03. Mai 2024, 20:52:59 Uhr

PC bootet nicht

Begonnen von krisch-plack, 18. Mai 2005, 15:40:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krisch-plack

Hallo zusammen.

Ich hab ein Problem mit einem Rechner. Er startet nicht. Die Lüfter laufen an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Der Rechner bootet auch nicht weiter, also kein Signalton oder ähnliches, also die Graka ist es nicht.
Dachte erst, es wär das Netzteil, bzw ich hab es gehofft. Aber die Lüfter laufen ja. Hab dann trotzdem ein neues eingebaut und selbes problem. Board getauscht. Graka getauscht, speicher getauscht, zum schluss sogar den CPU getauscht und nix geht....
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wahrscheinlich ist es was ganz simples, aber ich finds nicht. Könnt ihr mir helfen?
Schalter sind es auch nicht, hab schon per kurzschlussverfahren getestet....
CPU: AMD Athlon 1,1Ghz
Board: erst ein Aopen Mk73le jetzt ein Elitegroup K7S5A
Graka: Gecube Radeon 7000
OS: Windows Xp Pro würde kommen, wenn er starten würde.

Hoffe ihr habt noch ne idee...
LG

krisch-plack

gandal

Speicherbausteine, Netzteil, ...
         
Real Programmers code in binary

DocFellatio

Was ist mit dem Mainboard?? Ich hatte sowas auch mal mit dem K7S5A und vorher mit dem K7VZA. Dann hab ich ein paar Wochen lang ein Anderes benutzt und das Alte später wieder ausprobiert. Dann lief´s plötzlich wieder.
Bau mal alles aus dem Gehäuse aus und stell es Dir auf den Schreibtisch. Manchmal leiten plötzlich die Gehäuse an irgendwelchen Stellen und es tut sich nichts.


krisch-plack

Speicher könnte es sein, ist das einzige was ich noch nicht probiert hab, weil hab keinen SD-RAM mehr.
Das mit dem schreibtsch hab ich sogar als nächstes vor. Wenn aber das alte Mainboard wieder geht wäre das echt blöd, weil extra ein neues gekauft.
Netzteil ist auch schon getauscht....

krisch-plack

hab jetzt noch mal alles zerlegt. BIOS Batterie raus für ne viertel Stunde. BIOS reset. und mit 2 netzteilen getestet und nur mainboard angemacht(ausser halb vom gehäuse). Kein Peep kein nix. Mit graka versucht. Nix. Es können doch beide Boards kaputt sein. Kann es sein, das der RAM defekt ist und die Boards irgendwie Kurzgschlossen hat?
Gibts sonst noch ideen???