HWE-Forum.de

Software => Spiele => Thema gestartet von: DocFellatio am 29. Januar 2005, 18:59:25 Uhr

Titel: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: DocFellatio am 29. Januar 2005, 18:59:25 Uhr
Hey!
Kann mir einer von euch irgendwas spezielles empfehlen wie Cs Source beim Online zocken nich soviel ruckelt?

Hab nen 2400+@2387 Mhz
2x 512Mb Pc400 A-Data Ram
Epox Ep8rda3+ (Nforce2 Ultra 400)
Samsung 120Gb Ide 8Mb Cache
Samsung 160Gb Sata 8Mb Cache
Palit Geforce Fx6600GT 128Mb DDR3 @ 580/1200Mhz
Dvd Lw. + Brenner etc..

WinXp Prof. mit Sp1
DirectX9

Im 3D Mark 05 macht er ordentliche 3900 P. und Half-Life2 zocken geht auch in 1024x768 mit allen Details, mal abgesehen von den Laderucklern hin und wieder.

Hat einer direkt ´ne Idee??
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: Luzifersucker am 01. Februar 2005, 17:31:13 Uhr
welche auflösung benutzt du denn? bei css
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: SkiFire am 01. Februar 2005, 19:09:08 Uhr
kA hab trotz einer 6600 gt und einem 3200+ das selber prob... liegt der Fehler vielleicht bei AMD?




http://home.arcor.de/skifire/
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: nexus am 01. Februar 2005, 19:10:40 Uhr
also hast schon mal probiert die Grafikkarte auf normaltakt kaufen zu lassen?
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: vhyper am 01. Februar 2005, 21:50:12 Uhr
klingt eher danach als wäre das problem das ihr auf einen server connected der ne ping höher 500 hat und dadurch ihr ein Packets-Lost habt sprich so sollte alles ok sein aber ihr "laggt" wie es so schön heisst
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: Blackshark am 11. Februar 2005, 19:36:44 Uhr
tach ich habe das gleiche problemmmmmmmmm habe nen amd 3200+, gforce 4600, 512  ram spiele es mit niedrigen deteils und es ruckelt immer nich aber nur wenn ich online bin
vor 2 monaten hat es noch ned geruckelt aber jetzt voll am arsch ich brauche hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: stelvi3112 am 02. März 2005, 14:32:23 Uhr
hi leute. hab das problem auch gehabt. hat sich bei mir erledgit. weil ich nähmlich vergessen habe, die firewall auszustelle. datt funzt dann
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: Stinger am 20. April 2005, 00:46:53 Uhr
tag ich hab das selbe prob.

AMD 2,4 WinFast 6600GT 1024Ram AS-Rock mainboard, DSL 3000 immer son ping von 50

wenn ich spiele egal ob 800*600 oder 1024*786 und welche einstellungen ob high end oder nicht immer wenn ein gegner um die ecke läuft laggt es ich habe die neusten treiber drauf und cs auch schon paarmal neu instaliert

bin echt überfragt habt ihr ne idee?

MFG Stinger
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: Shadow_74 am 27. April 2005, 12:38:38 Uhr
MAn sieht es gibt anscheinend diverse User die das gleiche Problem haben!
Ich besitze einen AMD64 3200+, 2GB RAM, ASUS 6600GT, DSL2000 mit FastPath
Der Ping ist auch bei mir sehr niedrig (30-max 50) aber es lag manchmal mehr manchmal weniger!
Ich gehe zunächst jedoch davon aus, dass es die Firewall ist.
Besitze ZoneAlarm 5 Pro, trotz der jeweiligen "Zulassungen" und dem "Herunterschrauben" bringt es keinerlei Veränderung... erst wenn man ZAP aus schaltet ist das Game ruckelfrei! Aber ich denke das kann ja nicht Sinn und Zweck einer Firewall sein, dass man sie auschaltet!
Somit gehe ich davon aus das es zwei Probleme gibt: 1. HL2 & Steam haben einen Bug mit vorhanden Firewalls
                                                                          2. Manche Firewalls machen bei dem Game Ärger

Das es am Prozessor liegt, bezweifel ich!
Hat jemand einen Lösung.........................................................?  :P
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: SkiFire am 27. April 2005, 16:04:03 Uhr
@nexus Graka läuft auf Normaltakt
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: oOo am 04. Mai 2005, 17:39:50 Uhr
was soll ich noch sagen.. hab das problem auch.
hardware:   xp3000+  512 mb ram+   msi mainboard mit nforce2   6600gt  und kabelmodem

hab IMMER nen ping von 20-40 und es zuckelt immer sobald ich gegner sehe... need help

was sagt eigentlich VALVE?

