pdf-Datei mit Adobe Acrobat bearbeiten

Begonnen von Grammi, 11. Mai 2005, 19:33:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grammi

Hallo,

ich stehe vor einem Problem. Und zwar würde ich gerne eine bereits existierende pdf-Datei mit Adobe Acrobat bearbeiten, weiß aber leider nicht genau wie ich das machen soll. Ich möchte also den Text einer bestehenden pdf-Datei ändern, aber wie mach ich das? Das sollte doch mit Acrobat eigentlich möglich sein oder? Danke.
MfG Grammi

michaelsi

Dazu brauchst du eigentlich die Professionell-Version und die ist nicht billig.
Es gibt aber auch noch ne andere Möglichkeit ... schau mal bei http://www.abbyy.com/products_de/?param=34225
Damit kannst du pdfs in editierbare Formate umwandeln. Die Software kostet zwar auch was (aber deutlich billiger als Acrobat), aber du kannst auch die Demo-Version runterladen, die bis zu 15 Dateien erkennen kann. Bei mehrseitigen PDF-Dokumenten werden maximal 3 Seiten pro Dokument ausgelesen.

Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

Grammi

danke erstmal für den hinweis, aber ich habe die professional-version. ich weiß halt nur nicht wie das mit acrobat prof. funktioniert.
MfG Grammi

michaelsi

Zitierendanke erstmal für den hinweis, aber ich habe die professional-version. ich weiß halt nur nicht wie das mit acrobat prof. funktioniert.

ist vielleicht nicht die eleganteste Methode, aber versuche es mal mit Bearbeiten - Datei in Zwischenablage kopieren; dann Word aufrufen und dort einfügen und von Word aus in PDF konvertieren.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1