Hauptmenü

Windows XP langsam!

Begonnen von X-1-ALPHA, 26. März 2003, 20:04:30 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hy mein Windows XP ist nachdem ich in gestartet habe sehr langsam der DMA Modus ist aktiviert, VIA 4.46 ist drauf und auch sonst alles aktuelle Treiber was soll ich tun damit er nicht mehr so lange lädt oder gar damit aufhört ohne Grund während des Windows Deskops zu arbeiten?

Seit dem mein Mainboard mir um die Ohren geflogen ist gibt es nur noch schwierigkeiten.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Database3

Hi,
zuerst würde ich einmal den Rechner vom Müll (temp. Internet u. Systemdateien) bereinigen, danach würde ich im BIOS nachsehen, ob der Cache aktiv ist und abschliessend würde ich die Kiste einmal defragmentieren. ;)
Gruss Database3

TMK

Was hast Du so alles an Programmen im Autostart bzw. was wird über die Registry automatisch geladen??


tyco

Du solltest Deinen Speicher optimieren.

Alle Programme aus dem Autostart nehmen, die Du nicht unbedingt benötigst (s. Kommentar von TMK). Die Programme kannst Du bei bedarf manuell starten.

Die Windowssounds müssen ständig in den Arbeitsspeicher geladen werden und nehmen dort dann auch ihren Platz ein, damit sie nicht jedesmal von der Festplatte aufgerufen werden müssen. Am besten deaktivierst Du diese. Klicke nacheinander auf "Start" > "Systemsteuerung" > "Sounds und Audiogeräte" > "Sounds" und wähle hier kein Schema aus.

Ein Hintergrundbild kann locker mehrere Megabyte verschlingen. Klicke mit der rechten Maustaste auf einen freien Desktopbereich und wähle "Eigenschaften". Hier klickst Du unter "Desktop" > "Hintergrund" auf "Keins".
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]

X-1-ALPHA

DANKE aber ich habe Win XP neu rauf (wie schon so oft)
und habe jetzt nur noch eine Frage kann ich den Anruf bei Microsoft irgendwie umgehen?? Da ich es sehr oft rauf haue und kein bok habe es immer wieder bei Microsoft zu registrieren hätte ich gerne gewusst wie ich es z.B. per CRACK oder regedit endere.
DANKE!!!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Shitana

Oh, da passt hier vielleicht genau meine Frage rein, ich häng mich mal einfach dran.

Also ich hab auch so ein "XP zu langsam" Problem. Nur, man kann schon nicht mehr langsam sagen!

Es ist alles komplett neu installiert und ausser Office eigentlich noch gar nicht so richtig was drauf.

Wenn ich in den Explorer gehe oder den Internetexplorer öffne, dauert es sage und schreibe geschlagene
5 Minuten, bis irgendwas passiert. Dadurch kann ich überhaupt nicht auf das CD-Laufwerk oder was auch
immer zugreifen.

Ich bin langsam wirklich dabei zu verzweifeln!

Jarod Saint

Kann man denn nicht mit diesem einem Tool für XP die Registrierung vorgaukeln ... AntiSpyXP ... XPAntiSpy ... AntiXPSpy ... kA wie genau das heißt, glaube aber zu wissen, dass man es auf chip.de bekommen kann ...

SaieM

XPAntispy heist das teil aber es dient nur um die Spionagefunktionen von win xp zu deaktivieren.

Ich habn ganz anderes problem:

