Sound Problem beim Headset

Begonnen von Steffen1401, 05. Juni 2005, 03:10:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Moinz

Mein Problem: Hab 2 Soundkarten, 1 onboard (nvidia) und 1 im PCI SB AUdigy 2 ZS -> LIEF ALLES WUNDERBAR ! - doch nachdem ich heute musik mixen wollte (ja dafür benutze ich das headset auch) bemerkte ich das kein Sound wiedergegeben wird. Also das Headset ist am onboard dran und an der SB das 5.1 Surround system. Joa also Headset ist in ordnung und funzt ! habs auf der SB getestet, der witz an der sache ist. Im TeamSpeak können andere mich übers Headset hören, doch ich die anderen nicht - UND GLEICH VORWEG ! -> JA in den Soundeinstellung ist alles aktiviert und auf max. - genauso wie neue nforce treiber (aber nur audio) da der rest sch*** instabil ist -.-

so alles wat ne brauchbare lösung hat, her hier :)

TMK

Hast unter "Audio" und "Stimme" in den Soundeigenschaften (Systemsteuerung) die richtigen Standardgeräte gewählt?

Steffen1401

jop habe ich, habe generell nur für TeamSpeak Stimmenwiedergabe und aufnahme auf den Nvidia Chip laufen und Soundwiedergabe auf 5.1 Sound. Aber defekt kann der Chip doch nicht sein oder ? weil sonst würd das Mikro ja nicht gehen ...

TMK

Grundsätzlich laufen die "Kanäle" ja unabhängig voneinander, wäre grundsätzlich schon möglich, dass zwar Micro funktioniert aber Wiedergabe nicht.

Die Klinke richtig eingesteckt, grün in der Regel?

Steffen1401

jop aufnahme wäre rot und wiedergabe grün - joa wären beide auf dem richtigen fleck

TMK

Hast die Software zum Soundblaster auch installiert, vielleicht kannst hier noch etwas testen!?

Steffen1401

joa irgendwo mit muss ich ja das 5.1 system betreiben, darauf funzt das headset ja ...

TMK

05. Juni 2005, 17:23:42 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 05. Juni 2005, 17:26:12 Uhr von TMK
...da musst dann wohl jemand anderes helfen, kenne mich mit der Software selbst nicht aus.  :-\

Steffen1401

hmz nvidia selbst kann man nicht anschreiben -> man bekommt eh keine antwort

m.p

Hallo,

ich habe auch die PCI SB Audigy 2 ZS und bin sehr zu frieden da mit.........

was du da machst kann nicht klappen... also du musst die onboard Sound Deaktivieren... und alles über Audigy machen das heißt Game Contoller und so... du muß auch über die Audigy dein Headset anschließen an geht es auch...

frag nach wenn du mit was nicht zu recht kommst.

Viele Grüße
Michael

Steffen1401

Ach den Topic gibs auch noch..

naja habs problem schon selbst gelöst -> Onboard Soundwiedergabe ist defekt, soundaufnahme funzt jedoch .. und 2 soundkarten laufen lassen geht auch ...

m.p

Hallo,

ja es geht alllllessss, wenn die Soundkarten keine Probleme machen, dann ja....... schön das alles in Ordnung ist.

bis dann..... :)

Viele Grüße
Michael

Steffen1401

Joa, Soundkarten machen erst zu zweit ein Problem wenn es 2 PCI karten sind wie ich z.Z. feststellen muss. Die Typhoon blockt die SB wenn ich tausch und anders rum genauso. Leider sind alle meien PCI´S belegt :(