K8N-E Deluxe - Problem Motherboard Panel Anschlüssen

Begonnen von DerMoench, 18. Dezember 2004, 11:11:52 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerMoench

Hi...
Ich habe mir gestern ein neues Motherboard gekauft,
es ist von asus das k8ne-deluxe

nunja ich bekomme alles richtig angeschlossen nur mit dem panel habe ich probleme, da die bezeichnungen des gehäuses von denen, die der motherboardhersteller angibt abweichen...

beim mainboard gibt es :

Power led + und einmal - ( die habe ich auch schon angeschlossen )
IDE led + und - ( habe ich auch schon angeschlossen.)
und dann gibt es halt noch dieses reset S/w und peaker connector der unterteilt ist in +5v 2x ground und einmal speaker.

an meinem gehäuse sind aber noch die anschlüsse :
m/b SW
einrotes und schwarzes miteinander verdrehtes kabel, was keine bezeichnung auffweist.
atx power switch weiß ich nicht ob ich anschließen soll, meine aber, dass mein netzteil das unterstüzt.

nun gibt es das problem, wenn ich den pc starten will, dass er nicht angeht...

ich bitte um hilfe . danke im vorraus.

Krankerippe

Der atx power switch ist der einschalter, ist also kein wunder wenn der rechner nicht angeht. Wenn du keine beschriftung findest, einfach ausprobieren, kann nichts kaputt gehen.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

TMK

Ist doch denk ich alles ganz gut angegeben, siehe Bild...oder wo gibts Probleme?

DerMoench

also :
ich habe das reset sw angesteckt.
dieses atx power supply ist ja nur wenn netzteil es hat oder ?
immer wenn ich versuche den pc anzumachen geht der nicht an, weil ich ja den power knop nicht angeschlossen habe !
ich weiß ja nicht , wo ich das m/b SW anschließen soll , denn genau dieses stück müsste das vom power konpf sein !

( sry ich weiß ich bin ein ziemlicher neuling, was hardware einbauen angeht ! )

TMK


DerMoench

ey was das kann voll nicht sein ! ich habe es genau so gamcht, wie ihr sagtet, aber es klappt immer noch nicht es ist zwar strom aufm mainboard, da es da sone seperate led gibt, die anzeit ob strom da.. aber der macht immer noch nicht an !

am netzteil kann es nicht liegen ist ein auch erst gerstern gekauftes 350 Watt netzteil von Revoltec.

tobi

Der ATX Power Switch ist der Einschalter der wird wie TMK es beschrieben hat angeschlossen und dann funzt's

Mein Rechner