PC schneller starten - (mit BIOS oder davor)?

Begonnen von samuh, 06. Mai 2005, 00:47:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samuh

ich hab den artikel zwar schon unter motherbord & CPU aber ich denk hier ist er besser eingeordnet.



hallo zusammen,

nachdem ich auf einen PC zusätzlich zu WinXP home noch die Pro Version installiert hatte brauchte er ungefähr 4 min bis man überhaupt mal ins bios springen konnte. Davor kommt auf dem Bildschirm nur das was davor immer kommt, und an irgendeiner stelle kurz davor (dem Sprung ins bios) bleibt er hängen.

Darauf hin hatte ich alles noch mal komplett formatiert und nur noch WinXP Pro installiert, doch ich hatte immer noch das selbe Problem mit dem booten.

könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was ich da umstellen oder ändern muss.


samuh

gschissenberger

fällt mir jetzt zwar nix genaues ein, würde aber einfach mal ein
cmos-clear durchführen! (das setzt das bios wieder auf die grundeinstellungen zurück)

dazu das netzteil abstecken und den richtigen jumper (siehe handnuch vom mobo) für einige zeit auf die ansdere position stecken.
(10 sekunden oder so, ...musst du nachschaun)

sag halt dann bescheid was es gebracht hat

mfg.
mein rechner  


samuh

hat funktioniert, jetzt läuft alles wieder prima.

vielen dank

gschissenberger

mein rechner