27. April 2024, 17:21:02 Uhr

Headset

Begonnen von Frosty, 21. Mai 2005, 18:18:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frosty

21. Mai 2005, 18:18:24 Uhr Letzte Bearbeitung: 22. Mai 2005, 10:28:46 Uhr von TMK
hallo zusammen.
ich habe seit längerer zeit ein usb-headset,das immer tadellos funktioniert hat(games-normal sound und headset-teamspeak).nun mußte ich letzte woche mein system neu aufsetzen und seitdem habe ich probleme das headset und den normalen sound zu kombinieren.ich kann endweder nur das headset oder den normalen sound nutzen.
woran könnte das liegen?habe keine lust nochmal zu formatieren :(.
gruß frosty

Frosty

sorry,systemdaten vergessen :-[
win xp
sp1
creative sb audigy
9800 xt

Casemodder

Hast alle Treiber drauf?? Hast sie richtig insatlliert??

Das kann viel sein...

Frosty

komplett alles,wie es vorher war.hab schon alles probiert,wo ich weiß das es das sein könnte,aber nix.ich hoffe das es nicht am system liegt und nicht reparabel ist.

Casemodder

Probiers mal auf einen anderen PC!
Weil wenns da auch nicht geht dann liegts an den Kopfhörern!

tobi

Ne, 2Soundkarten gehen bei mria uch nciht ich wäre froh wenn ich beide nutzen könnte

Mein Rechner

Frosty

in den audioeigenschaften war das headset nach der install. als standartgerät für die soundwiedergabe eingetragen.dann habe ich die soundkarte wieder als standart eingetragen,das hatte gereicht.dann lief es wie es soll.aber das funktioniert jetzt einfach nicht mehr.wenn die soundkarte eingetragen ist macht das headset keinen mux.das headset ist als standart für die soundaufnahme eingetragen.das müßte richtig sein.wird das headset über den onboardsound "gespeist"?
achja,auf dem 2-pc gehts.bringt mir aber nix.

DocFellatio

das passiert mit meiner Sb. L!ve auch. Einfach in der Systemsteuerung unter "Software" die Creative Sound-Blaster Software deinstallieren, neustarten und neu installiern. Im Setup fragt er dich dann wie du das nutzt, z.B. 2 Speaker, 4 Speaker oder 5.1. Da aktivierst du 5.1 und schon steuert er beide Ausgänge an  ;)


Frosty

jetzt läst sich die karte nicht mehr deinstallieren ???
bei 65% zeigt er mir eine fehlernummer an(0x80040201   beschreibung:ein ereignis konnte keinen abonenten aufrufen).das darf doch wohl nicht wahr sein.wie kann ich das löschen?

Schwermetaller

Zitat von: Frosty am 22. Mai 2005, 09:18:44 Uhr
jetzt läst sich die karte nicht mehr deinstallieren ???

Lässt sich die Software nicht mehr deinstallieren oder bekommst du die Hardware nicht aus dem Gerätemanager?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Frosty

22. Mai 2005, 10:03:10 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 22. Mai 2005, 10:29:05 Uhr von TMK
die software läst sich nicht deinstallieren.bricht wie gesagt mittendrin ab.

Schwermetaller

Ist vielleicht nicht die professionelle Variante, dieses Problem zu beheben, könnte aber funktionieren: einfach nochmal den Treiber "drüber" installieren und dann deinstallieren. Folgend die Karte im Gerätemanager deinstallieren, nach dem Neustart von Windows neu erkennen lassen und nun den Treiber gemäß Anleitung des Herstellers installieren.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Frosty

geht leider auch nicht.der treiber läst sich nicht drüberintallieren,gleiche fehlermeldung.habe mal den neuesten treiber runtergeladen,den kann ich erst installieren wenn der alte runter ist.der muß doch irgendwie zu löschen sein.

Schwermetaller

Kannst du das System zu einem früheren Zeitpunkt, an dem alles soweit funktionierte (vll. sogar vor der Treiberinstallation) wiederherstellen und den Treiber dann deinstallieren? Alles andere wäre mit dem aufräumen deiner WinXP Regsitry verbunden und davon würde ich bei manueller Handahbung erstmal abraten. Es ginge aber auch automatisch, z.B. mit Tune Up Utilities, wobei man hier auch noch den Installationseintrag manuell löschen könnte. Tune Up ist leider keine Freeware (gibt's aber zum testen), aber mit ein wenig Suche finden sich da auch noch andere Tools an, die das gleiche können und gratis sind.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Frosty

das mit tune up hat funktioniert :).nur hat die neuinstall nix gebracht,das problem ist das selbe wie vorher(hab auf 5.1 gestellt).das kann doch nicht sein,ging doch vorher auch.

Frosty

es funktioniert!!hab in den audio-eigenschaften die hardware nochmal getestet und plötzlich gings.eigenartig.
vielen dank euch allen :).

Schwermetaller

Na da - herzlichen Glückwunsch!  :D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?