Hab mir AdAware Se runtergeladen und nach viren etc. gesucht und hatte 288 Funde.
Diese lies ich alle entfernen, danach lief mein PC wieder perfekt. Als ich dann allerdings neugestartet hatte ruckelte mein PC nur noch egal ob Windows irgendwelche spiele oder Videos. Also beschloss ich eine Systemwiederherrstellung zu starten. NAch 15 min. inkl.runterfahren und wieder starten meinte Windows das es ein Problem mit der Wiederherstellung gibt. Danach ging nichts mehr. Mein W-Lan hat nicht mehr ins I-net connectet (nicht mal zum Router), und meine Taskleiste wurde einfach nicht fertig mit Laden(wenn ich den Mauszeiger drüberbewegt habe wurde er zu ner Sanduhr). Als der Pc nach 4,5 std. immer noch nicht fertig war beschloss ich XP neu zu installieren.
Das Problem bestand aber weiterhin. Ich war ziemlich ratlos und ein Kumpel riet mir nen Virenscanner rüberlaufen zu lassen. AntiVir9x fand keinen Virus nur SbyBot fand ein paar sachen. Als ich diese entfernen lies kam eine Fehlermeldung das das Programm nicht gestartet werden konnte, weil irgendeine dll nicht vorhanden war. ???
Aber meine Taskleiste hat wieder funktioniert und ich konnte wieder Surfen, allerdings ist mein Pc immer noch so langsam als hätte ich XP auf nem 486er installiert. Außerdem kamm ne Fehlermeldung von meinem Nachrichtendienst(was ist das?) das ich einen Buffer overflow habe mein PC infiziert wäre und ich auf Patchnow.net ein patch dafür runterladen soll. Das Teil kost allerdings 19,95$und ich hab kein Bock das zu bezahlen alleine schon aus Angst das des bloß spam ist. Hab in einigen anderen Foren hilfe gesucht und vermute das es sich um einen Trojaner handelte. Ich hab keinen Plan was für einer und wie ich den wieder wegkriege. Das Ding muss aber so schnell wie möglich weg, da ich wieder ins B-net muss ich hab mein eigenen wc3 clan und der braucht mich, so plz MTV pimp my pc  ;D
(Ohne ***eis ich brauch echt dringend hilfe) :'(
_
     / /                                                
    / /    Die Bong muss sein. oO        / /( . Y . )\ \
   ( °)

American

#8
Dein rechner wird wohlmöglich komplett Verseucht sein.

Das eScan AV Toolkit (mwav.exe) herunterladen,
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp
die Datei in den Ordner "c:\base" entpacken und danach die "kavupd.exe" (automatisches Update ueber DOS) ausführen.

Abgesicherter Modus
http://www.bsi.de/av/texte/winsave.htm
und den Scanner mit der "mwav.exe" starten. Alle Häkchen setzen :
Auswählen: Memory, Startup-Folders, Registry, System Folders, Services, Drive/All Local drives und "Scan clean" klicken.

#wieder in den Normalmodus gehen.

#die Wiederherstellung deaktivieren
Deaktivieren Wiederherstellung
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INT...030807105707924

#noch einmal mit eScan scannen (mwav.exe)

Und schauen ob was gefunden wurde ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

SaieM

THX für die schnelle Antwort hab mir des ding runtergeladen und es laufen lassen.
Nach einer viertelstunde hatte er beriets 71 Viren gefunden, hab dann aber abgebrochen weil ich für die Beseitigung eScan kaufen müsste, was a nicht geht weil er die Seite nich findet, und b weil ich das nicht will.
Gibt es keine andere Möglichkeit die Dinger runterzukreigen?
(Bei mir gabs nur die schaltfläche "scan" und nicht wie von dir beschrieben "scan clean", ferner kann ich das häkchen bei "only scan" nicht entfernen.
Wär schön wen du mir da noch einen Rat geben könntest damit ich die wahrscheilnich über 100(!) Viren loswerde.
_
     / /                                                
    / /    Die Bong muss sein. oO        / /( . Y . )\ \
   ( °)

tyco

Das Gröbste solltest Du mit AntiVir (http://www.free-av.de/), Spybot Search & Destroy (http://www.spybot.info/de/index.html) sowie Ad-Aware (http://www.lavasoft.de/software/adaware/) entfernen können.

Nachdem diese Programme Dein System hoffentlich einigermaßen gereinigt haben, kannst Du Dein System mit HijackThis (http://216.180.233.162/~merijn/index.html) scannen und den Inhalt der HijackThis.log ins Forum posten.....oder eben doch noch eine Neuinstallation.  ::)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]

