HWE-Forum.de

Internet und Co. => HTML, PHP, XML, JavaScript u. Co. => Thema gestartet von: scipio am 18. Januar 2010, 07:25:47 Uhr

Titel: Sites online verändern
Beitrag von: scipio am 18. Januar 2010, 07:25:47 Uhr
Moin auch,
ich bin oft unterwegs und muss allerlei Dinge aus Internetcafes regeln. Kennt jemand von euch ein tool oder eine Seite mit der ich kleine Korrekturen oder Updates aus eniem I-cafe heraus machen könnte?
Die seiten bestehen schon, müsste wohl irgendetwas sein aus einem Browser heraus oder so, da ich ja vor Ort keine Programme installieren kann.
danke für eure Mühe, Scipio
Titel: Antw:Sites online verändern
Beitrag von: slaves am 18. Januar 2010, 08:18:42 Uhr
meinst du in etwa sowas?
http://www.chip.de/downloads/Page-Hacker_32623130.html
Titel: Antw:Sites online verändern
Beitrag von: scipio am 18. Januar 2010, 09:44:50 Uhr
nee eiegnetlich nicht. das sind schon meien Seiten, und es soll auch dauerhaft sein, Schreibfehler z.B korrigueren, einen Link totschalten, so was
Danke fürdie Mühe!
Titel: Antw:Sites online verändern
Beitrag von: gschissenberger am 18. Januar 2010, 12:03:23 Uhr
wie wäre es mit ftp um die seite auf den dortigen rechner zu holen.
einem editor deiner wahl (zb. gleich den txt editor den windows xp dabei hat, oder word, oder was auch immer) um die seite zu editieren
und dann wieder ftp um die seite wieder auf den webspace zu laden.

der internetexplorer kann zb. ftp (ansonsten ein tool verwenden wie den totalcommander oder filezilla)
Titel: Antw:Sites online verändern
Beitrag von: TMK am 18. Januar 2010, 20:28:40 Uhr
...oder Du stellst deine Seite auf ein CMS um, siehe grundsätzliches hier:

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System

Mögliches CMS wäre zum Beispiel "typo3" --> http://typo3.org/

...oder auch Wordpress --> http://wordpress-deutschland.org/
Titel: Antw:Sites online verändern
Beitrag von: slaves am 20. Januar 2010, 15:04:41 Uhr
wie wäre es mit ftp um die seite auf den dortigen rechner zu holen.
einem editor deiner wahl (zb. gleich den txt editor den windows xp dabei hat, oder word, oder was auch immer) um die seite zu editieren
und dann wieder ftp um die seite wieder auf den webspace zu laden.

der internetexplorer kann zb. ftp (ansonsten ein tool verwenden wie den totalcommander oder filezilla)

...am besten aber von einem USB-Stick mit http://portableapps.com/ drauf, damit du nix installieren bzw auf dem rechner lokal abspeichern musst ;)
Titel: Antw:Sites online verändern
Beitrag von: scipio am 22. Januar 2010, 10:31:35 Uhr
ja, ich glaub damit kommt man der sache schon ziemlich nahe. Danke allen die sich damit Mühe gegeben haben
scipio