M7MKA 1.1 beepfehler

Begonnen von IceFire, 20. Mai 2005, 19:23:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IceFire

Hallo!

Und zwar... ich habe als Sekundärcomputer:
Biostar M7MKA v1.1
128  ( 64) SD PC100 MB RAM
S3 Savage 32 MB (AGP)
Matrox MGA Millenium 16 MB PCI

Das Problem ist das folgende:

Bildschirm bleibt schwarz!
Ausserdem beept er die ganze Zeit:

Wenn Floppy angeschlossen (auch wenn ohne strom - seltsam  ???):
mittelhoch beep - mittelhoch beep länger - lange pause - hohes beep - tiefes Beep; Wenn man auf Enter drückt kommt es immer wieder, wenn man irgendwas eingibt und 3 x Enter drückt beept jedesmal noch danach nicht mehr, wenn man 3x Enter drückt, dann was eingibt, Enter drückt passiert bei weiterem drücken auch nix mehr.
Der PC geht nur nach 5 sek drücken aus.

Wenn Floppy disconnected:
mittelhoch beep - mittelhoch beep länger - lange pause - schnelle hohe beeps hintereinander
Reagiert auf NIX!
Der PC geht nur nach 5 sek drücken aus.


Wenn RAM draussen:
ewig wiederholdend: mittelhoch beep  - pause -mittelhoch beep  - pause -mittelhoch beep ....

Ich habe folgende Teile testen können:
Matrox MGA Millenium - vollkommen ok!
S3 Savage - keine Funktion!
64 MB Ram - müssten funktionieren, da der PC nicht die Signale gibt wie wenn der RAM draussen is
128 MB Ram - müssten funktionieren, da der PC nicht die Signale gibt wie wenn der RAM draussen is
16 MB Ram - passen aus irgendeinem grund nich rein obwohls auch ein sdr sind.

Floppy müsste laufen, habs auch mit den anderen floppykabel und floppy testen können, selbes resultat wie wenn
Floppy angeschlossen is

die IDE werden total ignoriert.

BIOS reset auch schon erledigt.

Aufgrund der Beeps bin ich zu einem der folgenden Entschlüsse gekommen:
-Entweder er verlangt mit beeps ein passwort und geht dan nach 3 mal eingeben nicht mehr
-Mainboard kaputt.
-RAM kaputt.
-CPU kaputt
-Alles Kaputt
-Gar nix kaputt ? falsche Jumpers

Also:

Da ich keine Liste von Biostar mit den Audio Signalen gefunden habe, kann jemand, wenn dieser sie hat,
sie bitte hier posten?

Oder vllcht. die Standart-Jumper-Konfiguration?

Beim Support bei BIOSTAR kommt immer "Delivery Status Notification (Failure)"

Ich weiß nur, dass das Ding mal funktioniert hatte - dann hats ein Bekannter von meiner Schule bekommen  und 2 Wochen später mit mir getauscht - kaputt.
Als Begründung kam nur:
"ach ich hab windows me installiert und wegen windows gehts net mehr"   :banghead: ich hasse leute die so tun als ob windows instabil wäre und linux so toll besonders wenn man noch nie mit linux gemacht hat und dann noch rumerzählt er hätts geschafft seinen P4 mit luftkühlung auf -15°C zu kühlen... naja....egal ich will ja keine windows linux dissussion anfangen.

Bitte, ich brauch Hilfe  :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

MfG
IceFire



- TCPA heisst Freiheiten zu verlieren -
[

tyco

Zitat von: IceFire am 20. Mai 2005, 19:23:28 Uhr

Beim Support bei BIOSTAR kommt immer "Delivery Status Notification (Failure)"


Bei mir geht der Support! http://www.biostar.com.tw/support/index.php3
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

IceFire

Ok, bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass das Mainboard defekt ist (und die Grafikkarte).
Mit nem anderen (ein 'defektes' bei Ebay für ein Euro) funktionierts.

Trotzdem danke!

MfG
IceFire
- TCPA heisst Freiheiten zu verlieren -
[