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Netzwerke => Router, Wireless-LAN und Voice over IP => Thema gestartet von: AUGE am 02. August 2007, 20:06:25 Uhr

Titel: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: AUGE am 02. August 2007, 20:06:25 Uhr
Hi,

hab mir nen neuen dsl router netgear range max gekauft,
auch alles eingerichtet, über das kabel komm ich auch ins i-net,
mit dem rechner am dachboden mit nem usb stick range max funktioniert auch alles astrein.
nur mein laptop macht probleme hat auch schon mal funktioniert aber jetzt geht gar nichts mehr.

da ist ne Intel(R) Pro Wireless 2945ABG Network Connection Karte drin.
die hat verbindung mit dem router super signalstärke aber kein i-net.
hab auch die meldung mit der konnektivität.

hab in nem anderen thread gelesen das spybot und hijack was helfen sollen.

ich komm nicht mehr weiter,  hilfe...






ackLogfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:36:36, on 02.08.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\WLKeeper.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
c:\programme\gemeinsame dateien\logitech\lvmvfm\LVPrcSrv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
C:\Programme\Dell\QuickSet\NICCONFIGSVC.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\stsystra.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\Creative\Mixer\CTSVolFE.exe
C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\Programme\Dell\QuickSet\Quickset.exe
C:\Programme\LClock\LClock.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\VM305_STI.EXE
C:\Programme\DAP\DAP.EXE
C:\Programme\USB Disk Win98 Driver\Res.EXE
C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LComMgr\Communications_Helper.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LComMgr\LVComSX.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger.exe
C:\Programme\Digital Line Detect\DLG.exe
C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\Dot1XCfg.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\temp\Tools\1186076160-1186083360-2ab97b-B-fd3919f92c51fbac9cdc1e67d40a5e0a.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = www.google.de/ig/dell?hl=de&client=dell-row&channel=de
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ig/dell?hl=de&client=dell-row&channel=de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www1.euro.dell.com/content/default.aspx?c=de&l=de&s=gen
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www1.euro.dell.com/content/default.aspx?c=de&l=de&s=gen
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Page_URL = www.google.de/ig/dell?hl=de&client=dell-row&channel=de
O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\system32\dla\tfswshx.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar4.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301.5672\swg.dll
O2 - BHO: CBrowserHelperObject Object - {CA6319C0-31B7-401E-A518-A07C3DB8F777} - C:\Programme\BAE\BAE.dll
O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {F4D76F01-7896-458a-890F-E1F05C46069F} - C:\Programme\AskPBar\bar\1.bin\ASKPBAR.DLL
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar4.dll
O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {F4D76F09-7896-458a-890F-E1F05C46069F} - C:\Programme\AskPBar\bar\1.bin\ASKPBAR.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet
O4 - HKLM\..\Run: [NVHotkey] rundll32.exe nvHotkey.dll,Start
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SigmatelSysTrayApp] stsystra.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTSVolFE.exe] "C:\Programme\Creative\Mixer\CTSVolFE.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [dla] C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\isuspm.exe" -startup
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
O4 - HKLM\..\Run: [PwrUpTweakMe] C:\WINDOWS\system32\PUXPTWKS.EXE /TWEAK
O4 - HKLM\..\Run: [Dell QuickSet] C:\Programme\Dell\QuickSet\Quickset.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LClock] C:\Programme\LClock\LClock.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [BigDog305] C:\WINDOWS\VM305_STI.EXE VIMICRO USB PC Camera (ZC0305)
O4 - HKLM\..\Run: [DownloadAccelerator] "C:\Programme\DAP\DAP.EXE" /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [Cleanup] C:\DOKUME~1\MAULER\LOKALE~1\Temp\20061226102812_mcappins.exe /v=3 /cleanup
O4 - HKLM\..\Run: [MSKDetectorExe] C:\Programme\McAfee\SpamKiller\MSKDetct.exe /uninstall
O4 - HKLM\..\Run: [msci] C:\DOKUME~1\MAULER\LOKALE~1\Temp\20061226102810_mcinfo.exe /insfin
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [USB Storage Toolbox] C:\Programme\USB Disk Win98 Driver\Res.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [IntelZeroConfig] "C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IntelWireless] "C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe" /tf Intel PROSet/Wireless
O4 - HKLM\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechCommunicationsManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LComMgr\Communications_Helper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Programme\Logitech\QuickCam10\QuickCam10.exe" /hide
O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMSX] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\LComMgr\LVComSX.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\lib\NMBgMonitor.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\valve\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [LDM] C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger.exe
O4 - HKCU\..\Run: [EA Core] "C:\Programme\Electronic Arts\EA Link\Core.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Digital Line Detect.lnk = ?
O4 - Global Startup: Google Updater.lnk = C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger.exe
O8 - Extra context menu item: &Clean Traces - C:\Programme\DAP\Privacy Package\dapcleanerie.htm
O8 - Extra context menu item: &Download with &DAP - C:\Programme\DAP\dapextie.htm
O8 - Extra context menu item: Download &all with DAP - C:\Programme\DAP\dapextie2.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {4ED9DDF0-7479-4BBE-9335-5A1EDB1D8A21} (McAfee.com Operating System Class) - http://download.mcafee.com/molbin/shared/mcinsctl/4,0,0,101/mcinsctl.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{06CF112D-66C3-4D0A-A05D-4DC937F93204}: NameServer = 194.25.2.129,212.185.252.201
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{06CF112D-66C3-4D0A-A05D-4DC937F93204}: NameServer = 194.25.2.129,212.185.252.201
O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\GAPlugProtocol-8876480.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Logitech Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - c:\programme\gemeinsame dateien\logitech\lvmvfm\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: LVSrvLauncher - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\SrvLnch\SrvLnch.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NICCONFIGSVC - Dell Inc. - C:\Programme\Dell\QuickSet\NICCONFIGSVC.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Service (S24EventMonitor) - Intel Corporation  - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
O23 - Service: Spyware Doctor Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe
O23 - Service: Spyware Doctor Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless SSO Service (WLANKEEPER) - Intel(R) Corporation - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\WLKeeper.exe

