MPEG 2 Komprimieren

Begonnen von SkiFire, 25. Mai 2005, 20:41:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SkiFire

Hallo und zwar habe ich ein Video aus dem TV mitgeschnitten, welches sich im MPEG 2 befindet.

Da dieses Format aber leider sehr groß ist möchte ich es gerne komprimieren.

Meine Frage welche Programm benötige ich dafür?

Schwermetaller

Hmmm... kommt darauf an, was du aus der TV-Aufzeichnung machen möchtest. Soll eine DVD draus werden?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

SkiFire

MPEG2 kann ich doch auch auf dem DVD Player gucken. Nein es soll avi oder mpg drauß werden. Ich möchte diese Sendung in der über das Dorf in dem ich wohne zum Download auf meine Homepage bereitstellen. Aber 170mb sind zu viel da die meisten Leute aus unserer Gegend kein DSL haben. Ich will es so auf 50mb komprimieren

CharlymitHut


:o
Zitat von: SkiFire am 26. Mai 2005, 10:54:34 Uhr
Ich möchte diese Sendung in der über das Dorf in dem ich wohne zum Download auf meine Homepage bereitstellen.

Da es sich nicht um einen von Dir erstelleten Film handelt, wäre ich mit dem Bereitstellen auf deiner Homepage sehr vorsichtig!!!!!
:system:
Erkundige Dich erst einmal nach den Urheberrechten.
Könntest sonst großen Ärger bekommen  :finger:

Schwermetaller

Zitat von: CharlymitHut am 26. Mai 2005, 12:26:18 Uhr
Erkundige Dich erst einmal nach den Urheberrechten.

Da hat er wohl recht.  :teacher:

Die oben gestellte Frage danach, ob daraus mal eine DVD werden soll, hab ich daher gestellt, weil die TV-Karten Hersteller bei ihrer Software auch gerne mal in unterschiedlichen Formaten aufnehmen. Grundlegend ist meistens MPEG2, allerdings in für die Weiterverwendung als DVD nicht geeigneten Bitraten. Da dies aber nicht zur Debatte steht - cut.

MPEG2 bekommst du in AVI z.B. mit "Vidomi". Sinnvoller wäre hier aber schon das umwandeln in DiVX.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Casemodder

Geht ganz einfach! Entweder Pinnacle 9 (hab ich und is super!)
oder du gibst in google einfach "mpeg2 to avi+download" ein....und siehe da sehr viele progis!

nexus

Vidomi

das progi is super hab ich auch...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000