HWE-Forum.de

Allgemein => Off-Topic => Thema gestartet von: ulla-s am 16. August 2012, 07:23:06 Uhr

Titel: Stromkosten
Beitrag von: ulla-s am 16. August 2012, 07:23:06 Uhr
Hallo, mich würde interessieren, wie viele PCs oder Laptops ihr zu Hause habt und was habt ihr an Stromkosten, danke!
Titel: Re: Stromkosten
Beitrag von: No_Name am 16. August 2012, 08:44:13 Uhr
Also von dem Rechnern auf die Stromkosten zu schließen ist ziemlich schwierig, liegt ja ganz dran welche Hardware man hat bzw. benötigt.

Habe 2 Rechner und 1 Laptop, wobei der eine Rechner mehr Saft ziehen wird als die beiden anderen  ;)

MfG
Titel: Re: Stromkosten
Beitrag von: ulla-s am 17. August 2012, 07:14:36 Uhr
Also von dem Rechnern auf die Stromkosten zu schließen ist ziemlich schwierig, liegt ja ganz dran welche Hardware man hat bzw. benötigt.

Habe 2 Rechner und 1 Laptop, wobei der eine Rechner mehr Saft ziehen wird als die beiden anderen  ;)

MfG

Hab jetzt noch 2 Laptops, fast 24 St an. Als ich nur PC hatte war schon weniger Kosten. Aber vielleicht hat ja einfach der Anbieter die Preise erhöht. BIn schon am schauen, ob ich was günstigeres finde.

___
i love  http://www.hwe-forum.de/ (http://www.hwe-forum.de/)
Titel: Re: Stromkosten
Beitrag von: No_Name am 20. August 2012, 08:57:20 Uhr
Wie genau schließt du da auf deine Laptops, dass müsste man wohl erst mal genau messen, welcher Verbraucher daran maßgeblich schuld hat und in wie weit die Preiserhöhung schuld ist.
Titel: Re: Stromkosten
Beitrag von: gschissenberger am 20. August 2012, 09:08:16 Uhr
wenn soetwas interessiert, ist ein messgerät sicher keine schlechte idee...
http://geizhals.at/de/?cat=wmess&asd=on&asuch=energiekosten&sort=p
Titel: Re: Stromkosten
Beitrag von: No_Name am 21. August 2012, 09:07:27 Uhr
Hab damit auch schon mal im Haus rum gemessen und festgestellt, dass mein Rechner doch sehr sparsam ist.

MfG