HWE-Forum.de

Software => Treiberecke => Thema gestartet von: uschi16 am 03. Januar 2006, 16:17:27 Uhr

Titel: camera
Beitrag von: uschi16 am 03. Januar 2006, 16:17:27 Uhr

brauche dringend hilfe,brauche den treiber für kodak easyshare c330 habe versucht sie runterzuladen geht nicht eine bin datei dd.1050
im voraus danke
Titel: Re: camera
Beitrag von: tyco am 03. Januar 2006, 16:56:29 Uhr
Für welches Betriebssytem brauchst Du die Treiber?

btw. Klappt der Download nicht oder die Installation der Treiber?
Titel: Re: camera
Beitrag von: uschi16 am 03. Januar 2006, 19:18:30 Uhr
ich habe xp und habe von meiner camera kodak easyshare c3300 die cd nicht mehr.mein rechner war abgestürzt alle daten weg.wechseldatenträger bekomme ich auch nicht mehr rein.
gruß mischell
Titel: Re: camera
Beitrag von: tyco am 03. Januar 2006, 19:25:43 Uhr
Die Software für Deine Kodak C330 bekommst Du hier.

http://wwwde.kodak.com/global/de/service/downloads/dln_ekn030243.jhtml?pq-path=7151
Titel: Re: camera
Beitrag von: uschi16 am 03. Januar 2006, 19:38:55 Uhr
die habe ich..aber es kommt die hartware kann nicht gefunden werden.
Titel: Re: camera
Beitrag von: uschi16 am 03. Januar 2006, 19:40:16 Uhr
wechseldatenträger bekomme ich auch nicht rein...werde noch irre
Titel: Re: camera
Beitrag von: tyco am 03. Januar 2006, 19:54:02 Uhr
Schau in den Gerätemanager. Vermutlich sind die USB-Controller nicht richtig installiert. Du findest sie auf Deiner CD zum Mainboard.
Titel: Re: camera
Beitrag von: uschi16 am 03. Januar 2006, 20:23:12 Uhr
cd zum mainboard ? bin anfänger jetzt weiß ich nicht weiter
Titel: Re: camera
Beitrag von: uschi16 am 03. Januar 2006, 20:33:14 Uhr
es kommt hardwareninstalltion nicht möglich cd oder softwareninstallationspfad
Titel: Re: camera
Beitrag von: tyco am 03. Januar 2006, 22:38:58 Uhr
Wenn Du die CD nicht hast, dann musst Du die USB-Treiber aus dem Internet holen.

Welches Mainbord hast Du? Benutze Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) um dies festzustellen.
Titel: Re: camera
Beitrag von: uschi16 am 04. Januar 2006, 15:15:24 Uhr
ich habe motheboard acer aspire T 120
Titel: Re: camera
Beitrag von: tyco am 04. Januar 2006, 17:03:01 Uhr
Hier findest Du die VIA USB 2.0 Driver for Windows 2000/XP (http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_t120.html) für das Acer Aspire T120.
Titel: Re: camera
Beitrag von: uschi16 am 04. Januar 2006, 17:52:17 Uhr
klappt auch nicht ich könnte heulen danke für deiner hilfe
Titel: Re: camera
Beitrag von: tyco am 04. Januar 2006, 17:56:25 Uhr
Was klappt nicht? Ein bißchen mehr Details bitte, sonst kann Dir keiner helfen!

Hast Du die Treiber installiert? Werden die USB-Controller im Gerätemanager fehlerfrei erkannt?
Titel: Re: camera
Beitrag von: TMK am 04. Januar 2006, 18:06:50 Uhr
Falls du noch nicht das ServicePack2 für WinXP installiert hast, würde ich zuerst das machen, dann sollte die USB 2.0 Unterstützung automatisch gegeben sein.

