Windows XP Home in Windows XP Professional umwandeln

Begonnen von tyco, 28. Mai 2005, 12:58:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Da bin ich auf die neue CT aber gespannt.

ZitierenDas Fachmagazin CT hat herausgefunden wie sich eine XP-Home Edition mit geringem Aufwand in eine vollwertige XP-Professional Version umwandeln lässt.

Damit erhält jede Home Edition die zusätzlichen Funktionen der Profiausgabe. Lediglich 2 Bytes müssen geändert werden um eine Home Edition zur Profiversion zu machen.

Die Anleitung findet sich in der aktuellen CT-Ausgabe.

Quelle: Nickles (http://www.nickles.de/c/n/4146.htm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DocFellatio

Hm, hab meine Home gerade bei Ebay verkauft un benutze nun die Prof.
Andersherum hätte mir wohl mehr Kohlen gebracht ::)


Fearkiller

wer glaubt an die sch****e? ich hab mir soweiso von anfang an XP Pro. gekauft.

SkiFire

was ist dadran bitteschön sch***e? Wenn die CT sagt das das möglich ist geht das auch, da die CT eine sehr gute Zeitung ist welche auch sehr viel wissen vermittelt. Aber ich frag mich die ganze Zeit schon ob das auch legal ist

Fearkiller


wwe

Zitat von: Mathyow am 29. Mai 2005, 18:21:52 Uhr
Ja, wird ganz sicher legal sein^^
Ach heul doch net. 2 Byte an nem Programm ändern ist bestimmt nicht illegal.

Fearkiller


tyco

Hab die ct jetzt hier vorliegen. Leider habe ich kein XP Home um das zu testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

31. Mai 2005, 22:53:17 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 31. Mai 2005, 23:02:30 Uhr von gandal
In welcher Nummer steht das ?

Zitat von: Mathyow am 29. Mai 2005, 17:05:46 Uhr
wer glaubt an die sch****e? ich hab mir soweiso von anfang an XP Pro. gekauft.
So unglaubwürdig ist das doch gar nicht. Microsoft will schon seit langen die einzelnen System konsolidieren und wenn möglich aus einer Codebase generieren.
Home, Media Edition und auch Prof. liegen nicht so weit auseinander. Das beweisen verschiedene Tools, die auf sehr wirkungsvolle Art und Weise die Lücke zwischen Home und Prof. schließen.
z.B. XPFSE, welches die Home-Version um das fehlende Features "Reiter Sicherheit" bei den Eigenschaften zu Dateien erweitert.
Da es sich hierbei nicht um einen Dateisystem-Treiber handelt,  ist die Funktionalität offensichtlich vorhanden. Man ist standardmäßig nur der Möglickeit beraubt, die Einstellungen zu tätigen.
         
Real Programmers code in binary

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

31. Mai 2005, 23:03:59 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 31. Mai 2005, 23:05:40 Uhr von gandal
Zitat von: Mathyow am 29. Mai 2005, 17:05:46 Uhr
wer glaubt an die sch****e? ich hab mir soweiso von anfang an XP Pro. gekauft.
So unglaubwürdig ist das doch gar nicht. Microsoft will schon seit langen die einzelnen System konsolidieren und wenn möglich aus einer Codebase generieren.
Home, Media Edition und auch Prof. liegen nicht so weit auseinander. Das beweisen verschiedene Tools, die auf sehr wirkungsvolle Art und Weise die Lücke zwischen Home und Prof. schließen.
z.B. XPFSE, welches die Home-Version um das fehlende Features "Reiter Sicherheit" bei den Eigenschaften zu Dateien erweitert.
Da es sich hierbei nicht um einen Dateisystem-Treiber handelt,  ist die Funktionalität offensichtlich vorhanden. Man ist standardmäßig nur der Möglickeit beraubt, die Einstellungen zu tätigen.

Heft 12 vom 30.5.2005
Wieso habe ich die noch nicht ?

Ich werde es dann gleich mal probieren. Ein Image habe ich ohnehin schon erstellt.
         
Real Programmers code in binary

tobi

Also ist eigentlich eine sehr glaubwürdige Zeitung die werden von zich Millionen gelesen ich glaube kaum das es gar nicht geht ahb die ct schon seit Samstag nur kein Home:_(

Mein Rechner

eXo

Ist ja viel Zeit vergangen, hätte gehofft, dass jemand hier reinschreibt wie man auf XP Pro umwandelt ..
:vogel:

gandal

Leider habe ich sie ja noch nicht, was mich schon wundert. Und dann kommt es noch auf die Länge der wesentlichen Dinge in dem Artikel an. Man kann ihn ja nicht scannen und hier reinstellen !
Das einfachste wird aber sein, wenn Du Dir die c't kaufst. Da fehlt dann nichts und das Drumherum ist auch erklärt.
         
Real Programmers code in binary

gschissenberger

ct und heise online sind cool! (sollte man sowieso lesen!)

...es lebe der kaos computerclub ;D
mein rechner  


xxxCOOLxxx

Ja nur noch die Frage ob das dann nacher mit den alten Prgrammen (zb. antivierenprogramme) gut zusammenarbeitet. Ich meine bei manchen System änderungen funtzt der PC nicht!!!

eXo

Hab mir das Magazin gekauft. Hab's ein bisschen überflogen, sieht ziemlich schwer aus, aber ich werd's einfach mal versuchen!

Fearkiller

ich würds lassen... was bringt dir denn XP Pro? was ist denn der unterschied ziwschen Home und Pro?

Schachtles

so kaum is man mal ein paar Tage in Urlaub und nicht online verpasst man den ganzen Spass *lol* leider war ich (wieder mal) zu langsam um mir die ct zu kaufen! Wie könnte man das problem nur lösen damit ich an den artikel rankomm??

Fearkiller