HWE-Forum.de

Hardware => Übertakten und kühlen => HWE Benchmark-Team => Thema gestartet von: No_Name am 03. November 2008, 17:34:20 Uhr

Titel: 3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 03. November 2008, 17:34:20 Uhr
Ergebnisse, Fragen und Anregungen zum 3DMark Vantage bitte hier rein!
(Ergebnisse werden in unregelmäßigen Abständen auf den neuesten Stand gebracht).

RANGLISTE

27045 - Razorsoul
21659 - gschissenberger
18775 - Chief
18369 - DocFellatio
13234 - kradmelder
12263 - Frankl20
11749 - spucki
10909 - Thanatos
10061 - No_Name
8033 - Vegeta
7712 - Mampfhamster


Download:
http://www.futuremark.com/benchmarks/3dmarkvantage/download/

Key für die basic version gibt es hier:
https://store.futuremark.com/shop/requestkey_3dmv_pcgameshardware.jsp
(code: 419644360499109)
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 03. November 2008, 17:37:28 Uhr
So hier mal mein erstes Ergebnis auf "Performance" Einstellung (Hoffe das ist die richtige)
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: spucki am 03. November 2008, 23:24:08 Uhr
das teil runtergeladen installiert dann wegen dem key dort noch ein paar buchstaben eingetippt (erfolgreich) aber keinen key bekommen sondern nur den link zur dl seite von dem teil . nur ich lad das doch jetzt nicht nochmal runter .
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 04. November 2008, 00:07:52 Uhr
Bei mir hats so geklappt, musste nur komischer weise NVidias PhysX runterladen, obwohl ich ne ATI Karte habe. Scheinbar braucht er das.
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 04. November 2008, 00:29:46 Uhr
hier mal ein erster versuch von mir.
mit welchem takt ist deine 4870 gelaufen?

Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 04. November 2008, 00:44:29 Uhr
GPU 828 MHz und MEM 1100 MHz, mit MEM @ 1000 MHz hatte ich 9220. Mehr als 825 will die nicht, obwohl eigentlich alle anderen mehr schaffen, so bis 850MHz, ziemlich schade  ;)

Haste die CPU jezt Luft gekühlt, oder warum sind es nur 4,0GHz, sowas kennt man sonst ja gar nicht von dir  ;D
Mit welchem Takt läuft deine Karte denn jetzt?
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: spucki am 04. November 2008, 11:07:23 Uhr
hm , wieso bekomme ich bei der trial keinen key . hab ja ne email angegeben .
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 05. November 2008, 11:05:05 Uhr
Ist ne gute Frage, hast du einfach nur keinen Key per mail bekommen? Vieleicht einfach nochmal versuchen, hast dich ja auch eventuell vertippt.
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: spucki am 05. November 2008, 18:33:43 Uhr
hab gar keinen key bekommen
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 05. November 2008, 18:37:29 Uhr
Kann manden nicht erneut anfordern?
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: spucki am 24. November 2008, 18:56:26 Uhr
so , hier ist jetzt endlich meiner
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 25. November 2008, 11:25:11 Uhr
Schön das es noch geklapt und wie zu erwarten hat es auch für einen Platz ganz oben gereicht  ;)
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 04. Dezember 2008, 07:06:40 Uhr
für die basic version gibt es jetzt keys für jedermann!
kann man also endlich so oft benchen wie man will...
hab den link dazu in den ersten post editiert.
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 15. Januar 2009, 12:06:28 Uhr
neu cpu, neues glück.  :D

Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 15. Januar 2009, 12:56:46 Uhr
Herzlichen, glatt auf Platz 1 geschossen  ;D

Wird die CPU nicht ziemlich heiß?
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 15. Januar 2009, 13:09:46 Uhr
Zitat von: No_Name am 15. Januar 2009, 12:56:46 Uhr
Wird die CPU nicht ziemlich heiß?

doch. ist mir aber egal. :D

scheint übrigens ein echter glücksgriff zu sein...
hab ein bisschen gegoogelt, und fsb > 500mhz scheint eine ziemliche seltenheit zu sein...

Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: spucki am 15. Januar 2009, 15:03:50 Uhr
würde ja auch gern meinen prozi etwas anheben aber leider will mein board es nicht mitmachen .
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 15. Januar 2009, 18:06:13 Uhr
Zitat von: spucki am 15. Januar 2009, 15:03:50 Uhr
würde ja auch gern meinen prozi etwas anheben aber leider will mein board es nicht mitmachen .

warum das? was ist dsas problem?
der e6600 ist eine super oc cpu und sollte auf jedem 965 board halbwegs taktbar sein.
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: spucki am 15. Januar 2009, 20:17:44 Uhr
wolln wir das hier besprechen oder soll ich nen neuen thread aufmachen
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 15. Januar 2009, 21:54:38 Uhr
thread wäre besser. :) stimmt.
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 16. Januar 2009, 12:36:30 Uhr
Mir fällt gerade auf, dein Q9550 geht höher als mein alter E8400  :o
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 16. Januar 2009, 13:29:25 Uhr
g0il! :)

ich hab schon ein bisschen im www gestöbert, und 518 mhz fsb scheinen recht rekordverdächtig zu sein.  :D
450 scheint normal zu sein, und die guten stossen dann bei 480-490 an die berüchtigte fsb-wall.

das freut natürlich!
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: spucki am 16. Januar 2009, 18:25:18 Uhr
mein problem ist hier
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,22713.0.html
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: Mampfhamster am 11. Februar 2009, 15:39:43 Uhr
hier mal mein Benchmark ERgebnis.

Mich wunderts nur, dass ich weniger Punkte als Spucki hab.

Dabei hat er nen E6600 auf 2,4 GHz --> ich hab E6750 @ 3,6 GHz
Er hat 2 GB 800er Ram --> ich hab 4 GB 1066er Ram @ 1080 oder so
Er hat meine gute alte 88er GTX --> ich ne 3870 X2

Sollte ich nicht rein theoretisch ein höheres Ergebnis erreichen, wenn alle Komponenten besser sind? :P
Hab Catalyst 9.1 druff @ Vista Ulti 64bit
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 11. Februar 2009, 16:00:31 Uhr
du solltest deutlich besser sein als er. (wenn die hardwareangeben stimmen)

ist für deine karte crossfire aktiv (frag gpuz)
hast im ccc alles auf performance gestellt?

so hab mal die scores verglichen.
gpu mässig liegst du eh ordentlich vorne
aber mit deinem cpu score hats was.

vergleich mal:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23362.msg203368.html#msg203368


edit sagt:
oder mit spuckis cpu score stimmt was nicht! :o
...vergleich sein ergebnis mal mit meinen beiden geposteten screens!
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 11. Februar 2009, 16:09:29 Uhr
Ist mir auch gerade aufgefallen, wie kann das denn sein, der hat ja das doppelte von meinem Quad.

@ gschissenberger, wenn du deinen mal loswerden willst, meld dich mal ;-)
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: spucki am 12. Februar 2009, 19:06:55 Uhr
Zitat von: Mampfhamster am 11. Februar 2009, 15:39:43 Uhr
hier mal mein Benchmark ERgebnis.

Mich wunderts nur, dass ich weniger Punkte als Spucki hab.

Dabei hat er nen E6600 auf 2,4 GHz --> ich hab E6750 @ 3,6 GHz
Er hat 2 GB 800er Ram --> ich hab 4 GB 1066er Ram @ 1080 oder so
Er hat meine gute alte 88er GTX --> ich ne 3870 X2

Sollte ich nicht rein theoretisch ein höheres Ergebnis erreichen, wenn alle Komponenten besser sind? :P
Hab Catalyst 9.1 druff @ Vista Ulti 64bit

juhu  ;D
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 12. Februar 2009, 23:20:36 Uhr
Hast wohl eine Super CPU erwischt, du Glücklicher  ;D
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 13. Februar 2009, 00:06:08 Uhr
spucki hat wohl aus versehen das spezial modell bekommen, das eigentlich für den nächsten marsflug gedacht war. :p
mit 12 kernen und so.

glück gehabt.  :D
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: Mampfhamster am 13. Februar 2009, 11:21:21 Uhr
Und dann so tun, als wenn er von nichts wüsste, jaja.. das sind mir die Richtigen.

