DFI AK 74 EC MB und CPU läuft nich korrekt

Begonnen von krockie, 09. Mai 2005, 11:48:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

habe, nachdem ich die CPU selber beim lüftereinbau beschädigt hab,
bei ebay einen neuen gebrauchten CPU gekauft.
Einen AMD 1200 MHz das gleiche was auch vorher drinne war.
Nun, eingebaut ok aber es passiert nichts, ganz still, dann habe ich mal die Speicher rausgenommen, ok, dann pieepst es und meckert, zumindest scheint die CPU ok zu sein.
Dann Speicher wieder rein und wieder still und dunkel
GK raus immer noch still und dunkel, normalerweise sollte BIOS auch jetzt Meckern, tut es aber nicht.

Dann ein anderes MB gleiches Modell, 100% ok gewesen, das gleiche Spiel in grün.
Kann mir einer Tipps geben bitte.
Danke.
Krockie

tobi

Der Speicher scheint dein PRoblem zu sein, wobei es auch noch die GRafikkarte sein kann

Mein Rechner

krockie

habe aber auch schon verschiedene GK (aGP/PCI)durchgetestet, auch andere Speicher die woanders laufen.
Warum meckert BIOS nicht wenn ich die GK rausnehem??

tobi

Also meins meckert wie das bei dir ist weiß ich nicht hast du den Prozesssor auch shcon auf einem anderne Boadr (kein DFI) ausporbiert?

Mein Rechner

krockie

ich glaube das die Boards irgendwie im Eimer sind, denn, ich habe mal vom anderen rechner den AMD Semphron  (auch sockel  mit 462Pins) eingeaut undder Läauft auch netz.
.
Nein ein anderes Board habe ich net,
Werde mal vielleicht eins bestellen.

krockie

Kann es denn sein das ein defekter CPU auch das MB zerschiessen kann, habe schon mittlerweile alles ausgetauscht, sogar das Netzteil, nichts zu machen.

krockie

....ok, habe mir ne Diagnose Karte besorgt.
Diese gibt beim Award BIOS den Code C1 aus, d.h. beim Speichertest bleibt das BIOS hängen.
Und was kann ich jetzt daran ändern ???
oder kann ich überhaupt was aran machen