Hallo, benutzte die Software CesarFTP und habe mich bei DynDNS angemeldet und habe einen Client installiert. Alles Wunderbar. Wenn ich allerdings auf meine Seite gehe (xxxxxxx.dyndns.org) werde ich gebeten, mich bei meinem Router anzumelden. Was kann ich dagegen tun? Die Ports sind auf meine lokale IP freigeschaltet
Mfg Herminator134
Um welchen Router handelt es sich und hast Du dem Rechner eine feste IP gegeben?
Mein Router is ein Prestige 650HW-37. Mein Rechner hat immer die ip 192.168.1.34.(von DHCP vergeben)
Zitat von: Herminator am 18. September 2004, 17:16:27 Uhr
Mein Rechner hat immer die ip 192.168.1.34.(von DHCP vergeben)
Bist Du Dir sicher? Vergib die IP mal fest.
Testen kannst Du Deinen FTP-Server hier (http://www.www2ftp.de/).
Keine Ahnung was ich gemacht habe. Bei dieser Website kann ich mich wunderbar auf meinem ftp anmelden.
@Tyco: Könntest du es vieleicht auch mal probieren? Herminator134.dyndns.org Username: test Passwort: test
es sollte einen up und down ordner geben, beide (noch) leer.
DANKE
Geht doch wunderbar! :D Nur die Verbindung ist ein bißchen langsam.
Danke schon mal. Das mir der Geschwindigkeit ist mir auetwas ein Rätsel. Ein Freund hat was geuploaded und das ging mt 16 kb/s.
Downloads gingen nur mir 2-4kb/S. KA warum
Was hast Du denn für einen Internetzugang? Läuft da vielleicht der Esel nebenbei?
1. Ich habe meinen Computer mal restartet und plötzlich geht nichts mehr. Probiers ruhig noch ma aus. Kann mich selbst wieder nur an meinem Router anmelden und andere kriegen keine Verbindung mehr.
2. Was für'n Esel?
1) Ich komme auch nicht mehr drauf. Wird die IP möglicherweise nicht aktualisiert? Mir wird jetzt 172.181.7.23 angezeigt.
2) Esel = Filesharingsoftware (Emule, Edonkey, Overnet)
1.) Das ist auch die Aktuelle ip. Aber bei mir wird bei der ip immer der Router angezeigt.
2.) Hab ich net
Hast Du denn irgendetwas geändert? Heute morgen ging es doch noch! ???
Nein, ich habe nix geändert, nur mein Rechner rebootet
Edit: Habe folgende Meldung erhalten: User connecting, "eine ip adresse"
Zitat von: Herminator am 19. September 2004, 19:28:13 Uhr
Nein, ich habe nix geändert, nur mein Rechner rebootet
Dann überprüfe mal die LAN-IP Deines Rechners. Du läßt ja die LAN-IP Deines Rechners vom Router mit DHCP vergeben.
Is immer die gleiche: 192.168.1.34
Komisch. Ich habe es nochmal getestet und es ging ratzfatz! :D
Die Ordner up und down hast Du gelöscht?
EDIT:
Nun klappt der Up- und Download nachdem wir über ICQ den Rest geklärt haben. Ein Fehler war nicht festzustellen. Die Probleme waren vielleicht auf DSL "Light" zurückzuführen? ???