28. April 2024, 11:03:54 Uhr

CPU UNTERTACKTEN

Begonnen von MIB, 04. Mai 2005, 21:29:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MIB

04. Mai 2005, 21:29:57 Uhr Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2005, 21:38:35 Uhr von MIB
Hallo Leute ich suche ein Programm das wenn mein CPU nichts zutun hat sich automatisch herrunter zu regegeln damit er nicht immer zu heiß wird und der lüfter nicht anfängt sich immer schneller zu drehen und wenn der CPU wieder was zu tun hat auf seine normalen werte läuft.
Für Rechtschreibfehler wir keine Haftung übernomen.

gschissenberger

04. Mai 2005, 21:31:38 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 04. Mai 2005, 23:20:38 Uhr von gschissenberger
//edit. was hast denn für einen rechener? cpu, motherboard,...
mein rechner  


Schwermetaller

04. Mai 2005, 23:16:08 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 05. Mai 2005, 12:14:04 Uhr von Schwermetaller
Sowas ginge nur, wenn du z.B einen AMD XP-M arbeiten ließest und ein Board dein Eigen nennen würdest, dass Cool 'n Quiet kann (z.B. mit SIS oder VIA-Chipsatz). Dann würde ich dir "Crystal CPU ID" empfehlen. Solltest du ein Sockel A/426 N-Force2 Board betreiben, dann nimm oder probier 8RDAVcore! Bei N-Force Platinen ist natürlich kein XP-M nötig, da hier per FSB über-/untertaktet wird und nicht wie bei Crystal CPU ID, wo der Takt per Multiplikator verstellt wird. Bei beiden Programmen besteht auf bestimmten Boards sogar die Möglichkeit, die VCore zu ändern, was hinsichtlich Abwärmeentwicklung der CPU senken ein wirklich hilfreicher Punkt ist.

Hab aber schon gesehen, dein Avatar zeigt intel  ;D Da gibt's z.B. seitens der Hersteller Programme wie das Fuzzy Logic von MSI usw. Wenn die nicht funktionieren sollten, dann probier mal Clock Gen, das gibt's sowohl für intel als auch AMD-Systeme. Hier wird natürlich nur über den FSB getaktet.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

samuh

lad dir einfach RMclock runter........findest du mit google ohne probleme und es ist auch freeware. damit kannst du deinen cpu auf 12,5 % der normalen geschwindikeit heruntertakten.