HWE-Forum.de

Software => Treiberecke => Thema gestartet von: westtight am 13. August 2006, 13:17:49 Uhr

Titel: C-MEDIA (CODE 10) Hilfeeeeee
Beitrag von: westtight am 13. August 2006, 13:17:49 Uhr
brauche dringend hilfeee....... bitte muss ein lied aufnehmen bis morgen und grade heute kackt meine soundkarte voll ab.
keine ahnung was das ist

C-Media (code 10)
Titel: Re: C-MEDIA (CODE 10) Hilfeeeeee
Beitrag von: TMK am 13. August 2006, 13:32:32 Uhr
Scheint als hättest Du einen falschen Treiber für die Soundkarte bzw. den onboard-Sound installiert? Was hast denn genau für ein Motherboard?
Titel: Re: C-MEDIA (CODE 10) Hilfeeeeee
Beitrag von: westtight am 13. August 2006, 15:36:56 Uhr
gigabyte GA--7VT600   aber ich habe eine extra soundkarte drin, die von Creative Soundblaster Live 5.1 ist
Titel: Re: C-MEDIA (CODE 10) Hilfeeeeee
Beitrag von: siL3x` am 13. August 2006, 15:53:22 Uhr
hast du die onbord soundkarte im bios deaktiviert?
Titel: Re: C-MEDIA (CODE 10) Hilfeeeeee
Beitrag von: westtight am 13. August 2006, 15:55:19 Uhr
ich glaube nicht ich mach das mal eben
Titel: Re: C-MEDIA (CODE 10) Hilfeeeeee
Beitrag von: siL3x` am 13. August 2006, 15:56:56 Uhr
ok, wenn das nicht helfen sollte, lad dir mal den "Driver Cleaner" (einfach nach googlen) entferne die soundtreiber und lad dir den neuesten von der creative homepage.
Titel: Re: C-MEDIA (CODE 10) Hilfeeeeee
Beitrag von: westtight am 13. August 2006, 16:00:16 Uhr
ne das hat auch nciht geklappt, ich versuch jetzt mal mit dem driver cleaner
Titel: Re: C-MEDIA (CODE 10) Hilfeeeeee
Beitrag von: siL3x` am 13. August 2006, 16:21:40 Uhr
und hat sich schon was ergeben?
Titel: Re: C-MEDIA (CODE 10) Hilfeeeeee
Beitrag von: TMK am 13. August 2006, 16:50:38 Uhr
Für den onboard-Sound des Mainboards bekommst hier aktuelle Treiber:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1666

Sofern beide Treiber korrekt installiert sind, kannst in der Systemsteuerung unter Sounds- und Audiogeräte bei Audio bzw. Stimme die entsprechenden Standardgeräte wie gewünscht einstellen. Ansonsten solltest mal noch checken, ob auch sämtliche Lautstärkeregler unter "Lautstärke" hoch gestellt sind.
Titel: Re: C-MEDIA (CODE 10) Hilfeeeeee
Beitrag von: siL3x` am 13. August 2006, 17:35:40 Uhr
na ich denke mal er will ja grad die onboard nicht benutzen. oder ist auf dem board die creative eingesetz? kenn das sonst nur von MSI.


edit: hier ist im übriegen der link zu der treiberversion deiner karte.

link ---> http://de.europe.creative.com/support/downloads/welcome.asp?action=next