Wie kann ich den alten Pc als Server nutzen?

Begonnen von Old_Republic, 18. Dezember 2004, 13:47:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old_Republic

Hallo zusammen!

Ich haoffe, das ist jetzt an den richtigen Platz gepostet. Könnt ihr mir sagen, was ich machen muss um meinen alten pc als Server zu benutzen? Ich möchte nur Teamspeak Server drauf laufen lassen und sonst nichts. Wäre echt genial wenn mir einer helfen kann
Please Help me IaM a NoOb ;-)

tobi

Wie lange am TAg soll er laufen, was hat er drin(MoBo,CPU,FEstplatte,RAM)

Mein Rechner

Old_Republic

Der sollte möglichst einmal die Woche nur ausgeschaltet werden und zur Hardware kann ich dir leider nicht sagen, da er nicht zusammen gebaut ist und ich mir nur die mühe machen würde ihn zusammen zu schrauben wenn ich den als Server nutzen kann. Ist aber ein alterer Pc also nix besonderes drin
Please Help me IaM a NoOb ;-)

-N.Y.-

Also rein theoretisch denke ich spricht nix gegen die Benutzung als Teamspeak Server. Als System würde ich Linux wählen und dann die Teamspeak Server Version aufspielen. Möglichst viele Dienste welche nicht benötigt werden ausschalten um Performance zu sparen.
Laut www.goteamspeak.com benötigst du folgende Hardware (mindestens):
"For a console Linux box (without running a Graphical User Interface like an X server or equivalents) a Pentium 100 with 32 MegaBytes of RAM will suffice

For a console Linux box with a Graphical User Interface we recommend a Pentium 166 with 64 MegaBytes of RAM"


MfG Thomas

Old_Republic

Please Help me IaM a NoOb ;-)

Old_Republic

Noch eine Frage!
Was ist mit Graphical User Interface gemeint???
Please Help me IaM a NoOb ;-)

TMK

Grafische Benutzeroberfläche wie beispielsweise auch KDE oder GNOME bei Linux.