HWE-Forum.de

Software => Spiele => Thema gestartet von: FIRE_DEATH am 29. September 2008, 23:27:04 Uhr

Titel: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: FIRE_DEATH am 29. September 2008, 23:27:04 Uhr
hallo

ich hab da eine frage und zugleich ein problem mit crysis

wenn ich in den optionen auf optimale einstellung des systems klicke stellt mir crysis alles automatisch auf sehr hoch

die auflösung stelle ich selber auf 1920x1200 und antialising auf 16xQ

eigentlich sollte doch meine hardware diese einstellungen packen oder nicht?

naja irgendwie scheinbar nicht es ist wenn ich mich bewegen will so ne art langsame zeitlupe ich glaube sind zwichen 3-8 fps ka wieviel genau kann es leider nicht anzeigen lassen (prog?)

woran liegt das? was genau sollte ich an meiner hardware verbessern (ich selber glaube es is der prozessor)

oder was genau etwas zurrück stellen das die grafik aber drozdem sehr gut aussieht?

mein wissen über diese dinge gleichen 0 - ein wenig


meine hardware umfasst:

unter vista 64 bit

Grafikkarte:
2x
PCI-E EVGA e-GeForce 8800 Ultra 768 MB (pixel shader 4.0)
________________________________________________________
Mainboard:

S-775 EVGA nForce 680i SLI, ATX
________________________________________________________
RAM:
4x
DDR2 1024MB PC2-800mhz CL4 Corsair, DHX
________________________________________________________
Prozessor:

INTEL Core 2 Quad Q6600 4x 2,40GHz S775
________________________________________________________

Netzteil:

ATX 850 Watt EPS12V Thermaltake
________________________________________________________
Bildschirm

BENQ 24" G2400W


bitte um meinungen und vielleicht eine lösung meines problems

danke
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: gschissenberger am 29. September 2008, 23:44:11 Uhr
crysis ist dafür berühmt, @ max settings nicht spielbar zu sein.
da würden auch ein qx9770@5ghz und dazu 3 gtx280 im tripple-sli nichts bringen.

ich würde raten alles auf "hoch", .. und antialising auszustellen.

dann mit fraps die fps überwachen/messen. 8sollten auch im grössten getümml nicht unter 30 fallen)

dann kannst du ja selber schauen, wo du noch auf sehr hoch kannst, bzw. ob du aa doch ein bisschen anmachen kannst.
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: FIRE_DEATH am 29. September 2008, 23:48:17 Uhr
ok danke für die schnelle meldung ich werd mal bissl weiter rumstellen

aber was ich bemerkt hatte is das wenn ich antialising aus habe und herum schau bemerke ich bei der sicht verschwommenheit das es ein kleinbischen nachhakt sollte das so sein?
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: gschissenberger am 29. September 2008, 23:50:55 Uhr
wie gesagt, schau es die auf "hoch" an und urteile selbst.
...oder meinst du das sogenannte "motion-bluring"? ... also, dass es in der bewegung leicht verschwimmt?! -> ja das soll so sein, ... kann man aber ausschalten, denke ich.
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: FIRE_DEATH am 30. September 2008, 04:54:31 Uhr
das mit motionblur meinte ich ned so das es verschwimmen soll will ich ja aber bei sehr hoch one aa hats drozdem etwas geruckelt ich hab jetzt alles auf hoch ohne aa mal sehen wie es dann in gefechten is danke der hilfe ;)
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: slaves am 30. September 2008, 08:13:01 Uhr
Zitieren1920x1200

wie wärs wenn du die mal etwas änderst und dafür die qualitätseinstellungen wieder hochschraubst?
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: gschissenberger am 30. September 2008, 09:02:50 Uhr
Zitat von: slaves am 30. September 2008, 08:13:01 Uhr
wie wärs wenn du die mal etwas änderst und dafür die qualitätseinstellungen wieder hochschraubst?

wohl keine so gute idee, bei einem monitor mit nativer 1920er auflösung. ;)
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: slaves am 30. September 2008, 13:42:02 Uhr
ok hab folgenden punkt überlesen  :D ->
ZitierenBildschirm

BENQ 24" G2400W
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: Dimos am 03. Januar 2009, 15:40:39 Uhr
Hi habe auch ein problem mit dem spiel und der grafikeinstellung Crysis!!!Kann mir jemand schnell helfen???
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: gschissenberger am 03. Januar 2009, 15:42:54 Uhr
Zitat von: dimos am 03. Januar 2009, 15:40:39 Uhr
Hi habe auch ein problem mit dem spiel und der grafikeinstellung Crysis!!!Kann mir jemand schnell helfen???


na dann beschreib dein problem halt mal. :)
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: Dimos am 03. Januar 2009, 15:46:39 Uhr
mom bitte
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: Dimos am 03. Januar 2009, 15:51:14 Uhr
hier erstmal meine Daten

