HWE-Forum.de

Allgemein => Off-Topic => Thema gestartet von: lars11 am 26. Mai 2012, 13:29:45 Uhr

Titel: Privat versichern lassen ?
Beitrag von: lars11 am 26. Mai 2012, 13:29:45 Uhr
Hey Leute,
ich denke darüber nach die gesetzliche Versicherung zu kündigen und mich privat versicherun zu lassen.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?
Wie seid ihr denn versichert ?
Und ist es generell teurer ?
Hab ma hier geguckt
http://www.privatekrankenversicherung-im-vergleich.... [link vom mod verstümmelt]
Was haltet ihr davon ?
Danke . :)
Titel: Re: Privat versichern lassen ?
Beitrag von: pedro am 06. Juni 2012, 08:40:36 Uhr
klasse...nur bedenke ob du auch von privat wieder in die gesetzliche zurück kannst
Titel: Re: Privat versichern lassen ?
Beitrag von: lars11 am 21. Juni 2012, 17:01:41 Uhr
geht das nicht?
Titel: Re: Privat versichern lassen ?
Beitrag von: tyco am 22. Juni 2012, 01:16:08 Uhr
geht das nicht?

Das ist fast unmöglich. Zudem ist die PKV sehr teuer. Klar für einen Single mit 25 Jahren mag das billiger sein. Aber wenn du mal eine Familie mit Kindern hast - und deine Frau arbeitet nicht und ist nicht in der GKV - dann zahlst du für jedes Familienmitglied. Zudem steigen die Beiträge im Alter enorm.

Ich bin selbst in einer PKV - habe auch keine Wahl - als Beamter. Also bevor du die GKV verlässt, solltest du dich eingehend mit den Konsequenzen beschäftigen.