Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Dein Logfile ist absolut sauber. Versuche mal die Ports zu schließen.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,3648.msg165517.html#msg165517 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,3648.msg165517.html#msg165517)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]

skynet

lol was sind ports und wie kann ich sie schliessen sry für die dumme frage :-\

tyco

Das steht doch alles im Link!

Übrigens hat es bei Owned und Audiwilli funktioniert!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]

skynet

Double click that value, and then delete the default value, thus giving it a blank value. verstehe disesn abschnitt nnicht

tyco

Zitat von: skynet in 16. April 2007, 23:41:13 Uhr
Double click that value, and then delete the default value, thus giving it a blank value. verstehe disesn abschnitt nnicht

Doppelklick auf diesen Wert und löschen, sodass kein Eintrag mehr vorhanden ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]

skynet

es hat sich schon mit den ports erledigt thx viele mals jetzt alles in ordnung O0

Heidrun

Hallo,
brauche auch dringend Hilfe.   ??? Habe keinen Sound mehr. Gerätemanager zeigt mir an, dass die Geräte betriebsbereit sind. Habe keine Fehlermeldung. Boxen und Anschlüsse sind in Ordnung.
Mein Mainboard ist MS 6785 M-ATX.
Danke im Voraus  :(

tyco

Zitat von: Heidrun in 22. April 2007, 22:33:19 Uhr
Mein Mainboard ist MS 6785 M-ATX.

Der Rechner ist vermutlich von Medion. Von daher solltest Du mit der Seriennummer des Rechners bei Medion den passenden Treiber finden:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/ (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]

Heidrun

Danke für die prompte Antwort. Mein Rechner ist nicht von Medion, sondern von L&S-Electronics.
Was kann ich nun tun?

tyco

Zitat von: Heidrun in 23. April 2007, 14:54:00 Uhr
Mein Rechner ist nicht von Medion, sondern von L&S-Electronics.

Dann hast Du vermutlich das Modell 30322 MediaStyle P30160. Alle Treiber findest Du hier:

http://www.ls-electronic.de/downloads/30322-downl.html (http://www.ls-electronic.de/downloads/30322-downl.html)

Du brauchst den (C-Media) Soundtreiber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]

Heidrun

Habe den C-Media-Treiber geladen, kommt aber immer noch kein Ton  :'(. Bin langsam am Verzweifeln. Was für eine Möglichkeit habe ich noch? ???

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]

Heidrun

Ja, installiert und danach einen Neustart gemacht, genau nach Anweisung. Aber leider kein Ton. Nicht mal das kleinste Pling.

tyco

Liege ich richtig mit der Vermutung, dass Du das Modell 30322 MediaStyle P30160 besitzt?

Gibt es im Gerätemanager noch Probleme mit dem Treiber?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]

Heidrun

Deine Vermutung ist richtig, ich habe das Modell 30322.
Im Gerätemanager ist alles im grünen Bereich. Kein gelbes Fragezeichen, kein Ausrufezeichen. Mir ist nur aufgefallen, dass ich wieder den C-Media AC97 Audio Device habe. Sollte ich einen anderen Treiber installieren?

tyco

Hast Du WinXP neu installiert oder wie ist das passiert, dass Du keinen Sound hast?

Kontrolliere doch mal die Einstellungen der Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]

Heidrun

Ich hatte DSL von T-Online installiert, danach war der Ton weg. Ob das Zufall war, oder ob sich da irgendwas nicht vertragen hat, vermag ich nicht zu sagen.
Danach habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht, alles wieder neu installiert, aber auch danach kam kein Ton mehr.
Habe eben noch mal die Einstellungen der Sounds und Audiogeräte kontrolliert, kann aber keinen Fehler entdecken. Oder gibt es da etwas Spezielles zu kontrollieren. Ich meine, etwas Anderes als dass die Geräte betriebsbereit sind und die Lautstärkenregler offen sind?

tyco

Überprüfe Deinen Sound einmal mit dem Diagnosetool von directx.

Start > Ausführen > dxdiag eintippen > ok
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]

Heidrun

So, habe ich erledigt. Gleich beim Aufrufen bekam ich die Meldung: "Beim Ermitteln weiterer Soundinformationen ist ein Fehler aufgetreten, Ergebniscode=0x80004005 (allg. Fehler). Nach dem Anklicken von "ok", konnte ich dann aber doch noch alles überprüfen.
Zunächst hatte ich überall "keine Probleme", als ich jedoch den Soundtest machte (ich konnte nichts hören), kam die Meldung:
"Direct-Sound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT=0x00000000 (Fehlercode)."
Das sind für mich leider bömische Dörfer.
Stutzig bin ich geworden, als ich las, Systemhersteller: MEDIONPC. Ich dachte ich hätte einen von L&S.

tyco

Deaktiviere den Sound mal ganz und lass ihn nach einem Neustart neu erkennen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]