Hardwareschäden durch Subwoofer?

Begonnen von DerJoey, 26. April 2004, 13:19:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerJoey

also, ich hab mein 5.1-system bzw. den subwoofer direkt auf meinem rechner stehen, ich wollt nur wissen ob die "bass-rüttler" irgendwie meine hardware im rechner beschädigen können! ok, hört sich vielleicht bisschen komisch an, aber kann das sein?

Steff K.

Hallo.


Also das rütteln wäre wohl kein Problem. Aber der Riesen Magnet im Subwoofer.....

Durch die Magnet Schallwellen des Subwoofers wirst du einige Probleme kriegen. Systemabstürze könnten da zum Alltag werden bis irgendwann nix mehr geht..

Kurz: Hol das Teil sofort wieder von deinem Rechner runter :)


Gruß

Steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

DerJoey

wow! ...ähm danke! sch***e... blos weit weg mit dem teil!

Steff K.

Kein ding. Musst ih´n ja nicht gleich in einen anderen Raum stellen. ;D

Gruß

Steff K.



Alle im Text enthaltenen Grammatik- und Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright für 2004

Rashka

Hau den Subwoofer unter/neben den Schreibtisch oder so, der sinn des subs ist ja nicht dir mit dem Druck ne Frisur zu fönen ^^

Gruß
Rashka



MBurger

#5
Du solltest jedenfalls keine Disketten darauf ablegen ;)

Die elektromagnetischen Wellen ("magnetische Schallwellen"?) sehe ich nicht als Problem an. Wohl aber das magnetische Feld des Permanentmagneten.

Gruß Moritz

P.S.: Es ist im allgemeinen nicht weiter Tragisch, wenn der Subwoofer nicht genau in der Mitte steht - das meschliche Gehör kann tiefe Töne nicht gut orten.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

DerJoey

#6
also GANZ blöd bin selbst ich ned! naja egal, jedenfalls steht er jetzt links von meinem rechner, auf so nem fach meines pc-tisches! etwa in der höhe meines genetalbereichs (hoffe da gibt es keine schäden ;D )


...spaß

gruß




Rashka

Zitat von: slip-korn in 27. April 2004, 20:50:18 Uhr
etwa in der höhe meines genetalbereichs (hoffe da gibt es keine schäden ;D )


Deine Kinder werden wahrscheinlich Gabbernasen, aber sonst hats keine Nebenwirkungen ;)

Gruß
Rashka



DerJoey