K7VT4A PRO - Maus+Tastatur gehen nicht in Windows

Begonnen von magicnnepton, 24. April 2005, 17:59:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magicnnepton

Hallo, nachdem ich meinen Sempron jetzt in gang bekommen habe, tritt folgendes problem auf.
Im Bios funktioniert meine PS2 Tastatur perfekt. Sobald ich aber in Windows bringt, funktioniert die nicht,
genauso wie meine USB Tastatur und eine zum testen angeschlossene PS2 Maus.
Habe keinen Plan mehr?

VIelen dank für die Hilfe

tyco

Also hier hat ein Biosupdate geholfen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,9710.msg70534.html

Vielleicht reicht auch schon ein Biosreset oder die Bioswerte auf default zu setzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

magicnnepton

Also Bios Werte auf default bringt nix.
Habe mir, weil ich probleme beim erkenne der cpu hatte, das bios update von 1.1 auf 1.2 gezogen.
soll ich das jetzt zurückupdaten

tyco

Hast Du auch nach dem Biosupdate ein Biosreset (CMOS clearen) gemacht? Das ist grundsätzlich zu empfehlen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

magicnnepton


tyco

Netzstecker ziehen....also PC komplett vom Stromnetz trennen. In der Nähe der Mainboardbatterie ist meist ein kleiner Jumper, der mit CMOS bezeichnet ist. Den steckst Du für ca. 10s um und anschliessend wieder zurück. Ansonsten Mainboardbatterie eine Nacht aus dem Board nehmen.

Einen Anleitung zum Biosreset ist auch im Mainboardhandbuch beschrieben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

magicnnepton

Hab mich für die jumper variante entschieden...wir sind gespannt. in 2 minuten gibts neues *hoff*

magicnnepton

CMOS settings wrong
PRESS F2 to run setup (also bios menü kommt man in der regel mit f2)
PRESS F1 to load default values and continue


nehme mal an letzteres`?

magicnnepton

Hat leider keine Besserung gebracht, immernoch selbes Problem.
Würde evtl jetzt mal auf das BIOS 1.1 zurückpatchen aber leiderist die datei von der hp von asrock kaputt.
naja hast du noch ne idee?

tyco

Zitat von: magicnnepton am 24. April 2005, 18:41:53 Uhr
naja hast du noch ne idee?

Momentan nicht. Aber Asrock ist online:

http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7VT4A_Pro.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bagoon

Hilfe!!! Habe ein ähnliches Problem bei der Installation von WinXP. Im BIOS läuft die Tastatur noch, aber sobald von CD gebootet wird und die erste Eingabeaufforderung kommt geht die Tastatur net mehr und ich komme nicht mehr weiter :'(  geh schon am Stock... Hab das Problem schon von einigen Leuten gehört, aber keiner weiss wirklich Rat... bin über jede Idee dankbar!!!

Big Thanx!



TMK

Falls es eine USB-Tastatur ist, kannst/musst in der Regel im Bios irgendwo den USB-Support dafür aktivieren.

bagoon

Danke für die schnelle Antwort...
Ist eine ganz normale PS/2 Tastatur, hab auch schon mehrere Tastaturen durch probiert (versuch noch irgendwo her ne USB-Tastatur kriegen um das mit der mal zu checken ?!) steh jetzt kurz vorm BIOS-update :-\