hat! Ich habe mich Anfangs selber darüber aufgeregt, und damit entsprechend Lob eingeheimst  :( (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5769.0)...

Letztendlich liegt er aber vollkommen richtig. Das Projekt geht ja noch ewig. Da ist es doch wirklich egal ob ein einige Units ein paar Tage früher oder später rauskommen! Es ist am Anfang - jetzt bestimmt teilweise auch noch - eine riesen Arbeit gewesen, solch einen Proxy einzurichten. Am Anfang ist nämlich nichts! Alles schwarz und leer, und man ist darauf bedacht, sich mit der Materie zu beschäftigen, sich einzulesen, sich zu Informieren und verwendet unter Umständen viel freie Zeit darauf, alles "perfekt" funktionieren zu lassen...

Ich finde das sollte an dieser Stelle einmal Lobend erwähnt werden, da die Menschen hinter den Kulissen allzugerne in Vergessenheit geraten.

Der einzige Kritikpunkt, der mit angemessen erscheint, ist dass man irgendwie 'nen Thread einrichten sollte, in dem steht, wann der Proxy nicht erreichbar ist. Das würde die Nerven einiger Leute hier etwas schonen. - Den Thread am besten an die 3. Stelle oder so.


Liebe Grüße von mir und weiterhin viel Erfolg beim An- und Umbau an UNSEREM Team-Proxy!  ;)
Titel: Re:Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 13. August 2004, 16:47:15 Uhr
Zitat von: .::TRON::. am 22. Juli 2004, 01:27:34 Uhr

Der einzige Kritikpunkt, der mit angemessen erscheint, ist dass man irgendie 'nen Thread einrichten sollte, in dem steht, wann der Proxy nicht erreichbar ist. Das würde die Nerven einiger Leute hier etwas schonen. - Den Thread am besten an die 3. Stelle oder so.


Seit heute morgen 5 Uhr ist der Teamproxy nicht erreichbar.
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: TRON am 13. August 2004, 18:36:32 Uhr
Yep - gesehen - TXH!  :'(
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 14. August 2004, 03:06:26 Uhr
board abgeraucht vom server ersatz ist bereits in mache
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: paX am 15. August 2004, 15:03:27 Uhr
ANgenommen ich flushe jetzt was auf den Team Proxy...sind die WUs weg oder zählt GHN die auch nochmal intern?
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 15. August 2004, 15:50:48 Uhr
Ne, nix ist weg wenn Du diesen Eintrag in Deiner dnetc.ini hast:

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;www.hwe-server.de;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx

Ansonsten ist es im Client so implementiert, dass er sich einen Distri-Server sucht. Die WUs zählen genauso, tauchen in diesem Fall nur nicht auf dem GHN-Teamproxy auf.
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: der-guru am 17. August 2004, 23:13:44 Uhr
wie schon über icq angeboten stell ich gern nen mirrorproxy auf meinem webserver zur verfügung.   
die uptime liegt bei 99,999 % und das ganze ist mit einer unshared 100mbit line an deutsche backbones angebunden.


greets
guru
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 31. August 2004, 14:22:56 Uhr
Zitat von: der-guru am 17. August 2004, 23:13:44 Uhr
wie schon über icq angeboten stell ich gern nen mirrorproxy auf meinem webserver zur verfügung.   
die uptime liegt bei 99,999 % und das ganze ist mit einer unshared 100mbit line an deutsche backbones angebunden.


greets
guru

Danke GuRu, aber das ist jetzt wohl nicht mehr nötig. Der Server von Janko läuft wieder und jetzt sogar mit Mirror - wie er mir gesagt hat. Die Stats sind mittlerweile auch wieder abrufbar: http://www.hwe-server.de/

Unser Dank geht an Janko und und insbesondere auch an unser VIP-Forumsmitglied GUDI, der die Stats unter Linux wieder zum Laufen gebracht hat! 