Inter Core 2 Duo 2.6
4 gb ramspeicher
und ne Nvidea Geforce 9600GT mit 1024 ramspeicher

und nun meine Frage wie ich die grafikkarte einstelle für crysis
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: gschissenberger am 03. Januar 2009, 16:00:24 Uhr
du musst auf jeden fall im grafiktreiber (nvidia controll center - 3d einstellungen) alles auf maximale performance/leistung stellen.
...also antialiasing ausschalten, anistrophic filtering runterschrauben usw.

und im spiel selbst musst du wohl auch so ziemlich alles auf low oder medium stellen,
...dann solltest du halbwegs ruckelfrei spielen können.

deine karte ist für dieses spiel leider unterdimendsioniert.
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: Dimos am 03. Januar 2009, 16:05:23 Uhr
cool ich werde es mal schnell testen
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: No_Name am 03. Januar 2009, 16:10:08 Uhr
Ich hab da auch mal ne Frage, hab jetzt Cryis 1.2 drauf, das System ist ja in der Signatur.

Auf XP konnte ich alles auf hoch stellen und es lief flüssig, unter Vista nicht mehr.
Wenn ich z.B. bei einer Waffe das Zielfernrohr benutzen will, ruckelt es, während er quasi das Visier vors Auge tut.
Außerdem ist die gesamte Performance deutlich schlechter. Liegt das am 64bit System oder macht sich DirectX 10 auch unter gleichen Eistellungen so bemerkbar?
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: Dimos am 03. Januar 2009, 16:12:09 Uhr
so in der spieleistellung soll ich da auch noch was runterschrauben???
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: Dimos am 03. Januar 2009, 16:14:09 Uhr
ach ja den patch 1.2 kann ich garnicht installieren warum net??
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: No_Name am 03. Januar 2009, 16:14:44 Uhr
So lange probieren, bis es flüssig läuft  ;)
Wenns das tut ist es gut.

Bei mir ging der Patch so drauf, welche Meldung kommt bei dir denn?
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: gschissenberger am 03. Januar 2009, 16:16:48 Uhr
Zitat von: dimos am 03. Januar 2009, 16:12:09 Uhr
so in der spieleistellung soll ich da auch noch was runterschrauben???

ja alles auf medium oder low.
kanst ja dann experimentieren ob du mit einzelnen einstellungen höher kannst.

Zitat von: No_Name am 03. Januar 2009, 16:10:08 Uhr
Ich hab da auch mal ne Frage, hab jetzt Cryis 1.2 drauf, das System ist ja in der Signatur.

Auf XP konnte ich alles auf hoch stellen und es lief flüssig, unter Vista nicht mehr.
Wenn ich z.B. bei einer Waffe das Zielfernrohr benutzen will, ruckelt es, während er quasi das Visier vors Auge tut.
Außerdem ist die gesamte Performance deutlich schlechter. Liegt das am 64bit System oder macht sich DirectX 10 auch unter gleichen Eistellungen so bemerkbar?

kann dir zwar nicht helfen, aber wenigstens dein leid mit dir teilen.  ;D
...ist bei mir genauso. (vista 32bit)

Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: Dimos am 03. Januar 2009, 16:18:33 Uhr
der patch kann von windows installer dienst nicht installiert werden
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: No_Name am 03. Januar 2009, 16:19:42 Uhr
Zitat von: gschissenberger am 03. Januar 2009, 16:16:48 Uhr
kann dir zwar nicht helfen, aber wenigstens dein leid mit dir teilen.  ;D
...ist bei mir genauso. (vista 32bit)
:lol: besser als nichts  ;)

Also da es unter 32 bit genau so ist, ist es wohl allgemein so, dass entweder directX10 nicht nur auf very high greift, sondern auch schon früher oder die Vista Treiber immer noch schlechter sind, was aber eigentlich nicht mehr der Fall sein kann.

Zitat von: dimos am 03. Januar 2009, 16:18:33 Uhr
der patch kann von windows installer dienst nicht installiert werden

Irgendein Fehlercode dabei?
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: Dimos am 03. Januar 2009, 16:21:27 Uhr

Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: No_Name am 03. Januar 2009, 16:23:09 Uhr
Bei Vista gibt es auch öfters die Möglichkeit Details ein zu blenden, da steht dann meistens mehr oder mal Online nach Lösungen suchen, wobei das in solchen fällen meistens auch nichts bringt. Man könnte mal den Support kontaktieren.
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: Dimos am 03. Januar 2009, 16:26:40 Uhr
ok dannke erstmal für die hilfe
Titel: Re: Crysis problem bei grafikeinstellung
Beitrag von: No_Name am 08. Januar 2009, 03:38:30 Uhr
So hab jetzt mal mit dem Crysis Benchmark Tool DX9 und DX10 mit identischen Einstellungen verglichen, es macht im schnitt fast 9 FPS aus, die Results sind im Anhang. Also bremst DX10 ohne ändern der Einstellungen schon. Ne Lösung gibts dafür wohl nicht  ::)