Titel: Re: camera
Beitrag von: uschi16 am 04. Januar 2006, 18:21:29 Uhr
ich habe den treiber installiert in gerätemanager ist er auch nicht.versuche es jetzt
sevice pack danke
Titel: Re: camera
Beitrag von: tyco am 04. Januar 2006, 18:26:21 Uhr
Ohne USB-Controller kannst Du auch keine USB-Geräte anschliessen. Das sollte in etwa so aussehen im Gerätemanager:
Titel: Re: camera
Beitrag von: uschi16 am 04. Januar 2006, 19:15:00 Uhr
so sieht meiner nicht aus der untere bereich fehlt bildbearbeitungsgerät auch.serviece 2 habe ich drauf..geht nichts.
Titel: Re: camera
Beitrag von: tyco am 04. Januar 2006, 19:17:59 Uhr
Hast Du überhaupt keinen USB-Controller im Gerätemanager? Auch nicht mit Ausrufezeichen?

Dann hast Du vermutlich USB-Device im Bios deaktiviert!
Titel: Re: camera
Beitrag von: uschi16 am 04. Januar 2006, 19:24:46 Uhr
ich habe ihn in gerätemanger ist ein gelbes ausrufzeichen wie muß ich ihn aktivieren? ich habe noch bis vor 2 tagen alles drin gehabt nach den absturz nicht mehr.
danke für deine geduld ist mir schon peinlich komme mir schon bescheuert vor.
Titel: Re: camera
Beitrag von: tyco am 04. Januar 2006, 22:58:31 Uhr
Du must die ftp://ftp.support.acer-euro.com/desktop/aspire_g500/usb2.zip downloaden und mit WinRAR oder WinZIP entpacken. Anschliessend startest Du die Setup.exe.

Vielleicht solltest Du vorher die Readme.doc lesen. Dort ist der Installationsvorgang beschrieben.
Titel: Re: camera
Beitrag von: uschi16 am 05. Januar 2006, 13:46:33 Uhr
ich traue mich nicht daran wenn ich die diskette fomatiere gehen alle daten am arbeitsplatz verloren.
Titel: Re: camera
Beitrag von: tyco am 05. Januar 2006, 14:14:19 Uhr
Zitat von: uschi16 am 05. Januar 2006, 13:46:33 Uhr
ich traue mich nicht daran wenn ich die diskette fomatiere gehen alle daten am arbeitsplatz verloren.

Du sprichst in Rätseln. Welche Diskette willst Du formatieren und was soll dies mit Deinen Daten am Arbeitsplatz zu tun haben?

Du sollst die usb2.zip nur entpacken und die Setup.exe ausführen. Die setup.exe (und die anderen Dateien die in der usb2.zip gepackt sind) kannst Du in irgendeinen Ordner entpacken. Das muss keine Diskette sein.

Da wird nichts formatiert oder gelöscht sondern lediglich die USB-Treiber installiert.
Titel: Re: camera
Beitrag von: uschi16 am 05. Januar 2006, 15:07:31 Uhr
habe ich jetzt installiert..geht immer noch nicht
Titel: Re: camera
Beitrag von: uschi16 am 05. Januar 2006, 15:10:32 Uhr
es kommt kein treiber gefunden..
Titel: Re: camera
Beitrag von: uschi16 am 05. Januar 2006, 16:38:27 Uhr
kein treiber gefunden..alles gemacht wie du mir beschrieben hast,
Titel: Re: camera
Beitrag von: tyco am 05. Januar 2006, 17:13:27 Uhr
Hmm...dann rufe die Systemsteuerung auf und wähle die automatische Hardewareerkennung.
Wenn unbekannte Hardware gefunden wird versuche es einmal mit dem Treibersuche durch Windowsupdate.
Titel: Re: camera
Beitrag von: uschi16 am 05. Januar 2006, 19:00:16 Uhr
danke versuche es...ich nerve bestimmt
Titel: Re: camera
Beitrag von: uschi16 am 06. Januar 2006, 09:33:58 Uhr
es geht ales nicht..ich habe ihn neu instalieren lassen da muß was schief gelaufen sein..war vor dem absturz nicht.danke für deine mühe