:danke: :pray: :danke1:
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: TMK am 31. August 2004, 14:34:23 Uhr
Jau, jau, jau!  :banana:
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: Gudi am 31. August 2004, 16:48:40 Uhr
bin ich eigentlich immernoch der einzige, bei dem www.hwe-server.de nix antwortet? dass es an meinem isp (versanet) liegt, kann ich eigentlich fast ausschließen, zu anderen servern von server4you.de kann ich ganz normal connecten...  :-\ echt eigenartig...
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 31. August 2004, 17:01:25 Uhr
Zitat von: Gudi am 31. August 2004, 16:48:40 Uhr
bin ich eigentlich immernoch der einzige, bei dem www.hwe-server.de nix antwortet?

.....also bei mir geht es auch erst seit heute!  :)
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: Keyfinder am 31. August 2004, 17:19:46 Uhr
Gestern hats bei mir funktioniert, aber leider heute nicht mehr.  ::)
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: TRON am 31. August 2004, 18:48:44 Uhr
Ja also erreichbar ist http://www.hwe-server.de/ schon... aber das ist doch nur eine Refernz auf http://proxy.rc5team.de/, oder!? Ausserdem wir da bei mir die File "chart.php" (Statistic) nicht angezeigt! :(
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: Gudi am 31. August 2004, 20:55:49 Uhr
nee, das sind zwei ganz verschiedene server und seiten. wenn du genau guckst, dann siehst du das auch.
die grafik wird nicht angezeigt, weil da noch die gd2-library fehlt, die wollte nen kollege von janko noch installieren...
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: Keyfinder am 01. September 2004, 09:01:57 Uhr
So ich hab das mal geprüft!
Von zu Hause kann ich die Seite aufrufen und von der Firma aus geht es nicht!

tracert www.hwe-server.de endet bei 9 Hop auf:
DUS1-5029-D.de.lambdanet.net [217.71.104.30]
danach Timeout  ???

Kann das mal jemand gegenprüfen?
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: jcliedke am 01. September 2004, 10:12:03 Uhr
Zitat von: Keyfinder am 01. September 2004, 09:01:57 Uhr
tracert www.hwe-server.de endet bei 9 Hop auf:
DUS1-5029-D.de.lambdanet.net [217.71.104.30]
danach Timeout  ???

Kann das mal jemand gegenprüfen?
Die Webseite erreich ich, bei einem einfachen traceroute ergeht es mir genauso

hab dann noch mal ein tcptraceroute gemacht, und siehe da:
14  DUS1-5029-D.de.lambdanet.net (217.71.104.30)  24.511 ms  23.775 ms  24.061 ms
15  austria224.server4you.de (217.172.186.224) [open]  24.827 ms  24.517 ms  24.328 ms
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 01. September 2004, 20:07:58 Uhr
server blockt pings jeglicher art und @gudi gd ist/war bgereits installed ?!
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: Gudi am 01. September 2004, 20:23:18 Uhr
nun, wenn es installiert ist, dann weiß das php-modul da nix von... www.hwe-server.de/info.php gibt da auskunft drüber, welche module geladen sind.
und kannst du nochmal checken, ob da nicht doch irgendwelche ip-ranges geblockt werden? an meinen isp hab ich auch schon geschrieben, ob denen vielleicht irgendwas abhanden gekommen ist, aber wer weiß...
bin jedenfalls schon mal erleichtert, dass ich nicht allein mit dem problem bin... ;)
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: TRON am 01. September 2004, 23:06:56 Uhr
Zitat von: Gudi am 31. August 2004, 20:55:49 Uhr
nee, das sind zwei ganz verschiedene server und seiten. wenn du genau guckst, dann siehst du das auch.
die grafik wird nicht angezeigt, weil da noch die gd2-library fehlt, die wollte nen kollege von janko noch installieren...

Jetzt seh' ichs! - Aber ich hätte schwören können... (war doch schon hundertmal auf beiden! - tzzzz...)   Trotzdem THX! ;)

--------

Wiso benutzt Du eigentl. "Zend Engine v2.0.1"? - Gibts da nicht schon 'ne neuere? Oder check ich da was nich? :( (Ist mein Versioning System durchenander? - Hillllfeeeee!)