Hatte schon immer die leise Vermutung, dass Spucki son ganz Hinterhältiger ist ;D
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: Thanatos am 13. Februar 2009, 23:00:25 Uhr
So, endlich mal installiert bekommen.
Die neue Graka hauts raus, leider weiß ich net wieviel meine alte gebracht hat in Vantage

Punkte:  10.909

Edit: ich hab mal kkurz eure angeschaut.. ich glaub bei mir stimmt was net.. der CPU Score is ja absolut Imba.... ich werd mal die Tage nochmal ein Test machen ...

Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 14. Februar 2009, 01:35:26 Uhr
Herzlichen, auch gleich auf Platz 1, aber du hast auch wieder so viele CPU Punkte wie Spucki, irgendwie ist das doch komisch.
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: Thanatos am 14. Februar 2009, 11:31:59 Uhr
wie gesagt, ich glaube da stimmt was net. wie kann es sein das ich mit meinem lapprigen E6400, zwar getaktet auf 3,2ghz, auf 28000 komme oO
ich werde heute oder morgen mal das nochmal laufen lassen, und dann meld ich mich diesbezüglich wieder.


nochmnal Edit:
Wie kann das sein das Geschissenberger 16k punkte CPU Score bekommt mit nem Q9550 und Spucki 23k mit seinem 6600. ... und jetzt ich mit nem E6400.
wiegesagt, also ich trau dem net ^^ .. dumme synthetische Tests
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 14. Februar 2009, 12:20:03 Uhr
ich habs.
das ist die PPU der neueren nvidia-karten.

ZitierenPhysics Processing Unit (Physikbeschleuniger). Dabei handelt es sich um einen Chip, der entweder auf einer Erweiterungskarte (PCIe oder PCI) oder aber direkt auf dem Mainboard verbaut wird. Diese PPU soll physikalische Berechnungen übernehmen und somit die Last von der CPU und der GPU nehmen.

Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: Thanatos am 14. Februar 2009, 13:29:22 Uhr
Ich erinnere mich an die PhysX karten von Ageia, die hatten ja kaum einen Vorteil gebracht. Ist es denn wirklich realistisch, dass die Berechnungen in diesem Ausmaß der CPU abgenommen werden können? Gerade im Vergleich unserer beiden Prozessoren erscheint mir das Ergebnis eine Summe von tatsächlicher Leistung und einer "PhysiX-Pauschale" von ca. 18000Punkten zu sein.
Ich werde mal das Abstellen, und dann erneut laufen lassen.
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 14. Februar 2009, 13:37:01 Uhr
Zitat von: Thanatos am 14. Februar 2009, 13:29:22 Uhr
Ich werde mal das Abstellen, und dann erneut laufen lassen.

würde mich sehr interessieren. :)
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: Chief am 14. Februar 2009, 14:06:52 Uhr
wie kann ich mehr aus meiner hardware holen lasse allles @ stock laufen möchte aber en bisschen overclocken was meint ihr mit welchem programm sollte ich das amchen und wirds deutlich mehr werden an leistung ??
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 14. Februar 2009, 14:35:37 Uhr
cpu (ram, board) im bios
grafikkarte(n) mit rivatuner. das ist ein super tool.
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: Thanatos am 15. Februar 2009, 13:45:59 Uhr
So wie angekündigt der Test ohne PhysX:

Score: 7690

CPU: 5344
GPU: 9009

ernüchternd, aber trotzdem nicht schlecht *g*
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: spucki am 15. Februar 2009, 14:33:35 Uhr
Zitat von: Mampfhamster am 13. Februar 2009, 11:21:21 Uhr
Und dann so tun, als wenn er von nichts wüsste, jaja.. das sind mir die Richtigen.

