Probleme beim Beheben des NTLDR-Fehler!

Begonnen von Wildchild, 14. Juli 2004, 15:28:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wildchild

Hallo!

bin neuling hier im Board, komme aus Österreich (14 Jahre alt)

heute morgen hat auch mein PC beim Booten den NTLDR is missing fehler angezeigt!

ich bootete wie von tyco beschrieben mit der windows XP cd

ich gab die befehle ein

FIXMBR
FIXBOOT
COPY X:\I386\NTLDR C:\
COPY X:\I386\NTDETECT.COM C:\

Jedoch zeigte mir mein Computer bei den COPY befehlen "Zugriff verweigert" an !

Was muss ich nun tun?

tyco

Hast Du für X auch den Laufwerksbuchstaben Deines CD-ROM Laufwerkes eingesetzt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]

Wildchild

#2
 natürlich

so blöd bin ich dann auch wieder nicht :-)


tyco

Um in der Wiederherstellungskonsole Zugriff auf alle Laufwerke zu haben, muss mit dem Set-Befehl zunächst mal die Umgebungsvariable
"ALLOWALLPATHS" geändert werden:

SO WIRD'S GEMACHT: Installieren und Verwenden der Wiederherstellungskonsole in Windows XP (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307654&Product=winxpGer#4)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]

tyco

Allerdings kann der Set-Befehl zum Ändern der Werte in der Standardeinstellung nicht benutzt werden. Die Windows-Sicherheitseinstellungen verhindern dies.  >:(
Also wenn das nicht geht, versuche folgendes:

Eine neues WinXP auf einer anderen Partition installieren. Bei dieser Installation wird auch der Boot-Lader ntldr erneuert.
Anschließend sollte sich das Betriebssystem über das Boot-Menü auswählen und erneut starten lassen. Bei einer neuen
Installation einer Windows-Kopie auf einem getrennten Laufwerk bleibt die alte WinXP-Kopie mit allen Einstellungen
erhalten. Die zweite Kopie kann dann nach der Reparatur gelöscht und der Eintrag in der Boot.ini entfernt werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]

J.C.

hatte auch mal den NTDLR Fehler... leg aber daran, dass ich die Datei gelöscht hab. Lies sich aber einfach beheben: mit Boot CD starten und die Datei von nem 2. Rechner rüber kopieren.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

bj

gib mal bootcfg  ein und danach bootcfg /rebuild  schau mal ob du was anfangen kannst damit !

SLine

Kann mir da auch mal wer helfen hab versucht al dies zu machen aber ohne erfolg hab meine Beiden Festplatten Formatiert auf einem anderen Pc.
Also festplatte rein und formatiert ging sonst immer dann wollt ich linux installieren hab kein bock mehr uf windows aber dann der fehler...wo muss ich das denn eingeben mit dem
zitat:
gib mal bootcfg  ein und danach bootcfg /rebuild  schau mal ob du was anfangen kannst damit !
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Sline

KAnn leider nicht editiren aber würd das was bringen wenn ich nochmal formatiere?
mfg

Spider-Mann

Kommt drauf an was du machen möchtest.

Wenn du Linux installieren möchtest,
dann solltest du während der Installation partitionieren und formatieren.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Sline

ICh kann aj aber nicht mal installieren weil dieser Fehler immer Kommt.

Spider-Mann

Dann mach mit einem Herstellertool ein LowLevelFormat,
dann ist garantiert alles gelöscht.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Sline

Hab mir das ja us dem i-net gezogen (linux) ist ja legal meint ihr da ist der tool drauf die img datei war 700mb groß und da waren die installations datein drinne.
Hab nochmal vormatiert und werde jetzt meine Festplate nochmal in mein Pc einbauen mal gucken obs klappt :)

Sline

Hab ne smsung Platte aber nichts mit diesem sogeannten LowLevelFormat gefunden hab schon gegooglelt.
Habt ihr villeicht nen Link dafür?
mfg

Sline

brauch ich son Programm wie hier beschrieben ist?
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=529843

Sline

Hab das Problem gelöst aber jetzt kommt ein Fehler Windows konnte nicht gestartet werden ,da folgene Datei fehlt oder beschädigt ist:
Windows root>system32\hal.dll Installieren sie ein Exemplar der open angegebene Datei erneut.
ICh will doch garkein Windows installieren ^^
Irgendwie ließt der die Linux cd nicht.
Bei windows kommt immer drücken sie eine belibige taste um die cd zu starten bei meiner Linux cd nicht woran kann das liegen?
mfg

Spider-Mann

Wenn du wirklich Linux installieren willst, dann bist du in diesem Thread falsch.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Spider-Mann

Versuch es mal mit dem DriveFitnessTest von IBM bzw. Hitachi.

http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?