--------

http://www.hwe-server.de/info.php <-- Bei der konfiguration hast du Dir ja echt mühe gemacht. Wie lange bist Du da dran gesessen? - Brauche nen Erfahrungswert als Vergleich. Also ich brauche schon ewig, nur um den Apache aufzusetzten. Mein Cs ist auch nicht so komfortabel ! Dom (Document Object Model) - das steht bei mir nirgendswo.... Wie ist das mit den PHP Variablen? Nimmst Du eigene, oder bereits defaults? - viel wird ja sicherlich auch automatisch eingetragen, oder?
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: Keyfinder am 09. September 2004, 09:15:22 Uhr
So Janko habs heute noch mal getestet!
Von der Firma aus gehts nicht, bleibe immer wieder beim DUS1-5029-D.de.lambdanet.net (217.71.104.30) hängen (bzw. danach).
Die IP Auflösung des Namens klappt perfekt. Muss wohl an meinem Provider liegen, da ich von zu Hause stressfrei drauf komme!
Mein Firmenprovider: broadnet mediascape communications AG
Zu Hause : Arcor

Naja ich kann damit leben, die WU kommen ja auf den GHN-Proxy an.

P.S. Das Statistikbild klappt immer noch nicht!  ::)
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: Gudi am 09. September 2004, 13:54:02 Uhr
also ich hatte neulich auch nochmal an meinen isp geschrieben (komtel/versatel), und der herr dort hat sich auch mächtig ins zeug gelegt. von seinem platz aus konnte er auch nicht connecten. dann hat er sich von lambdanet ne ip aus nem anderen raum geben lassen (nicht 62.214.*.*, sondern 62.213.*.*, wenn ich das richtig verstanden habe) - und dann ging's!
es wird also vom server selbst nach ip's geblockt. irgendwo _muß_ da auf dem server also noch ne firewall das rausfiltern, oder in ipfilter steht noch irgendwas drin oder so... liegt also definitiv am server selbst.  ::)
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: Blackburn am 09. September 2004, 16:33:13 Uhr
Hmm ich komm auch nicht weiter als DUS-2-pos000.de.lambdanet.net. Mein Provider ist Tiscali. Im Client steht: [Sep 09 14:31:06 UTC] Connect to host 217.172.186.224:2064 failed. EDISCONNECT: connection lost
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: Janko am 09. September 2004, 17:31:24 Uhr
weil ich auch gerade daran am arbeiten bin und schau warum der dei grafik etc. alles nicht anzeigt.....
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: drizzt81 am 10. September 2004, 13:34:05 Uhr
aufloesung zu einer IP klappt bie mir auch, allerdings komm ich auch net auf den server.

Provider: comcast (aus den USA)
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: Gudi am 16. September 2004, 14:16:56 Uhr
hast du schon was rausgefunden, janko?

probier doch mal (als root eingeloggt) folgenden befehl: iptables -vnxL und poste mal, was dabei rauskommt...
ich kann mich im moment komischerweise nicht mehr einloggen, auch nicht mit dem account, den ich für den perproxy und die stats erstellt hab...  :-\

edit: irgendwie läuft auf dem server im moment gar nix, oder? nichtmal der apache...
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: foxpyt am 11. Oktober 2004, 16:20:58 Uhr
Komme auch nicht auf den Team-Proxy

Fox
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: TRON am 11. Oktober 2004, 18:45:12 Uhr
Das geht mir auch so... irritiert Dich das? :-\

Ne im Ernst... ich bin auch total gespannt. - Auch wenn mir niemand so richtig erklärt hat, wiso das Ding solange offline war. :)




Viel Spaß beim Werkeln!
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: Gudi am 11. Oktober 2004, 19:51:08 Uhr
glaube kaum, dass da jemand dran werkelt...  ::)
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 11. Oktober 2004, 19:59:59 Uhr
Zitat von: Gudi am 11. Oktober 2004, 19:51:08 Uhr
glaube kaum, dass da jemand dran werkelt...  ::)

Janko hat wohl momentan keine Zeit ..... vermute ich mal.