Hatte schon immer die leise Vermutung, dass Spucki son ganz Hinterhältiger ist ;D

*hüstel , hüstel* ich glaub ich hab mich erkältet  ;D
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 16. Februar 2009, 17:25:42 Uhr
Dann wäre das jetzt ja geklärt, hab auch voll vergessen, dass der Vantage PhysX unterstüzt  ::)
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: Vegeta am 23. Februar 2009, 01:16:44 Uhr
Hier mal das Ergebnis von meinem Alten System

bekomme am ende des Monats Speicher MB und CPU neu :-)


CPU: AMD Phenom Quad-Core 9950 Black Edition :-)

MB: MSI K9N2G NEO-FD SAM 2 ATX DVI

Speicher: DDRAM2 4GBPK PC1066 G.Skill CL5.0

Graka werd ich erstmal behalten und schauen was die unter dem neuen System packt.


mfG: Vegeta
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: Vegeta am 23. Februar 2009, 01:53:22 Uhr
kleines update.

mehr geht echt nicht.

edit: @ mampfi 

iwas machst du falsch wenn selbst ich mit meiner Schleuder fast an dich ranreiche :-)
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 23. Februar 2009, 12:47:08 Uhr
Zitat von: Vegeta am 23. Februar 2009, 01:53:22 Uhr

edit: @ mampfi 

iwas machst du falsch wenn selbst ich mit meiner Schleuder fast an dich ranreiche :-)

er hat eine ati karte ;)
kannst ja mal ohne ppu unterstützung benchen. ;)
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: Vegeta am 23. Februar 2009, 13:10:18 Uhr
Zitat von: gschissenberger am 23. Februar 2009, 12:47:08 Uhr
er hat eine ati karte ;)
kannst ja mal ohne ppu unterstützung benchen. ;)

asou oki das erklärt alles :-)
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: kradmelder am 26. Februar 2009, 22:49:14 Uhr
So...ich haben fast fertig... ungetaktet sieht es so aus
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 26. Februar 2009, 23:02:11 Uhr
3dmark score N/A

...das ist kein gültiger run gewesen ;)
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: kradmelder am 26. Februar 2009, 23:07:12 Uhr
Moin...wie dann?
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: kradmelder am 26. Februar 2009, 23:08:06 Uhr
Screenshot zuspät gemacht?
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 26. Februar 2009, 23:10:55 Uhr
Zitat von: kradmelder am 26. Februar 2009, 23:08:06 Uhr
Screenshot zuspät gemacht?


das sicher nicht.
wurde dir denn mal ein score angezeigt?

hast du mit standardeinstellungen gebencht?
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: kradmelder am 26. Februar 2009, 23:12:30 Uhr
alles im standart....es wurde mir glaub ich ein score angezeigt...ich wollt auch nur mal testen....ausser konkurenz
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: Vegeta am 01. März 2009, 17:39:07 Uhr
Hab nen Problem.....

wenn ich vantage installiere kommt vor ende der Installation diese Fehlermeldung(siehe Bild)

und wenn ich dann vantage starte steht dort "Initializing GUI - Pls be patient"!


und es passiert nicht.


EDIT: Fehler behoben :-) erste Ergebnisse kommen bald xD
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: Vegeta am 02. März 2009, 09:27:58 Uhr
Ich Brauch ne neue graka xD

Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 02. März 2009, 09:35:41 Uhr
ZitierenFür etwaige Rechtschreibfehler haftet gschissenberger, da er diese übersehn und mich nicht gewarnt hat,

WTF?!  ;D
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: Vegeta am 02. März 2009, 09:38:46 Uhr
Das hab ich schon so lange in meiner Sig xD
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: kradmelder am 07. März 2009, 13:55:20 Uhr
Inder Hoffnung es diesmal richtig gemacht zu haben....

Und mal sehen ob der Koolance auf der Goes Like Hell passt...EK Waterblock ist nicht gut...meine Meinung...