--
End of file - 12068 bytes
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: tyco am 02. August 2007, 20:15:41 Uhr
Zitat von: AUGE am 02. August 2007, 20:06:25 Uhr
nur mein laptop macht probleme hat auch schon mal funktioniert aber jetzt geht gar nichts mehr.

Hat Dein Laptop auch schon mit dem Router funktioniert?

Dein Logfile ist okay.

Ist das WLAN verschlüsselt? Dann solltest Du es zunächst ohne Verschlüsselung versuchen.
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: AUGE am 02. August 2007, 20:26:28 Uhr
ja zeitweise hat er mit dem router schon funktioniert

wep verschlüsselung hab ich laufen

habs ohne probiert ändert sich nix

karte hat verbindung mit dem router kein i-net
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: tyco am 02. August 2007, 20:35:04 Uhr
Schau mal in die Profile der WLAN-Karte und klicke Internetverbindung erstellen oder so ähnlich an....das war hier die Lösung:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6646.msg175376.html#msg175376 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6646.msg175376.html#msg175376)

Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: AUGE am 02. August 2007, 21:18:25 Uhr
ne das hab ich auch schon alles gemacht,

hab nur ein profil drin, und das ist das gleiche wie beim usb range max am dachboden und das funktioniert ja.

mir ist aufgefallen dass die karte nach der netzwerkadresse beziehen die ip anzeigt momentan die 169.254.184.69

aber ich log mich beim router mit 192.168.0.1 ein müsste die ip von der wireless karte nicht auch so ähnlich sein?

und nachdem  die ip da ist, kommt die meldung eingeschränkte oder keine konnektivität.

das mit dem "Was sagt denn ipconfig -all?"  hab ich nicht hin bekommen ??
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: tyco am 02. August 2007, 21:23:32 Uhr
Zitat von: AUGE am 02. August 2007, 21:18:25 Uhr
aber ich log mich beim router mit 192.168.0.1 ein müsste die ip von der wireless karte nicht auch so ähnlich sein?

