Sommer ist zu heiß

Begonnen von MIB, 27. Mai 2005, 10:03:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MIB

Hallo Leute,
Ich habe ein neues problem, wenn es sehr warm würd dreht sich der CPU-Lüfter mit 4688 RPM obwoll der CPU nur 46 Grad warm ist. Hat jemand einen Trick wie ich den Lüfter lansamer bekomme. Den so ist er zimmlich laut.


Vilen dank für eure mühe.
Für Rechtschreibfehler wir keine Haftung übernomen.

tobi

Du kanst ja einfahc einen widerstand einbauen

Mein Rechner

Schwermetaller

...oder einen Trimmpoti einbauen, was Tobis Idee recht nahe kommt, allerdings mit dem Vorteil der Verstellbarkeit. Du kannst ja auch mal probieren, ob softwareseitig etwas geht - z.B. mit Speed Fan oder 8RDAVcore - je nachdem welche Hardware du verwendest.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

San04

Also ich würde ja eher Software-mäßig was machen, einfach unkomplizierter und weniger zum kaputt machen. ;D
Wenn du z.B. ein etwas neueres Board hast, von Asus beispielsweise gibts da doch immer dieses Cool 'n' Quiet feature.
Ich fand das ganze nur nie so interessant, weil mein Winchester 3000 auch ne Recht hohe Temperatur hat.
Aber wenn du keine zu hohe Temperatur hast.....gibts doch bestimmt auch für Boards mit intel sockel.
mfg
San

Pascha@work

Zitat von: San04 am 28. Mai 2005, 01:40:26 Uhr
Also ich würde ja eher Software-mäßig was machen, einfach unkomplizierter und weniger zum kaputt machen. ;D
Wenn du z.B. ein etwas neueres Board hast, von Asus beispielsweise gibts da doch immer dieses Cool 'n' Quiet feature.
Ich fand das ganze nur nie so interessant, weil mein Winchester 3000 auch ne Recht hohe Temperatur hat.
Aber wenn du keine zu hohe Temperatur hast.....gibts doch bestimmt auch für Boards mit intel sockel.
mfg
San

C´n´Q ist nicht von Asus sondern AMD und daher nicht für Intel systeme zu haben. desweiteren unterstützt jedes aktuelle AMD-Boad Q´n´C, auch die nicht asus board!!!