Grüße
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 02. April 2009, 01:42:29 Uhr
dann leg ich mal was vor...
...hab mir eine zweite 4870 aus zweiter hand geholt.  ;D

http://service.futuremark.com/compare?3dmv=938796

Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 03. April 2009, 17:41:57 Uhr
Nicht schlecht Herr Specht  :o Souverän auf Platz 1.
Lange nichts mehr von dir gehört in diesem Bereich.
Werd mir in den Semesterferien wohl eine HD 4890 zulegen, die haben gutes OC Potenzial, mal schauen was dabei rauskommt, für deine Score wirds wohl nicht reichen aber es kann nur besser werden  ;D
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 03. April 2009, 18:05:08 Uhr
jap, hab mich für den deutsch/schweiz/österreichischen amd-oc contest beworben...
...bin aber nicht genommen worden.
drum hab ich mir gedacht, pfeif drauf und bench halt "privat" ein bisschen.

die karte hat mich 110€ gekostet. und der performance-zuwachs ist mehr als in ordnung.

2-karten-systeme halten bei mir aber nie lange...
...werde sie wohl bald gegen EINE bessere tauschen.
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: DocFellatio am 04. April 2009, 00:25:49 Uhr
Zitat von: No_Name am 03. April 2009, 17:41:57 Uhr
Nicht schlecht Herr Specht  :o Souverän auf Platz 1.
Lange nichts mehr von dir gehört in diesem Bereich.
Werd mir in den Semesterferien wohl eine HD 4890 zulegen, die haben gutes OC Potenzial, mal schauen was dabei rauskommt, für deine Score wirds wohl nicht reichen aber es kann nur besser werden  ;D

Dann hol dir lieber eine gtx275. Die bringt in Auflösungen bis 1900x1200 so ziemlich die gleiche Leistung wie eine gtx285.
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 05. April 2009, 20:43:38 Uhr
In diesen Auflösungen spiele ich nicht, dafür wird die 4890 glaub ich b+auf die dauer etwas günstiger sein ;-)
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: DocFellatio am 05. April 2009, 21:35:36 Uhr
Zitat von: No_Name am 05. April 2009, 20:43:38 Uhr
In diesen Auflösungen spiele ich nicht, dafür wird die 4890 glaub ich b+auf die dauer etwas günstiger sein ;-)

Spielste etwa höhere Auflösungen?

Im Stromverbrauch unterscheiden sich die Karten um 20W. und preislich fast identisch, zumindest die günstigen Modelle.
Dafür haste dann auch eine Karte, die schon einiges mehr kann als eine gtx280.
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 07. April 2009, 10:57:29 Uhr
Ne in 1280x960. Den Stromverbrauch senk ich durch manuelles heruntertakten, werd mal schauen ob der S1 auf die HD 4890 geht, dass ist wohl der größte Kaufgrung, sonst tuen die beiden ja nichts, aber leise muss es sein ;-)
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: kradmelder am 09. April 2009, 21:43:58 Uhr
 ;D ich bin wieder da  ;D
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: Razorsoul am 15. September 2009, 12:54:42 Uhr
hm hab jetzt auch mal 3d mark vantage durchgelassen keine Ahnung ob das jetzt was besonderes ist habe bisher nur gesehen das Max momentan 40k sind da Sysprofil leider kein ranking für Vantage hat.
(http://img193.imageshack.us/img193/3840/fewrf.th.jpg) (http://img193.imageshack.us/i/fewrf.jpg/)
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: Chief am 29. September 2009, 22:36:27 Uhr
 ;) cpu lief mit 3,8GHZ und statt der 9800gtx + war eine Gainward GTX260 (216) am werk
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 30. September 2009, 10:36:57 Uhr
super ergebnis!
werds gleich eintragen.
ist die gtx260 jetzt deine?


edit:
oh, no_name hat dich eh schon längts eingetragen. :)
-> :top:
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: Chief am 30. September 2009, 11:31:35 Uhr
ja schon is jetze meine, neue cpu, neuer ram und board jetze graka mal noch und wenn geld da is mal schauen ne ssd
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 30. September 2009, 22:58:42 Uhr
xfx hd5870 in da house!  :D
http://service.futuremark.com/compare?3dmv=1454951

juhu!  ;D
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: Chief am 30. September 2009, 23:13:32 Uhr
abwarten bis die neue 300er nvidia Reihe da is *g dann gehts mal rund ^^ spar schonmal jetze ^^:)
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: Razorsoul am 17. Oktober 2009, 14:23:38 Uhr
Zitat von: Frankl20 am 30. September 2009, 23:13:32 Uhr
abwarten bis die neue 300er nvidia Reihe da is *g dann gehts mal rund ^^ spar schonmal jetze ^^:)

