Probleme beim Beheben des NTLDR-Fehler!

Begonnen von Wildchild, 14. Juli 2004, 15:28:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wildchild

Hallo!

bin neuling hier im Board, komme aus Österreich (14 Jahre alt)

heute morgen hat auch mein PC beim Booten den NTLDR is missing fehler angezeigt!

ich bootete wie von tyco beschrieben mit der windows XP cd

ich gab die befehle ein

FIXMBR
FIXBOOT
COPY X:\I386\NTLDR C:\
COPY X:\I386\NTDETECT.COM C:\

Jedoch zeigte mir mein Computer bei den COPY befehlen "Zugriff verweigert" an !

Was muss ich nun tun?

tyco

Hast Du für X auch den Laufwerksbuchstaben Deines CD-ROM Laufwerkes eingesetzt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]

Wildchild

#2
 natürlich

so blöd bin ich dann auch wieder nicht :-)


tyco

Um in der Wiederherstellungskonsole Zugriff auf alle Laufwerke zu haben, muss mit dem Set-Befehl zunächst mal die Umgebungsvariable
"ALLOWALLPATHS" geändert werden:

SO WIRD'S GEMACHT: Installieren und Verwenden der Wiederherstellungskonsole in Windows XP (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307654&Product=winxpGer#4)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]

tyco

Allerdings kann der Set-Befehl zum Ändern der Werte in der Standardeinstellung nicht benutzt werden. Die Windows-Sicherheitseinstellungen verhindern dies.  >:(
Also wenn das nicht geht, versuche folgendes:

Eine neues WinXP auf einer anderen Partition installieren. Bei dieser Installation wird auch der Boot-Lader ntldr erneuert.
Anschließend sollte sich das Betriebssystem über das Boot-Menü auswählen und erneut starten lassen. Bei einer neuen
Installation einer Windows-Kopie auf einem getrennten Laufwerk bleibt die alte WinXP-Kopie mit allen Einstellungen
erhalten. Die zweite Kopie kann dann nach der Reparatur gelöscht und der Eintrag in der Boot.ini entfernt werden.