Radeon 9600 zu heiß(81°!!!!!!!)

Begonnen von motofreak, 24. April 2005, 11:22:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motofreak

Hi Leute,

Ich hab ein großes problem, mir wird nämlich meine sapphire ati radeon 9600 mit 256 mb grafikram viel zu heiß, nämlich genau 81°.  :o :o :o
Und das obwohl ich den pci-slot drunter frei hab und der Gehäusedeckel auf der seite is auch unten.
Ich hab mir schon überlegt eine ZALMAN ZM-80D-HP  Heatpipe zu kaufen.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung wieviel grad die dann haben wird?

Oder an was es leigen könnte das die Graka so heiß wird?

THX schon im voraus
!!!!!!!!  Lindsay Lohan 4-ever  !!!!!!!!

nexus

bist du dir sicher das der gemessene wert stimmt?
greif einfach mal auf die kühlrippen dann spührst du obs wirklich so heiss is..
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

SkiFire

Also ich glaube nicht das dieser Wert stimmt, bei 81° müsste die eingentlich schon fast kaputt sein, ich empfehle dir Trotzdem ne Zalman Heatpipe, dann wird sie Stabil auf 50 laufen

motofreak

Wo sind überhaupt die Kühlrippen bei miener grafikkarte?
!!!!!!!!  Lindsay Lohan 4-ever  !!!!!!!!

Krankerippe

Na das Metall um den Lüfter herum!
Guck aber mal ob sich der Lüfter überhaupt dreht, meiner war bei meiner 9800 pro auch fast der grund für nen Ausfall (Gab schon Pointsprites)...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!