TFT analog oder digital betreiben?

Begonnen von doc_underline, 25. April 2005, 12:00:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doc_underline

Hallo,
ich besitze seit kurzem einen 17 Zoll TFT von LG.
Er hat einen digitalen und einen analogen Eingang.
Die Grafikkarte bietet ebenfalls beide Optionen an.
Kann ich beide gleichzeitig anschließen und wechselseitig benutzen?
Oder bringt das nichts und ich sollte mich lieber für einen Anschluss entscheiden und welcher wäre dann zur Bildbearbeitung geeigneter?
Wer kann mit Rat helfen?
Gruß
d_u

Schwermetaller

Du solltest dich für einen Anschluss entscheiden! Hinsichtlich jeglicher Anforderung ist der DVI-Anschluss die bessere Wahl, da das ankommende Signal, nicht wie bei analoger Übertragungsweise im TFT-Monitor wieder in ein digitales Signal umgewandelt werden muss. Der Unterschied wird zwar kaum spürbar sein, aber es handelt sich bei der digitalen Übertragungsweise um den direkten Weg - und  der sollte immer kürzer sein.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

doc_underline

25. April 2005, 20:40:28 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 26. April 2005, 00:07:10 Uhr von doc_underline
Danke, ich nehm den DVI.
Kurz und direkt   ;D
Gruß d_u