Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16. Oktober 2018, 17:40:17 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223536 Beiträge in 24108 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Löschen von drahtlosen Netzwerkverbindungen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Löschen von drahtlosen Netzwerkverbindungen  (Gelesen 8274 mal)
tritko1
Lotse
****

Ranking: -4
Offline Offline

Beiträge: 414

Tolles Forum!

« am: 13. Mai 2005, 09:16:10 Uhr »

Ich habe ein Problem:

Wenn ich meinen Acer Wlan USB Stick in meinen Computer stecke, wird er vom PC erkannt. Wenn ich Ihn heraus aus dem USB Steckplatz nehme und dann wieder hineinstecke, wird eine neue dr. Netwerkverb. erkannt (Drahtlose Netzwerkverbindung 2).

Da ich bei der 1. dr. Netzwerkverbindung eine IP Adresse vergeben habe und möchte wiederum für die 2. dr. Netzwerkverbindung die gleiche benutzen, spricht er von einem Adressenkonflikt.

Wie kann ich denn die drahtlosen Netzwerkverbindungen löschen?

Danke
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 13. Mai 2005, 09:48:58 Uhr »

Warum möchtest du denn die gleichen IP-Adresse verwenden, was steckt denn da dahinter  ???
Gespeichert
tritko1
Lotse
****

Ranking: -4
Offline Offline

Beiträge: 414

Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 13. Mai 2005, 14:57:24 Uhr »

Ich vergebe immer feste IP Adressen. Ich verwende auch nur einen WLAN USB Stick. Bei herausstecken und wieder einstecken des Sticks wird immer eine neue drahtlose Netzwerkverbindung erkannt und diese möchte ich löschen.

Was kann ich tun?
Gespeichert
Schwermetaller
HWE-Team
******

Ranking: 155
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2399


Life's a bitch

schwermetall-pc.de
« Antwort #3 am: 15. Mai 2005, 20:11:27 Uhr »

Ich weiß nicht, ob das folgende Beispiel übertragbar ist, da es um eine andere Form des Anschlusses geht und ich das Problem hardwareseitig nicht rekonstruieren kann.

Folgendes: Um mit meinem Notenbuch ins Netz zu gelangen benutze ich einen W-LAN Adapter an der PCIMCIA-Schnittstelle. Wenn ich diesen nicht mehr benötige, muss ich ihn, bevor ich ihn vom Gerät entferne, durch die in der Systemtray unten rechts zu findende Funktion "Hardware sicher entfernen" deaktivieren. Schließe ich ihn dann während der gleichen Windows-Sitzung erneut an, erkennt er ihn wieder mit den gleichen Parametern, wodurch eine Neuinstallation und Neukonfiguration entfällt.
Gespeichert
Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Löschen von drahtlosen Netzwerkverbindungen « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 21 Abfragen.