Mainboard 848A von pc Chips

Begonnen von Klausi2211, 24. April 2005, 13:14:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klausi2211

Habe nach dem Einbau des neuen K7 Mainboard 848ALU, neuer 3000+AMD,neuer DDR 512 und neuem 400Watt Netzteil die Fehlermeldung:
CMOS- Wrong
CMOS- Memory Size Wrong
wenn ich in das Bios-Menü will geht alles in den Ruhezustand und nichts geht mehr! Wer kann da helfen?
Habe das Mainboard schon einmal getauscht weil das Bios überhauptnichts sagte!
Bin für jeden Tip dankbar!!!! MfG Klausi

TMK

Hast das Bios schonmal in den Urzustand zurückgesetzt?

Klausi2211

 ich habe den CMOS-clear Jumper benutzt. Das Bios fährt ordentlich hoch mit Hardware Erkennung und schaltet dann wieder ab! Somit komme ich auch nicht ins Menü!

TMK

ZitierenCMOS- Wrong
CMOS- Memory Size Wrong

Diese Meldung kommt auch noch?

Klausi2211

Ja, unverändert! Fehlermeldung wie gehabt und XP kommt nicht zum Booten weil Ruhezustand eintritt!

TMK

Würde wohl mal alles ausstöpseln was nicht unbedingt zum Betrieb benötigt wird und dann das Ganze nochmals testen?!

Gibt es vielleicht ein Bios-Update, dass sich noch "irgendwie" aufspielen lässt?

Klausi2211

Habe eben vom Händler eine Mail bekommen und der sagt, daß durch den Transport sich das Bios zurücksetzen kann und die Fehlermeldungen nur Warnmeldungen sind.Das sei alles normal und es sei nichts kaputt! Ich soll ins Bios gehen und nochmal neu abspeichern- aber wie, wenn nach 3sek. alles auf null ist???

TMK

Naja, musst wohl auf den Support hoffen. Bin da auch ratlos...  :-\

Klausi2211

Wir haben jetzt Wärmeleitpaste auf CPU aufgetragen und siehe da- er läuft! Bloß mein XP spinnt wieder, obwohl an C nichts verändert wurde fährt Windows kurz hoch, stellt einen Fehler fest und muß beendet werden!
Werde mir wohl doch Linux als 2tes BS aufspielen oder zu 98SE zurückgehen, denn seit SP2 nur Probleme!
danke und schönen Abend noch! Klausi