SaieM

Ich danke dir für deine hilfe, aber ich glaube du hasst meinen ersten Beitrag nicht richtig gelesen.   :-\
Dort steht nämlich, dass ich mir Ad Aware runtergeladen habe und dies 288 probleme fand, die ich beseitigen lies.
Dann kamen die ganzen probleme und es ist für mich logisch, das ich wenn ich vermute das es sich um einen trojaner handelt ich mit allen Virenscannern die ich habe, versuche dieses Problem zu beseitigen, was Sbybot; Antivir Norton; 2004 u. 2005 sowie Ad Aware und seit neustem auch eScan(für das weiterhin meine oben genannte Frage besteht)einschließt.
Nur Hijack werde ich nochmal ausprobieren, allerdings nicht heute....
Wenn mir jemand auch nur den kleinsten tip zu eScan geben kann HER DAMIT! (NikeOn3web.de)
_
     / /                                                
    / /    Die Bong muss sein. oO        / /( . Y . )\ \
   ( °)

tyco

Zitat von: SaieM in 22. Dezember 2004, 22:54:30 Uhr
Ich danke dir für deine hilfe, aber ich glaube du hasst meinen ersten Beitrag nicht richtig gelesen. :-\
Dort steht nämlich, dass ich mir Ad Aware runtergeladen habe und dies 288 probleme fand, die ich beseitigen lies.

Das habe ich schon gelesen.....wer sagt denn, dass dies alle Viren, Trojaner und Würmer auf Deinem Rechner waren. Wenn Ad-Aware schon soviel gefunden hat, ist da sicherlich noch mehr.

Bei 288 Viren würde ich eh eine Neuinstallation ins Auge fassen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
[img]https://www.hardwareecke.de/banner/11.gif[/img]

American

Ich würde hier auch eine Neu Installation ins Auge fassen, und dann von Vonrerein dein system absichern, damit nicht noch mal so etwas passiert.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

SaieM

Leute Leute Leute...
ICh hab XP bereits neuinstalliert (mehrmals). Und das ich AntiVir Sbybot etc schon ma drüberlaufen lassen habe sagte ich bereits und darin besteht auch mein problem. Kein Scanner außer eScan findet noch viren auf meinem Rechner (und ja die sind alle upgedatet).
Wollt eigentlich nur nur wissen ob man eScan auch ohne Kauf des Programms dazu bewegen kann die Viren zu enftfernen. Wenn das nicht geht dann sagt es einfach, denn dann hab ich nur noch eine Idee nämlich format C:, was ich eigenltich vermeiden wollte...
_
     / /                                                
    / /    Die Bong muss sein. oO        / /( . Y . )\ \
   ( °)

American

Auch wenn ich wohlmöglich wieder der einzigste bin:

Das AntiVir nichts findet ist mir bekannt. Übersieht gerne schon mal Viren obwohl sich welche aufm Rechner tummeln.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

SaieM

#16
Is OK aba ich hab das Problem anders gelöst. Hab mir einfach ne neue HDD  ;D geholt dann war gut. 8)   :bob:

Aba trotzdem :danke1: .
_
     / /                                                
    / /    Die Bong muss sein. oO        / /( . Y . )\ \
   ( °)

Jürgen

Zitat von: SaieM in 22. Dezember 2004, 22:54:30 Uhr
Ich danke dir für deine hilfe, aber ich glaube du hasst meinen ersten Beitrag nicht richtig gelesen. :-\
Dort steht nämlich, dass ich mir Ad Aware runtergeladen habe und dies 288 probleme fand, die ich beseitigen lies.
Dann kamen die ganzen probleme und es ist für mich logisch, das ich wenn ich vermute das es sich um einen trojaner handelt ich mit allen Virenscannern die ich habe, versuche dieses Problem zu beseitigen, was Sbybot; Antivir Norton; 2004 u. 2005 sowie Ad Aware und seit neustem auch eScan(für das weiterhin meine oben genannte Frage besteht)einschließt.
Nur Hijack werde ich nochmal ausprobieren, allerdings nicht heute....
Wenn mir jemand auch nur den kleinsten tip zu eScan geben kann HER DAMIT! (NikeOn3web.de)

System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen - XP machts möglich!!!

DiscoFox

Tachen!

Ich habe da auch mal nen Prog immer wenn ich mit rechter Maustaste auf nen bild oder sonst neh datei gehe dauert das mindestens 10 sec und bilder öffnen 20 sec aber sonst sind alle sachen so schnell wie immer ka mehr woran das liegt !!!

Stevön

Hm ick hab mir auf meinem alten 550Mhz PC mit ner 4GB Festplatte XP draufgezogen.Da ist es normal das sich der bald Tod lädt.Oder?desweiteren weiß wer welche sch*** Progis bei XP unnütz sind?