Ich will KUNDENSERVICE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Titel: LÖSUNG gefunden !!!?
Beitrag von: Shadow_74 am 05. Mai 2005, 20:22:25 Uhr
Ich glaube ich habe das Problem gefunden! Jedenfalls im Bezug auf ZoneAlarm Pro!
Also einen Versuch ist es wert!!
1. Die folgenden Ports für die Internet- und Sicheren Zone freigeben: 4672,1200,2700-27015,27020
2. Programmeinstellungen -> zb.hl2.exe -> Rechtklick -> Optionen -> Erweiterte Regeln -> Hinzufügen -> jeweils die "Sichere Zone" eintragen!
3. Diese Möglichkeit für alle drei hl2.exe, Steam.exe und ggf. The All-Seeing-Eye.exe Programme anweden!
So wird vielleicht gewährleistet, dass ZAP die Steam bzw HL2 Programme und die damit verbundenen Aus- und Einganssingnale als "sicher" einstuft!

:P
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: Marvin am 06. Mai 2005, 18:33:16 Uhr
und Steam ist überlasetet...updated warscheinlich im hintergrund games usw...bei der gelegenheit..F**k STEAM
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: ICH23 am 09. Mai 2005, 10:26:47 Uhr
ok leute, versucht mal in der console den befehl: cl_smooth 0
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: DocFellatio am 12. Mai 2005, 01:07:42 Uhr
was bewirkt den cl_smooth...?
Also bei mir lagts nämlich nicht, sondern es ruckelt nur. Hab Arcor DSL2000 und der Ping is auf guten Servern zwischen 25 u. 45, wenn die Server voll sind.
Ich mach in dem Cs:s-Grafiktest ca. 100 Frames aber im Spiel, gerade bei Dust,DUst2 und Aztech ruckelt´s richtig - 20-30 Fps. Hab alle möglichen Chipsatztreiber und Detonatoren ausprobiert, Grafikkarte runtergetaktet, Cpu auch usw....
Wie kann ich denn in der Konsole so allen möglichen "Luxus" (Nebel, Partikel, Regen, Models etc..) ausstellen. Hatte da schon ein paar Tipps, aber die Befehle werden nicht umgesetzt.
Bitte dringend um Hilfe  ??? 
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: Peada1712 am 11. Juni 2005, 22:13:46 Uhr
hi  leute,
ich habe auch ein problem, und zwar habe ich einen:

AMD Athlon Xp 3400+
1GB Ram
Geforce 6600GT
FRENNET DSL 1000 ohne FP
W-Lan
Bei mir laggt es richtig!!manchmal geht der ping von normalerweise 60 auf 120!auch wenn der ping bei 60 ist, hackt es manchmal zeimlich!kann mir einer bei meinem problem weiter helfen oder sagen woran es liegt O0
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: TMK am 12. Juni 2005, 12:23:44 Uhr
Hast das Ganze mal ohne WLan versucht und den Router über ein normales LAN-Kabel mit dem Rechner verbunden!?
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: Ch3fk0ch am 12. Juni 2005, 12:32:33 Uhr
Es kann sein, das eineige Server laggen, dern einge versuchen z.Z Vac ². Habe das gleiche Problem;-D
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: R² | Paeda1712 am 12. Juni 2005, 12:59:27 Uhr
Es ist eigentlich bei jedem Server so....der Ping ist auch total unstabil!

Ich könnte es mal ohne W-Lan ausprobieren!!
Vielleicht behebtt sich das Problem damit!
ABer am Pc kannes nicht liegen oder?
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: DocFellatio am 12. Juni 2005, 14:14:16 Uhr
Hey,

Also mein Problem war mit einer Windows-Neuinstallation behoben. Hab dann noch diverse Config Einträge gemacht und schon läuft´s.

@Paeda: ich würd mal sagen das liegt ziemlich sicher am Wlan. Wenn du dir nämlich mal die Signalstärke anschaust sollte dir auffallen, dass die schwankt, auch wenn der Empfänger direkt neben dem Sender steht. Wlan ist unvorteilhaft zum Zocken, hab die Erfahrung auch schon gemacht.
Probier das mal mit Kabel aus!

