Verschiedene RAMs kompatibel?

Begonnen von Grammi, 23. Februar 2005, 15:02:11 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grammi

Hallo,

und zwar hab ich mal eine Frage, in meinem einen Rechner hab ich bereits 2x 256MB PC266 CL2 Arbeitsspeicherbausteine drin. Nun würd ich den gerne erweitern. Eine Freund von mir hat zufällig noch 2x 256MB PC2100 CL2,5 Bausteine, die er mir schenken würde wenn ich sie brauche. Kann ich diese aber zu meinen anderen erweitern? Ich hab in dieser Hinsicht nicht wirklich viel Ahnung, also hoffe ich auf von euch. Danke, danke.

Achso ich hab als Mainboard übrigens das Asrock K7S8X.
MfG Grammi

Perfect Pascha

generell geht das sicher, nur kommt es bei modulen verschiedener hersteller oft zu kompartibilitätsproblemen. da hilft nur ausprobieren. der SIS chipsatz ist im übrigen sehr anspruchsvoll was den ram angeht.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Grammi

was meinst du mit dem letzten satz? was ist ein sis chipsatz?
MfG Grammi

Perfect Pascha

der chipsatz auf deinem mainboard wurd von SIS gefertigt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Schwermetaller

Das der SIS (Silicon Integrated Systems (http://www.sis.com/index.html)) Chipsatz bei der Wahl der Speicherriegel ein Wörtchen mitredet, kann ich praktisch dementieren. Habe im Testrechner das gleiche Board in Betrieb und noch keinerlei Probleme bei der Fütterung von Arbeitsspeicherriegeln der unterschiedlichsten Hersteller (Samsung, Infineon, MDT, Nanya, diverse 3rd Anbieter und Noname) gehabt. Wie immer gilt allerdings auch hier und da muss ich die Aussage von Perfect Pascha einfach nochmal wiederholen: probieren geht vor studieren.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?