HWE-Forum.de

Hardware => Notebooks => Thema gestartet von: pcfreak am 08. November 2011, 17:15:24 Uhr

Titel: USB-Stick wird nicht erkannt
Beitrag von: pcfreak am 08. November 2011, 17:15:24 Uhr
Hallo zusammen,

Mein Bruder hat schon seit Jahren einen IBM T60. Normalerweise habe ich damit nicht sehr viel zu tun. Seit neustem muss ich allerdings öfter an den PC, und ich benötige auch USB-Sticks. Nun musste ich feststellen das der PC keine USB-Sticks erkennt. Es kommt zwar das typische Dingdong, aber wenn ich dann auf meinen Arbeitsplatz gehe, sehe ich an der stelle wo eigentlich mein Symbol vom Wechseldatenträger erscheinen müsste nur gähnende Lehre.
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

PS: Bitte lein fach chinesisch. So gut bin ich im umgang mit dem PC auch nicht ^-^
Titel: Re: USB-Stick wird nicht erkannt
Beitrag von: TMK am 08. November 2011, 18:33:16 Uhr
Wahrscheinlich ist der Laufwerksbuchstabe den Windows dem USB-Stick zuweisen möchte bereits belegt. In der Systemsteuerung irgendwo unter Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung, müssten die ganzen Speichergeräte (Festplatten, usw.) und auch der USB-Stick zu finden sein, mit rechter Maustaste auf den Stick, läßt sich ein anderer "unbelegter" Laufwerksbuchstabe zuweisen.
Titel: Re: USB-Stick wird nicht erkannt
Beitrag von: pcfreak am 09. November 2011, 14:28:19 Uhr
Ich habe es gefunden. Allerdings Ist dort nur die Interne Festplatte in der Liste eingetragen.
Titel: Re: USB-Stick wird nicht erkannt
Beitrag von: gschissenberger am 09. November 2011, 16:49:22 Uhr
welches betriebsystem?
Titel: Re: USB-Stick wird nicht erkannt
Beitrag von: TMK am 10. November 2011, 08:15:23 Uhr
Bist du sicher, dass du an der richtigen Stelle bist und der Stick natürlich auch eingesteckt ist? Eventuell falls vorhanden auch einen anderen USB-Steckplatz ausprobieren.
Titel: Re: USB-Stick wird nicht erkannt
Beitrag von: Reimeeder am 05. Dezember 2017, 12:23:30 Uhr
Eventuell sind deine Sticks falsch formatiert?
Titel: Re: USB-Stick wird nicht erkannt
Beitrag von: Jagcreszur am 07. März 2018, 13:00:39 Uhr
Ich denke auch so
Titel: Re: USB-Stick wird nicht erkannt
Beitrag von: No_Name am 07. März 2018, 13:37:26 Uhr
Leichenschänder  :laugh:
Titel: Re: USB-Stick wird nicht erkannt
Beitrag von: sjhf0210 am 27. August 2018, 10:35:18 Uhr
usb stick partition wiederherstellen
http://de.bitwar.net/data-recovery-software/