Ansonsten zum Thema Grafik-Ruckler hab ich ein paar tolle Einträge für die Config:

mat_clipz                  "0" // Wassereffektemat_bumpmap                "0" // Bumpmapping
mat_specular               "0" // Specular Effekte
mat_forcedynamic           "0"
r_dynamic               "0" // Dynamiche Lichter
r_shadows               "0" // Schatten
r_lod                      "0" // Modelqualität
r_decals                   "0" // Einschüsse
r_rainsimulate             "0" // Regen
r_propsmaxdist             "0" // Distanz Probs Details
cl_smooth                 "0"
cl_ejectbrass             "0"
cl_phys_props_enable       "0"
cl_ragdoll_collide          "0"
mat_forcedynamic           "0"
fog_enable                 "0"

Einfach alles 1:1 in die Config kopieren, oder noch besser in eine selbst erstellte Autoexec.cfg, damit´s nicht überschrieben wird. Das wird einige Fps bringen!
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: Paeda1712 am 12. Juni 2005, 15:31:31 Uhr
Aldo das Spiel hab ich schon mal neu installiert!!w-lan schwankt manchmal zwischen 54 mbit/s und 48 mbit/s.
Ja aber an der Grafik kann ich es mr schlecht vorstellen weil es ja ne neuen Grafikkarte ist!!und dann würde es doch bei anderen nicht sein, das ich n lagg habe oder!!ich werde es einfach mal über kabel austesten!!
Danke für eure Antworten!falls ihr sonst noch welche habt, wäre ich euch sehr dankbar

Mfg Paeda1712
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: Paeda1712 am 12. Juni 2005, 15:35:36 Uhr
P: meine fsp ist auch bei ungefähr 150.manchmal auch bei 200!
daran kann es dann doch nicht liegen oder?

Ich hab sie auch mal auf 75 begrenzt!aber daran lag es auch nicht!!
kann es nicht einfach ander leitung liegen?
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: DocFellatio am 12. Juni 2005, 15:41:07 Uhr
was ist denn nun mit der Verbindung per Kabel?? Probier das doch jetzt aus und du wirst sehen, dass es besser wird!

Manchen Menschen muss man alles vor den Hintern tragen..... ???
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: n!L$ am 16. Juni 2005, 14:58:55 Uhr
Mein CS Source läuft ganz und garnicht flüssig! Ich habe einen
Athlon 64 3500+ SO939
1GB Arbeitsspeicher
ASUS A8N-SLI Deluxe
1x Geforce 6600 GT

Ich komme höchstens auf 40-50 fps
woran kann das liegen?
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: DocFellatio am 16. Juni 2005, 15:09:24 Uhr
die Half Life2 Engine is so´n bissl Ati latiger. Erstell dir ´ne Autoconfig und pack da das rein:

mat_clipz                  "0" // Wassereffekte
mat_bumpmap                "0" // Bumpmapping
mat_specular               "0" // Specular Effekte

mat_forcedynamic           "0"

r_dynamic               "0" // Dynamiche Lichter
r_shadows               "0" // Schatten
r_lod                      "0" // Modelqualität
r_decals                   "0" // Einschüsse
r_rainsimulate             "0" // Regen
r_propsmaxdist             "0" // Distanz Probs Details
cl_smooth                 "0"
cl_ejectbrass             "0"
cl_phys_props_enable       "0"
cl_ragdoll_collide          "0"
mat_forcedynamic           "0"
fog_enable                 "0"

net_graph 3

gl_round_down "1"
gl_wateramp "0" //Wellen im Wasser An (1) / Aus (0) = schneller
r_traceglow "0"
cl_himodels "0"
fastsprites "0" //Rauchdarstellung (0-beste,1-mittel,2-schlecht)
max_smokepuffs "0" //Maximale Anzahl an Patronenhülsen; manchmal Def: 120
max_shells "0" //Maximale Anzahl an Rauchwolken

