Doppelseitiger Ausdruck

Begonnen von tritko1, 06. Mai 2005, 00:55:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Wie kann ich denn einen doppelseitigen Ausdruck über das Netzwerk durchführen? Ich bin nicht direkt am Drucker (Epson Stylus Color 880)verbunden.

Danke für die Hilfe

Linus

Also über Printserver?

Dann den org. Treiber von der Epson-Homepage laden, installieren.

gandal

Die Einstellung wird in der Regel im "Drucken"-Dialog (Eigenschaften) gemacht.

Hängt der Drucker an einem anderen PC ?
Welches Betriebssystem(e) ?
Kannst Du bereits einseitig auf dem Drucker drucken ?
         
Real Programmers code in binary

tritko1

Der Drucker hängt an einem anderen PC. Der andere PC hat das Betriebssystem Win2K und der PC, mit dem ich einen doppelseitigen Ausdruck machen möchte, hat WinXP.

Wie ist denn ein doppelseitiger Ausdruck möglich?

Danke

gandal

Kannst Du überhaupt schon auf dem Drucker drucken ?

Wenn ja, und die Drucker die Möglichkeit für Duplex bietet, geht es folgendermaßen:
Word (irgend etwas)
Menü Datei -> Drucken    (nicht auf das Druckericon in der Symbolleiste)

Und dann sie Abbildungen. In den Optionen "Beidseitiger Druck" (Druck2.jpg) kann man dann festlegen wo die Blätterkante ist.
Bei Epson heißt das eventuell ein bischen anders. z.B: Block und Buch.
         
Real Programmers code in binary

tritko1

Das geht aber nicht über Netzwerk.....

Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich weiß schon, wie man doppelseitig ausdruckt.

gandal

Zitat von: tritko1 am 06. Mai 2005, 00:55:58 Uhr
Wie kann ich denn einen doppelseitigen Ausdruck über das Netzwerk durchführen? Ich bin nicht direkt am Drucker (Epson Stylus Color 880)verbunden.
Zitat von: tritko1 am 07. Juni 2005, 14:49:18 Uhr
Der Drucker hängt an einem anderen PC. Der andere PC hat das Betriebssystem Win2K und der PC, mit dem ich einen doppelseitigen Ausdruck machen möchte, hat WinXP.

Wie ist denn ein doppelseitiger Ausdruck möglich?

Danke
Ich möchte wissen, ob Du auf dem Drucker schon irgendwas gedruckt hast.
Ich nehme an er funktioniert, wenn Du an dem PC druckst, an dem der Drucker angeschlossen ist

Wolltest Du eventuell wissen, wie man über das Netzwerk eine Verbindung zu einem Drucker an einem anderen PC herstellt ?
         
Real Programmers code in binary

tritko1

15. Juni 2005, 09:16:02 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2005, 15:39:33 Uhr von tobi
Ich kann lokal drucken, aber auch drucken über das Wlan Netz. Über das Wlan Netz funktioniert aber kein doppelseitiger Druck.

Es ist ein Epson Stylus Color 880.


Weiß denn keiner, an was das liegen könnte??


danke für deine hilfe...

gandal

Ist die Option "Duplex/Doppelseitig" im Druckertreiber vorhanden ?
         
Real Programmers code in binary

tritko1

Ich kann doch lokal doppelseitig drucken, bloß über das Netz nicht.

Was ist das Problem?

gandal

Ich wei0 daß Du lokal doppelseitig drucken kannst. Und ja, das ist nicht Dein Problem
Damit Dir jemand helfen kann Dein Problem zu lösen, mußt Du die Fragen beantworten.

Leider sitze ich nicht vor dem PC, an dem DU das Problem hast.
Also sag mir bitte, ob im Druckertreiber die Option vorhanden ist.
Dann kannst Du auch gleich noch prüfen, ob die Treiber an den PC's den selben Stand haben.

Du kannst auch den Drucker auf dem PC mit dem Problem löschen und dich über das Netzwerk nocheinmal verbinden.
Im Explorer:
\\PCNAME_oder_IP

Dann erhälst Du alle auf dem Rechner freigegeben Ressourcen. Rechte Maustaste auf den Drucker und "Installieren oder Verbinden" wählen.

         
Real Programmers code in binary

tritko1

Ich habe es so gemacht, das ich mich mit dem Drucker über \\PC_Name oder IP verbunden habe. Dann wird ja automatisch der Drucker erkannt. Kann er dann nicht automatisch doppelseitig drucken?

Oder muß ich den Treiber für diesen Drucker auch nochmal installieren? Wenn ich aber über die Druckereinstellungen gehe, hat er die Option Doppelseitig.

Danke für die Hilfe

Thaman

Probiere mal neue Treiber aus  ???

gandal

Doch, er kann dann eigentlich schon automatisch drucken.
Hatte noch nie Probleme damit.

Hast Du den Treiber schon mal deinstalliert und neu installiert ?
Hast Du schon den neuesten Druckertreiber installiert ? Wenn nicht probier das mal.
         
Real Programmers code in binary

tritko1

Ich habe ja den Druckertreiber nur auf einem PC installiert. Auf diesen Treiber greif ich dann immer über Wlan zu. Habe ich mich viell. falsch ausgedrückt?

Soll ich mal nach einem neuen Treiber suchen?

gandal

Eigentlich paßt es so ja. Eigendlich ...
Irgendwie paßt es aber nicht, deshalb solltest Du den neuesten Treiber auf dem PC installieren, auf dem es nicht geht.
         
Real Programmers code in binary

tritko1

OK.

Dann werde ich das mal versuchen.

Danke  ;)