HWE-Forum.de

Internet und Co. => Internet allgemein => Thema gestartet von: DerJoey am 19. Dezember 2004, 21:21:13 Uhr

Titel: dateien senden und empfangen
Beitrag von: DerJoey am 19. Dezember 2004, 21:21:13 Uhr
mit welchem programm kann ich dateien senden und empfangen?
also vorhin hab ich mit mein kumpel probiert dateien über irc zu verschicken... er kann mir sachen schicken, ich ihm nicht. was kann man da machen
bzw. welche anderen programm gibt es da?
Titel: Re: dateien senden und empfangen
Beitrag von: tyco am 19. Dezember 2004, 22:47:48 Uhr
E-Mail, ICQ oder ein eigener FTP-Server.... 8)
Titel: Re: dateien senden und empfangen
Beitrag von: version2_1 am 19. Dezember 2004, 22:54:19 Uhr
also wenn du was über irc weschicken willst geht das über dcc. ein programm was dcc unterstützt und auch sonst gut geeignet für irc ist mIRC. du brauchst dazu normalerweise den port 59.
mirc kannst du unter www.mirc.com laden.
Titel: Re: dateien senden und empfangen
Beitrag von: MBurger am 20. Dezember 2004, 08:48:19 Uhr
Wenn ihr auf dem jeweils anderen Rechner einen Account für den anderen Aufmacht, dann müsste ssh bzw. scp gehen. Ich kenne mich allerdings mit ssh-Servern unter Windows nicht aus.

Gruß Moritz
Titel: Re: dateien senden und empfangen
Beitrag von: DerJoey am 20. Dezember 2004, 20:32:33 Uhr
ja das mit dcc haben wir ja gemacht! ich hab ja mIRC.


Titel: Re: dateien senden und empfangen
Beitrag von: henky am 20. Januar 2005, 21:24:10 Uhr
ich hab genau das selbe problem
ich kann in mirc empfangen aber nix senden

ich hab keine firewall an , die grundeinstellungen behalten ,bin zwar am router hab dort aber alle ports freigeschaltet
ich kann überall leuten was senden, sei es emule icq msn usw,
nur in mirc nicht

vll ne idee ? ?  ?
Titel: Re: dateien senden und empfangen
Beitrag von: Blade am 21. Januar 2005, 18:22:09 Uhr
Wie wäre es mit: Datein auf Diskette packen oder brennen, eintüten und per "Gute Alte Post" verschicken?  ;D  ;D

Ne mal im Ernst: Ich hab das Prob mit DCC im IRC auch. Hab bis jetzt auch noch keine Lösung. Gut geht es auch mit Yahoo
Titel: Re: dateien senden und empfangen
Beitrag von: henky am 22. Januar 2005, 05:01:05 Uhr
ja , aber wenn ich in mirc sitze will ich nicht extra msn anmachen um wem was zu schicken verstehste ;)

also wer anders vll noch eine idee ?  :(
Titel: Re: dateien senden und empfangen
Beitrag von: davidghome14 am 01. Februar 2005, 22:19:42 Uhr
Hilfe!
kann bei MSN senden aber net empfangen
auch net wenn ich die Firewall ausmach versteh ich nt!

  :'( :'( :'(

HIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFEEEEEEEEE ???
Titel: Re: dateien senden und empfangen
Beitrag von: TMK am 01. Februar 2005, 23:57:58 Uhr
Gehst über einen Router online?

Titel: Re: dateien senden und empfangen
Beitrag von: Wueppi am 15. April 2005, 09:19:38 Uhr
Hallo!
Seit gestern gehe ich über W-lan ins Internet und seid dem kann ich auch keine Dateien mehr versenden.
Vorher ging es immer woran liegt das suche dringend Hilfe. ??? ??? ??? ???
Mfg Wueppi
Titel: Re: dateien senden und empfangen
Beitrag von: TMK am 15. April 2005, 10:10:19 Uhr
Wahrscheinlich blockt die Firewall im WLan-Router, musst eventuell noch den ein oder anderen Port freigeben.
Titel: Re: dateien senden und empfangen
Beitrag von: wueppi am 15. April 2005, 11:04:40 Uhr
Hey!

Das is ja gut und schön, aber ich bin dieser Hinsicht ein Fachidiot.
Also wäre ich dankbar wenn man mir kurz erklären könnte wie ich das mache.

Danke :P
Wueppi
Titel: Re: dateien senden und empfangen
Beitrag von: TMK am 15. April 2005, 11:18:00 Uhr
Dazu müsste man wissen, was du genau für einen Router hast und über welche Software du Daten versenden bzw. empfangen möchtest?
Titel: Re: dateien senden und empfangen
Beitrag von: wueppi am 15. April 2005, 11:26:52 Uhr
Also ich habe dieses prob auf zwei verschiedenen rechnern.
Der eine läuft über ein W-lan Router von Arcor Asus...   und der andere läuft über ein Siemens W-lan.
Versenden möchte ich die Datein über IRC und wie gesagt übers normale modem hats gefunzelt und nun nich mehr.
:'(
Titel: Re: dateien senden und empfangen
Beitrag von: TMK am 15. April 2005, 15:06:36 Uhr
Falls du in Englisch einigermaßen fit bist, schau mal da vorbei:

http://www.irchelp.org/irchelp/security/fwfaq.html#fwprod
Titel: Re: dateien senden und empfangen
Beitrag von: realthug am 16. April 2005, 14:15:44 Uhr
hi leute*
habe das gleiche problem mit MSN kann schicken aber nix empfangen*
und gehe nicht über einen Router. bis gestern ging es aber heute leider nicht mehr..
Hilfe....danke**
Titel: Re: dateien senden und empfangen
Beitrag von: TMK am 16. April 2005, 14:55:07 Uhr
Zitat von: realthug am 16. April 2005, 14:15:44 Uhr
bis gestern ging es aber heute leider nicht mehr..

Irgendwas musst dann am Rechner ja gemacht haben, was?
Titel: Re: dateien senden und empfangen
Beitrag von: mrCheeks am 26. April 2005, 00:40:38 Uhr
hi all

ich hab ein problem seit ich den neuen messenger runtergeladen habe kann ich zwar dateien versenden aber keine empfangenjedesmal wenn jemand versucht mir was zu schicken dann kommt die nachricht das die datei blockiert wurde weil sie angeblich unsicher ist wenn mir einer bei diesem problem helfen könnte wäre ich sehr dankbar
??? ???