Hoffe du hast genug cash in der Tasche^^ und nen gescheiten Prozzi der die Leistung auch voll ausnutzen lässt.
Habe gelesen das die X2 Version jenseits von 500 eus sein sollen das gäbe dann selbst mir bedenken.
Andereseits fängts aucvh bei 250 +an.Von daher wird für jeden was dabei sein, außerdem ist ja bald wheinachten dann gibts dicke Credits  ;D

Hier mal nen kleines Update kam einfach so raus als ich meine Gtx auf Stabilität getestet habe unglaublich was die Graka für Oc Potenzial hat trotz Standard Kühlung.

http://img25.imageshack.us/img25/3929/vantage27k.jpg
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: kradmelder am 06. November 2009, 16:26:43 Uhr
endlich läuft er
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 06. November 2009, 16:43:14 Uhr
Zitat von: kradmelder am 06. November 2009, 16:26:43 Uhr
endlich läuft er
eh nicht schlecht.

Zitat von: Razorsoul am 17. Oktober 2009, 14:23:38 Uhr
http://img25.imageshack.us/img25/3929/vantage27k.jpg
ahhhh.
hab mich nämlich schon gefragt wieso du da so abgehst!
...aber das liegt natürlich am physics-zeug.

gilt übrigens so offiziell garnicht mehr.
mach doch mal einen run ohne physics!


hier mal was neues von mir
http://service.futuremark.com/compare?3dmv=1570081
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: kradmelder am 06. November 2009, 16:47:15 Uhr
heftig was du so machst...physics...erklärung bitte ;-) du weißt ich bin analphabet :-)))
so, muss erstmal los...achso, warum mag der vantage mein läppi nich?

grüße
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 06. November 2009, 17:14:53 Uhr
die physics-problematig ist nicht an dich gerichtet, sondern an razorsoul.
deine punkte sind eh regelkonform.
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: kradmelder am 06. November 2009, 18:03:35 Uhr
ich habs gemerkt...sorry...sitz grad über nem aufmaß für die arbeit
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: Razorsoul am 06. November 2009, 18:22:31 Uhr
naja ich denke das dürfte deine Theorie wiederlegen.habe alles mit meinen Standard Oc Konfigs laufen lassen wenn du die 1300 punkte auch noch haben willst muss ich ans Limit gehen wos dann weh tud will ich mir aber fürs erste ersparen ;).
(http://img7.imageshack.us/img7/8554/unbenanntbg.th.jpg) (http://img7.imageshack.us/i/unbenanntbg.jpg/)

Um ich vollidiot is ja 3D mArk Vantage sec muss das ganze mal testen.
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 06. November 2009, 18:37:38 Uhr
Welchen Wert sol ich denn nu eintragen?
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: Razorsoul am 06. November 2009, 18:39:03 Uhr
Ok hab direkt danach vantage laufen lassen 24k ich werde morgen mindestens noch 26k reißen aber hab grad keine Zeit dafür muss gleich weg^^.
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 12. November 2009, 01:03:12 Uhr
update meinerseits:
http://service.futuremark.com/compare?2k3=6218346

5870@ 1020/1320 @ 1.25v  ;D

edit:
ups ...
das ist der richtge
http://service.futuremark.com/compare?3dmv=1588923
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 12. November 2009, 23:22:29 Uhr
91000 ???
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 13. November 2009, 00:20:59 Uhr
Zitat von: No_Name am 12. November 2009, 23:22:29 Uhr
91000 ???

nich schlecht, oder?  ;D
na sorry, hab den 2003er comparelink erwischt.
hier der richtige:
http://service.futuremark.com/compare?3dmv=1588923
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 13. November 2009, 17:00:17 Uhr
Trotzdem sehr gut  ;)
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 14. November 2009, 22:49:30 Uhr
20k \:)/
http://service.futuremark.com/compare?3dmv=1597231

5870
1035/1320 @ 1.27v

i7 920
200x21=4200

6gb ocz 1600 8-8-8-24

--------------------------------------

cpu seit gestern übrigens unter wasser. (mir hats gereicht)

Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 15. November 2009, 13:44:27 Uhr
Gutes Ergebnis, haste ja nicht mal ein Jahr ohne Wasser geschafft  ;D
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 15. November 2009, 14:04:53 Uhr
danke! :)

und naja, bei core2 war wakü einfach unnötig.
bei i7 bringt sie aber wieder einiges.

ist aber nichts besonderes.
ein billiger trippleradi
eine eheim 600 (gleich im agb versenkt)
und erstmal nur die cpu gekühlt.

aber gleich mal 15° weniger bei 4ghz. unter vollast. :)
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 16. November 2009, 15:53:06 Uhr
Werd nächsten Monat wohl mal wieder alles neu anschaffen und dann schauen was mit Luft so geht, hoffe die 4GHz sind machbar, was für Temperaturen haste denn so?
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 16. November 2009, 18:13:20 Uhr
die temps waren leider horror-mässig.
da ist mein 920er abr anschinend ein ganz besonderer hitzkopf.

zuerst (trotz des fetten noctua) 85° bei 4ghz. trotz nur 1.26v.
dann mit besserer gehäuelüftung und flüssigmetallwärmeleitpaste 80°

jetzt mit wakü 65° mit lauten lüftern
und 70° mit silent lüftern (also auf 5v gedrosselt)

ähnlich schrecklich ist es mit den spannungswandlern und der dem chipatz.
wenn ich nicht direct mit lüftern draufblase hab ich gleich mal 95° systemtemp im smartguardian.
(mit lüftern jetzt 81°)

Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 30. November 2009, 00:20:02 Uhr
Du hast die Spannung der Karte doch mit MSI Afterburner angehoben, wird die im 2D Modus zurück getaktet oder läuft die dann immer so hoch, dann musste der Stromverbrauch ja auch dementsprechend steigen?
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: DocFellatio am 30. November 2009, 18:50:40 Uhr
mit 24/7 Settings

Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 01. Dezember 2009, 01:36:38 Uhr
echt nice!
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: spucki am 03. Dezember 2009, 11:35:59 Uhr
bei mir gibts auch ein update . mein kleiner ist jetzt etwas größer geworden  ;D
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: DocFellatio am 28. Dezember 2009, 23:08:41 Uhr
15461

(http://www.pics-load.net/?imgt=images/LHKgIqgr0N15461.jpg) (http://www.pics-load.net/?v=images/LHKgIqgr0N15461.jpg)
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 28. Dezember 2009, 23:32:07 Uhr
nice cpu score.
aber die karte hält dich halt stark zurück...

ich hab letztens auch mal wieder gebencht.
bei offenem fenster und 5° im wohnzimmer. :)

cpu@4.5ghz
garka@1020/1320

http://service.futuremark.com/compare?3dmv=1730370
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: DocFellatio am 28. Dezember 2009, 23:37:49 Uhr
Ja, bin auch schon auf der Suche nach einer Nachfolgekarte. ;) Obwohl ich in keinem Spiel Probleme habe. Ein paar Mhz mehr kann die Karte aber noch.

Denke mal Januar/Februar hol ich mir ´ne 58xx.

Hab übrigens auch im Superpi nachgelegt, aber wolle keinen Doppelpost machen.  ;D
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 31. Dezember 2009, 12:20:35 Uhr
Zitat von: gschissenberger am 28. Dezember 2009, 23:32:07 Uhr
cpu@4.5ghz
garka@1020/1320

http://service.futuremark.com/compare?3dmv=1730370

Wie viel waren es denn?
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 31. Dezember 2009, 12:24:05 Uhr
was ist denn da los, kann keiner meine compare-urls anschauen?
habs schon 2x getestet, sollte eigentlich passen....

was siehst du, wenn du auf den link klickst?
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: Chief am 31. Dezember 2009, 12:26:23 Uhr
bei mir gehts
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: DocFellatio am 31. Dezember 2009, 13:27:22 Uhr
Bei mir auch.
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 05. Januar 2010, 12:11:02 Uhr
Jetzt geths auch  :lol:
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: Chief am 09. März 2010, 15:06:07 Uhr
So jetze ein durchlauf mit vantage aber hmmm ne 0 Runde ???!!!


