XP Neuinstallation ohne Diskettenlaufwerk

Begonnen von Zimmi, 14. Januar 2005, 13:32:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zimmi

Hallo Leute!
Hab mir hier so`n Haufen Zeux eingefangen lmas.exe, smss.exe, trass etc wo ich denke, das sollte man besser nicht haben.
Wollte daraufhin mit Format C: alles "platt" machen.
Nun hab ich mir aber einen neuen Rechner zugelegt- leider verfügt das Teil über kein Diskettenlaufwerk.
Habe daraufhin mit der XP-CD ne Neu-Installation angefangen, aber da fragte der mich,wohin ich das XP installiert haben möchte- tja ,C - ist doch klar. Nun hab ich aber beim Booten sogar zweimal XP zur Auswahl... Da war wohl was verkehrt.
Aber was?

X-1-ALPHA

Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol, Eigenschaften, Erweitert dann unter "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen und dann ganz oben auf Bearbeiten klicken.

Dann öffnet sich der Editor und da steht dann etwas drinne.

So du solltest zweimal den Eintrag:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

das drinne stehen haben.

Eines davon löschen. Am besten du postest das auch mal hier rein damit wir dir sagen können welches falsch ist bzw. doppelt!

ps. Hast du Windows XP bei der Neuaufspielung gelöscht oder nicht?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Alv-Peter

Zitieren
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Mal eine dumme Frage dazu:
Was bedeutet die Option "/noexecute=optin"?

bd. Alv

Krankerippe

Ich denk dass er es nicht komplett automatisch bootet, sondern erstmal auf eingabe wartet
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Zimmi

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Also- im Editor steht nun folgendes:

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Windows Setup"


Spider-Mann

Zitat von: Zimmi am 14. Januar 2005, 19:51:48 Uhr
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Windows Setup"
Dieser Eintrag ist von einer nicht beendeten Installation.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Alv-Peter

Zitieren
Was bedeutet die Option "/noexecute=optin"?
Ich denk dass er es nicht komplett automatisch bootet, sondern erstmal auf eingabe wartet
Glaube ich nicht, da diese Option auch in der Boot.ini einer ganz frischen WinXP-Installierung vorkommt, und da wird ja auf keine Eingabe geartet.

bd. Alv
bd. Alv

hashdad

NoExecute=OptIn
das hat was mit der datenausfuhrverhinderung zutun und weist auf ne lieste hin,da kann auch Optout stehen!

und das stammt von einer abgebrochenen windows installation!!!
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT