P4 mit 64Bit Erweiterung

Begonnen von hottie, 31. Mai 2005, 10:16:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hottie

Hi,

Ich wollte mir nen neuen PC zusammenstellen und dachte da an den P4 630 als CPU. Dieser besitzt ja auch schon die 64Bit Erweiterung was ich ja nicht schlimm finde.
Meine Frage ist jetzt läuft das Teil auf nem normalen Board oder muss es unbedingt die 64Bit unterstützen? Ich wollte mir nämlich ein Board holen, das noch AGP und
DDR hat und da habe ich kein Board gefunden, das das mit einem neuen Chipsatz hat.
Kann mir also jemand sagen ob die CPU auch auf einem Board läuft das keine 64Bit Unterstüzung? Und wenn nicht gibt es ein Board das AGP, DDR und eine 64Bit
Unterstützung hat.

MFG

hottie

tobi

Welches Board hatest du denn zur Ansicht? ICh würde dir aber zu einem Amd Athlon64 raten die laufen genauso schnell produzieren weniger Abwärme
Hierzu dann ein Gigabyte Board wenn es ein einfaches sein soll ist das K8NSC-939 nicht schlecht

Mein Rechner

nexus

ja wenn du also kein absoluter P4 Fan bist nimm lieber nen 64Amd
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

hottie

Hi,

also ich bin eigentlich von Intel überzeugt und ich lege halt wert auf die 2MB Cache und deswegen ja auch die 64Bit erweiturung, weil nur diese 2MB Cache haben.
Ich dachte ausserdem an das asus P5P800.
Aber trotzdem danke für eure Hilfe.

Pascha@work

was versprichst du dir denn von mehr cache bzw. von Intel? 2MB cache bei Intel sind nur nen tick besser als 512KB bei AMD und wesentlich schlechter als 1MB cache bei AMD (ein sehr gutes beispiel ist hier der san diego, welcher nur ca. 40W verbraucht und ca. 10% schneller ist als ein vergleichbarer intel mit ca. 120W abwärme!) dies liegt an der anderen architektur, bzw. daran, das die Pipes einer aktuellen intel-cpu 3x so lang sind wie bei AMD und daher für die selbe performance viel mehr cache gebraucht wird. wenn du umbeding ein Intelsystem willst, dann greif doch lieber auf den pentium m zurück, der ist dann doch eine viel bessere wahl.

hottie

Ok,

welchen AMD kannst du mir denn empfehlen?

AMD 64 auf jedenfall.
jetzt ist die Fragen nen 754 oder 939 Sockel?
Ausserdem 3?00 ?
und welcher Kern ist besser Winchester oder Venice?
und welcher ist ungefähr wie ein P4 mit 3,0 Ghz?

Danke

nexus

939 !!!    754 hat keine zukunft!
3500+ venice
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000