was da los ?
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 09. März 2010, 15:59:06 Uhr
da bencht du wohl nicht mit den standardeinstellungen.
(was sowieso ungültig wäre)

-> alles wieder zurückstellen.
und im zweifelsfall einfach den 3dmark neu installieren.
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: Chief am 09. März 2010, 16:14:11 Uhr
sind die Standard Einstellungen !!!!! Wurde nichts geändert! Neu Installation brachte nichs bis jetze immer noch das gleiche
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 09. März 2010, 16:48:38 Uhr
performance modus?
mit standardauflösung usw?
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: Chief am 09. März 2010, 16:54:37 Uhr
Hab nun die vers. 1.0.2 v02/10 geladen mit der läufts jetze

allerdings etwas verwunderlich das Ergebnis


Ist alles auf Standard und Performance auch
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: DocFellatio am 09. März 2010, 19:00:57 Uhr
Ist ok.
Darfst einfach keine Wunder erwarten. Die Cpu ist dafür zu lahm...

Ich rate zu solchen Grafikkarten sowieso eher Leuten, die wissen was sie damit machen. Denn Benchmark Rekorde wirst du damit nicht brechen. Das geschieht eher mit Intel Cpus unter KoKü und wirklich krassen Taktraten.

Eine 5870 hätte dir mehr als genügt.
Titel: Antw:3DMark Vantage
Beitrag von: Chief am 09. März 2010, 20:04:31 Uhr
ja nein ich bin ja dabei auf Intel umzurüsten aber habe halt etwas mehr erwartet in Verbindung mit dem AMD
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: Chief am 26. April 2010, 16:14:38 Uhr
.... ;D 18775
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: DocFellatio am 02. Mai 2010, 21:18:14 Uhr
Update 18396

(http://www.pics-load.net/?imgt=images/G6Hv5mrGc118393.jpg) (http://www.pics-load.net/?v=images/G6Hv5mrGc118393.jpg)

http://service.futuremark.com/home.action (http://service.futuremark.com/home.action)
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: Intelcore84 am 08. Januar 2011, 21:51:23 Uhr
Hier mal mein Score. 44405 Punkte

http://3dmark.com/3dmv/2844748?show_ads=true&page=%2F3dmv%2F2844748%3Fkey%3DNzQYQ2mCDshrYjQVPBM98PvdFf5e6Y
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: DocFellatio am 09. Januar 2011, 16:10:43 Uhr
Schönes Ergebnis!

Müsste aber mit PhysX aktiviert und SLI sein, oder?
Mit welchem Takt läuft die Cpu?
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: Intelcore84 am 09. Januar 2011, 22:20:23 Uhr
Habe da echt keine Ahnung erstes sli System. Im control Panal von Nvidia habe ich sli aktiviert
und den Physx teil auf automatische Auswahl. Die CPU ist standard mit   3.3 ghz im Turbomodus hat
sie 3.9. 3 dmark sagt auch nicht das ich 2 Karten habe.
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: DocFellatio am 09. Januar 2011, 23:09:11 Uhr
Habe ich auch gesehen. Aber 44.000 Punkte kriegt man mit nur einer Karte nicht.
Ich schaffe es mit einer Karte und Cpu auf 4,4-4,5 Ghz auf  knapp über 30.000.
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 18. Januar 2011, 10:58:06 Uhr
Ist das Ergebnis gültig?
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: gschissenberger am 18. Januar 2011, 11:04:12 Uhr
Zitat von: No_Name am 18. Januar 2011, 10:58:06 Uhr
Ist das Ergebnis gültig?

wie meinst du das?
es ist jedenfalls ein korrektes ergebnis.
bei den miesten vergleichen und ranglisten wird allerdings verlangt, nvidiakarten mit deaktiviertem physix zu benchen.
(zwecks besserem und fairerem vergleich mit ati/amd)
Titel: Re: 3DMark Vantage
Beitrag von: No_Name am 25. Januar 2011, 16:02:32 Uhr
Sollten wir das hier nicht auch so machen?