Die WUs kommen ja jetzt auch so an.  :D

Pressiert also nicht so sehr.  ;)
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: Keyfinder am 11. Oktober 2004, 21:51:59 Uhr
Eigentlich Schade, aber wenn er z.Zt. keine Zeit hat kann man nix machen.

Naja bald kommt die kalte Winterzeit, dann ist man eh nicht mehr so lange draussen bzw. unterwegs.

Janko macht das schon.  ;)
Titel: Neuer HWE-TeamProxy online!
Beitrag von: TMK am 11. November 2004, 14:12:27 Uhr
Aloha,

es hat zwar etwas gedauert doch jetzt ist es endlich soweit, eigener Hardwareecke-Server bedeutet natürlich auch neuer HWE-Teamproxy!
--> http://www.hwe-proxy.de  :banana:

Eine kleine FAQ-Sammlung zum Proxy gibt es hier: http://www.hwe-proxy.de/else.php?type=faq

Fragen, Anregungen oder Probleme zum HWE-Proxy können wie üblich hier im Forum gepostet werden!

Happy Crunchin'
TMK

P.S.: An dieser Stelle auch nochmals Besten Dank an Gudi, der netterweise seine verbesserte Proxy-Software zur Verfügung stellt und das Ganze auch eingerichtet hat!

Edit: Am Besten verwendet Ihr dazu folgenden Eintrag in der dnetc.ini:

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;hwe-proxy.de;proxy.rc5team.de;ghn.ath.cx
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 11. November 2004, 14:45:47 Uhr
Zitat von: TMK am 11. November 2004, 14:12:27 Uhr
P.S.: An dieser Stelle auch nochmals Besten Dank an Gudi, der netterweise seine verbesserte Proxy-Software zur Verfügung stellt und das Ganze auch eingerichtet hat!

Gudi for president! (http://tyco.hardwareecke.de/Smilies/kiss.gif)
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: TRON am 11. November 2004, 19:34:23 Uhr
Zitieren
[Nov 11 18:31:26 UTC] Connected to hwe-hosting.de:2064...
[Nov 11 18:31:26 UTC] The perproxy says: "HWE RC5-72 Team-Proxy"
[Nov 11 18:31:26 UTC] Retrieved project state data from server. (cached)
[Nov 11 18:31:27 UTC] RC5-72: Sent 8 packets (8.00 stats units) to server.
[Nov 11 18:31:27 UTC] Connection closed.

...war die Nachricht. Nun wäre nur noch interessant zu wissen, ob die WU's auch gleich durchgereicht werden, oder in 'nem bunker landen.
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: tyco am 11. November 2004, 19:58:24 Uhr
Zitat von: .::TRON::. am 11. November 2004, 19:34:23 Uhr

...war die Nachricht. Nun wäre nur noch interessant zu wissen, ob die WU's auch gleich durchgereicht werden, oder in 'nem bunker landen.


Die WUs werden sofort zum GHN-Teamproxy durchgereicht, sobald 100 WUs auf dem Server liegen.
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: TRON am 11. November 2004, 21:27:07 Uhr
Oh!

Das ist gut, Danke!
Titel: Re: Team-Proxy
Beitrag von: TMK am 13. November 2004, 12:47:32 Uhr
Hola,

kurze Info damit keine Verwirrung aufkommt, wir haben für den neuen Teamproxy kurzfristig eine eigene Internetadresse angeschafft.

--> http://www.hwe-proxy.de

Die wo schon auf den Teamproxy über "hwe-hosting.de" flushen, sollten ihr .ini "irgendwann" mal auf hwe-proxy.de entsprechend ändern:

Zitieren[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;hwe-proxy.de;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx

Gruß
TMK

P.S.: Flushen über hwe-hosting.de ist auch weiterhin problemlos möglich.