Das hat bei mir 50-80% mehr frames gebracht. Das mit "Net_graph" brauchste nicht unbedingt.
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: n!L$ am 16. Juni 2005, 15:34:32 Uhr
Aber sieht es danach nicht sch***e aus wenn ich die einstellungen vornehme?
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: DocFellatio am 16. Juni 2005, 15:39:47 Uhr
nee, ich hab das ganz gut abgewogen. Da gibt´s noch ein paar radikalere Befehle mit denen das dann ausschaut wie CS 1.5, aber mit diesen Befehlen isses ok. Probier´s aus und mach´s ansonsten rückgängig falls es dir nicht gefällt.
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: n!L$ am 16. Juni 2005, 15:48:12 Uhr
Alles klar, danke!
Komisch find ich es aber schon, das mein rechner nicht mehr hergibt....
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: Snatch am 10. Juli 2005, 11:58:30 Uhr
Das kann nicht am Rechner liegen.
Vor dem Steam Update war alles o.k. jetzt auf einmal ruckler ohne ende.
Das komische ist ja, das es beim zuschauen (wenn man gestorben ist) nicht ruckelz. Nur wenn man selbst spiel.
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: Glenn am 14. Juli 2005, 21:59:46 Uhr
Genau das selber Problem hab ich auch ! Seitdem Steam Update unendlich viele Ruckler ! Sytem: 3800+ 2*Leadtek 6800 GT usw. Also am System kann es wohl nicht liegen.... Nur wie ist die Lösung ?
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: Marvin am 16. Juli 2005, 18:18:43 Uhr
gestörte internet verbindung ?
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: Marvin am 16. Juli 2005, 18:19:16 Uhr
ich habe es schon erlebt das es geruckelt hat, weil er noch andere games geupdated hat.
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: Yannick@needhelp am 21. Juli 2005, 01:09:31 Uhr
hi leute,
hab voll das dicke problem immer wenn ich cs spiele geht mein ping fast im minutentakt von ca.60-70 auf 1400.ich hab w-lan.Kann aber leider net auf kabel uzmsteigen ,weil mein vater unten kabel hat und zu mir nur isdn-kabel gelegt worden.Also kann ich nur w-lan nehmen.Was soll ich tun und warum geht mein ping immer so hoch???brauche dringend hilfe....
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: CornHolio am 28. Juli 2005, 22:28:19 Uhr
Zitat von: Yannick@needhelp am 21. Juli 2005, 01:09:31 Uhr
hi leute,
hab voll das dicke problem immer wenn ich cs spiele geht mein ping fast im minutentakt von ca.60-70 auf 1400.ich hab w-lan.Kann aber leider net auf kabel uzmsteigen ,weil mein vater unten kabel hat und zu mir nur isdn-kabel gelegt worden.Also kann ich nur w-lan nehmen.Was soll ich tun und warum geht mein ping immer so hoch???brauche dringend hilfe....


ALso ich hatte das prob. auch vor kurzem. das mit dem hohen ping. jetzt hab ich wieder 40 vorher hats immer auf 999 hochgeschraubt. es liegt nicht an der grafik, nicht an der verbindung (denke ich), weil wenn ich selber ein lan spiel erstelle ruckelt es in konstanten intervallen.  Ich denke Steam ist mit seinen Updates schult !!?? Oder: Irgend ein Virenprogramm oder ähnliches belastet den CPU. Das war der fall bei mir mit Collin McRaeyRally2005, erst wenn ich antivir deaktiviert habe lief das spiel ohne diese lästigen *manchmalruckler*. 
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: Piotrex am 10. August 2006, 00:38:37 Uhr
warum sollte die firewall oder die wlan verbindung schuld sein?! also das soll mir bitte mal einer erklären, warum das game die ganze zeit anständig läuft und irgendwann auf einmal voll abF**ked. das liegt niemals an der hardware oder sonstiger software... es ist einfach das game

total zum kotzen ey, hab einfach aufgehört das game zu zocken... zum glück gibt es ja noch andere spiele die wenigstens ordentlich programmiert wurden (sofern man das als zahlender konsument überhaupt in anspruch nehmen darf)  ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: Senox am 13. August 2006, 20:58:15 Uhr
habe auch zonealar und zocke ruckelfrei :P
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: lagger am 10. November 2006, 19:15:44 Uhr
hey leute ich habe ein problem wenn ich zb dust und solche maps spielen will das laggt so hammerhart sobald ich auf denn server gehe und mein ping is auch imemr so 20 -.-  O0 >:D
Titel: Re: Cs Source ruckelt (dringend)
Beitrag von: SaSa1992 am 30. Juli 2010, 07:54:43 Uhr
Hoi,
Als erstes checken.
-Dirext x installiert.
-Aktuelle Treiber für eure Grake (nicht unterschätzen ;P )
-Neben programme wie "Physx von Nvidia" "Net Framework (Brauchte bei mir CoD)

.
Danach ist auch mal gut.
-TuneUp 2010 .(Profil auf MAXIMALE LEITUNG OHNE RÜCKSICHT AUF OPTIK)
- "High FPS config"


Mir hatte es Geholfen,

Achja,
Wer wie auch uf 16:9 zockt sollte es auf 4:3 ändern in den spiele settings.
16:9 muss umgerechnet werden = Speicher verlust =/

Aber das nur wenn es echt ganz krass ist,