Stimmt! Deaktiviere mal alle Firewalls z.B. Zone Alarm.
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: AUGE am 02. August 2007, 21:42:24 Uhr
hab keine firewall,

die von windows ist auch deaktiviert
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: tyco am 02. August 2007, 22:42:22 Uhr
Zitat von: AUGE am 02. August 2007, 21:42:24 Uhr
hab keine firewall

Die Firewall Zone Alarm läuft laut Deinem HijackThis.log als Service!

ZitierenO23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Deinstalliere Zone Alarm. Das brauchst Du eh nicht.
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: AUGE am 03. August 2007, 20:02:57 Uhr
zone alarm ist runter

alles beim alten

ich schau jetzt mal nach nem neuen treiber bei dell
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: tyco am 03. August 2007, 20:14:03 Uhr
Zitat von: AUGE am 02. August 2007, 21:18:25 Uhr
mir ist aufgefallen dass die karte nach der netzwerkadresse beziehen die ip anzeigt momentan die 169.254.184.69

Dann hast Du auch keinen Kontakt zum Netzwerk.

Zitat von: AUGE am 02. August 2007, 21:18:25 Uhr
das mit dem "Was sagt denn ipconfig -all?"  hab ich nicht hin bekommen ??

Versuche es nochmal.
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: AUGE am 03. August 2007, 20:33:01 Uhr
kanns nicht glauben   ;D

keine ahnung was jetzt geholfen hat
der treiber, oder der router restart

aber funzt wieder

danke für deine hilfe

  :laola:
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: AUGE am 26. September 2007, 19:31:28 Uhr
Hallöchen mal wieder,

jetzt hab ich ein neues Problem...

Beide internetverbindungen funktionieren eine fest verbunden die andere über w-lan.

Aber in regelmäßigen abständen werden beide Rechner aus dem i-net geschmissen, obwohl die verbindung zum router beste qualität anzeigt.

Dann hilft nur eins den router restarten, und manchmal sogar ein neustart dazu

???
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: tyco am 26. September 2007, 20:36:56 Uhr
Du hast anscheinend ein Routerproblem.

Vielleicht hilft ein Firmwareupdate.
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: AUGE am 26. September 2007, 23:00:06 Uhr
es gibt kein update,

der router hat bereits die aktuellste firmware, und die ist von 12/2006 (1.03.29 DG834PNB )

Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: tyco am 27. September 2007, 14:03:43 Uhr
Es könnte auch an Deinem Provider bzw. Deiner Internetverbindung liegen. Leuchtet bei einer Störung die LED für eine korrekte DSL-Verbindung oder ist die aus?
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: Masso am 27. September 2007, 14:42:51 Uhr
du schreibst regelmässige abstände.. wo gross denn? DAs kann snst auch an deinem Provider liegen oder dein Router hat ne macke...
weil nach 24h gibts eh einen disconnect ausm Inet von den meinsten Providern, is der disconnect zufällig auf nachmittags gelegt?
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: AUGE am 27. September 2007, 18:38:01 Uhr
@tyco

also die leuchte für das internet, leuchtet auch wenn ich rausgeschmissen werde

@masso

das 24STd offline vom router kann es auch nciht sein, weil es auch vorkommt dass ich an einem abend die prozedur mit dem router neustart und/oder rechnerrestart bis zu drei mal machen muss

ich dachte erst dass es an einer bestimmten internetseite (gmx!) liegt aber dass habe ich auch schon durchgespielt

und wenn ich mich über den laptop neu einwählen will kommt die meldung, die vernindung mir dem router kann nicht hergestellt werden, obwohl ich kurz davor beste verbindungsqualität zum router hatte allerdings ohne funktion des i-nets
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: tyco am 27. September 2007, 18:58:07 Uhr
ok...mit dem Laptop kann es schon mal vorkommen, dass Dein WLAN-Empfang nicht gut genug ist.

