27. April 2024, 16:17:35 Uhr

suche spiele cpu

Begonnen von gast, 06. Juni 2005, 15:03:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gast

hallo , welche cpu soll ich mir kaufen amd athlon ,amd 64 oder eine andere ?   die cpu soll perfekt für spiele sein ! preis ca. 200 €

gschissenberger

06. Juni 2005, 15:16:55 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 06. Juni 2005, 15:19:38 Uhr von gschissenberger
kauf dir einen athlon 64!

...die gehen wie die hölle, ...grad bei spielen!
ich würd dir den hier ans herz legen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a143404.html
für den preis bekommst du kaum was besseres!
...und nimm ein nforce4 board dazu!


mfg.

edit: ein 3200+ würds (wenns billiger sein soll) natürlich auch tun,
aber nimm einen venice-kern, wegen sse3 u. besserem mem-controller...
mein rechner  


gast

ist bei dem athlon 64 3500  auch der kühler dabei wenn nicht kannste mir nen guten sagen . preis 40 € ohne leds !            suche auch noch ein motherboard passend zur cpu  preis 160

gschissenberger

07. Juni 2005, 01:54:05 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 07. Juni 2005, 02:02:23 Uhr von gschissenberger
also, die zalman-kühler sind fast alle gut (zb. CNPS7700Cu )
und der Thermalright XP120 is auch nicht von schlechten eltern :D

beim board is die frage ob du eine agp oder eine pci-e kgrafikkarte verwendest!

agp: k8n neo 2 platinum, ...hab ich, is klasse http://www.geizhals.at/deutschland/a106526.html

pci-e: bin ich für ein dfi zb. http://www.geizhals.at/deutschland/a133930.html
        aber da gibts wohl billigere die auch ok sind


aber gleich folgendes: falls du dich für das msi board entscheidest pass auf:
       ...da geht der xp 120 kühler nicht rauf (ohne basteln *hehe*)
       ...und bei den zalmans musst du dann den CNPS 7000 Cu nehmen
bei dem board is nämlich ein bisschen wenig platz!   ...es bleibt aber trotzdem ein klasse brett!!!


auf das dfi lanparty geht alles problemlos drauf...




gute n8

gschissenberger
       

mein rechner  


gast

ich hab ne geforce fx 6600 gt agp 8 grafikkarte also muss ich ja das msi board holen oder ?

ich brauch noch passend zum mainboard ein neues gehäuse mit netzteil ohne seiten fenster und nartürlich dann auch ohne leds zwei ziehmlich gute gehäusekühler an der rückseite     ( kann ich auch einzeln kaufen )                  

gast

ich hab nen cpu kühler die sagen er überschreitet das gewicht für sockel a/478 is das in meinem fall wichtig ?

gast

ich mein nen cpu kühler im internet gefunden

gschissenberger

07. Juni 2005, 22:31:17 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 07. Juni 2005, 22:32:58 Uhr von gschissenberger
Zitat von: gast am 07. Juni 2005, 14:38:46 Uhr
ich hab nen cpu kühler die sagen er überschreitet das gewicht für sockel a/478 is das in meinem fall wichtig ?

das ist egal weil du erstens auf sockel 939 setzt und das zweitens auch schon beim A egal war:)   ...mir zumindest!


Zitat von: gast am 07. Juni 2005, 14:27:23 Uhr
ich hab ne geforce fx 6600 gt agp 8 grafikkarte also muss ich ja das msi board holen oder ?             

das würde gut passen ja, aber du kannst natürlich auch jedes andere sockel939 board mit agp nehmen, wenn dir eines mehr zusagt!


mfg
mein rechner  


gast

reicht ein midi gehäuse für das motherboard  ?

gschissenberger

hehe, na sicherlich ;D

...so, viel spass beim basteln!
wenns dabei dann noch fragen gibt, nur raus damit!

bis dann
mein rechner  


Fearkiller

höhö.... hab nach langem basteln auch mal mein neuen PC fertig bekommn.. DAten siehe unten

Schwermetaller

Zitat von: Mathyow am 08. Juni 2005, 20:02:32 Uhr
hab nach langem basteln auch mal mein neuen PC fertig bekommn.. DAten siehe unten

Aijaijai Hombre! Du fütterst deine CPU mit 6V?  :respekt: Wie bekommst du das hin - und vor allem, wie hältst du sie kalt?  :ironie:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Fearkiller

wat is los? 6V wer sagt das? sry bin voll der noob! sin 6V jez viel?^^ nee odder?

Thanatos

ich glaub 3,2 oder so is normal.... oder verwechsl ich da was?
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Fearkiller

öhh.... dann habsch da was falsch angegeben... sry bin Hardwarenoob

gschissenberger

ZitierenWie bekommst du das hin - und vor allem, wie hältst du sie kalt?

;D ;D ;D
sicher mit der modernen enzian-kühlung die wir unlängst in spamjam "entwickelt" haben
-> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4981.2250.html
mein rechner  


Fearkiller

höhö... löl sry falsche angaben... egal hoffentlich kommt mein Zalman bald....

Schwermetaller

08. Juni 2005, 20:27:32 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 08. Juni 2005, 20:35:34 Uhr von Schwermetaller
Lies die VCore doch mal mit z.B. Everest oder SpeedFan aus und vergleich die Werte. 6V war arg daneben getippt.  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Fearkiller

ja... wie erkennsch obs Prescott ist oder nicht? ist ein Intel P4 3,2Ghz

gschissenberger

cpuZ is the best, fu** all the rest ;D

ausser: everest... und eigentlich noch jede menge anderer guter programme :D
mein rechner