Kannst Du Dich dann auch nicht mit dem über LAN-Kabel angeschlossenen Rechner mit dem Router verbinden?
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: AUGE am 27. September 2007, 19:02:30 Uhr
ist bei dem über lan angeschlossenen rechner das gleiche

der fliegt zur gleichen zeit aus dem i-net

und geht auch ohne neustrart nicht wieder
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: tyco am 27. September 2007, 19:16:21 Uhr
Keine Verbindung zum Internet und keine Verbindung zum Router sind aber zweierlei.

Was trifft denn nun genau zu?
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: AUGE am 27. September 2007, 19:41:32 Uhr
beim wireless laptop keine verbindung zum i-net, verbindung zum router ist da

beim lan Rechner, kann ich dass jetzt gar nicht genau sagen

bin heute ausnahmsweise mal noch nicht rausgeflogen

wie kann ich dass denn nachprüfen ob der rechner per lan noch mit dem router verbunden ist wenn das i-net nicht mehr geht?
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: tyco am 27. September 2007, 19:59:23 Uhr
Zitat von: AUGE am 27. September 2007, 19:41:32 Uhr
wie kann ich dass denn nachprüfen ob der rechner per lan noch mit dem router verbunden ist wenn das i-net nicht mehr geht?

Du kannst doch überprüfen ob Du mit 192.168.1.1 in das Webinterface des Routers kommt.

Aber wenn es bei Deinem Notebook so ist, dann wird es beim Rechner nicht anders sein.

Die Ursache könnte auch ein Problem des DNS-Servers Deines Providers sein. Wenn der ausgefallen ist können die  Internetadressen z.B. http://www.hardwareecke.de nicht mehr den IP-Adressen zugeordnet werden. Folglich funktioniert das Internet nicht mehr.

Welchen Provider hast Du denn? Vielleicht sind DNS-Serverprobleme Deines Providers im Internet bekannt.

Alternativ lässt sich im Router meistens eine zweite DNS-Serveradresse eingeben. Falls mein Provider einmal DNS-Serverprobleme hat, habe ich als alternative DNS-Serveradresse  208.67.222.222 eingeben. Das ist ein OpenDNS-Server aus den USA.
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: AUGE am 27. September 2007, 20:43:11 Uhr
also jetzt bin ich gerade wieder rausgeflogen

komischerweise ging der rechner über lan noch ne weile länger bis er aus dem internet rausflog

neustart vom rechner hat nix geholfen, router neustarten und sofort gings wieder

das mit dem router login 192. muss ich beim nächsten mal probieren, wollte gerade deine antwort lesen als ich rausflog :(

Provider ist die telekom bzw t-online

aber das die schon seit wochen ein problem haben kann doch auch nicht sein oder?

hab dns automatisch abrufen eingestellt

wenn ich auf manuell gehen würde steht da

prim:194.25.2.129
sec:212.185.252.201

ob ich die mal selber eingegeben habe kann ich gar nicht sagen
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: tyco am 27. September 2007, 21:28:44 Uhr
Zitat von: AUGE am 27. September 2007, 20:43:11 Uhr
komischerweise ging der rechner über lan noch ne weile länger bis er aus dem internet rausflog

Möglicherweise hast Du nur Seiten aufgerufen die im Cache gespeichert waren.

Zitat von: AUGE am 27. September 2007, 20:43:11 Uhr
hab dns automatisch abrufen eingestellt

wenn ich auf manuell gehen würde steht da

prim:194.25.2.129
sec:212.185.252.201

Du kannst ja mal auf manuell sec. 208.67.222.222 abändern. Falls das Problem dadurch nicht behoben wird, kannst Du es wieder umstellen.
Titel: Re: Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net
Beitrag von: AUGE am 30. September 2007, 13:00:22 Uhr
also hilft trotzdem alles nicht,

hab mir jetzt auch n paar dns server von t-online aus dem internet geholt,

das problem bleibt das gleiche

wobei auf der site stand, dass t-online momentan die dns server irgendwie ummodelt, und das dadurch zu probs kommen kann

vllt. liegts ja daran, muss ich vllt. mal in t-punkt gehen und stunk machen

>:D